AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hoffe, dass sich in 5–7 Jahren die Aktie, da das Geschäftsmodell trägt, wieder auf realistische 150€ ist. Sollte dem so sein wurden aus 3.000€ dann über 300.000€.
hast du ca. 15:30 gekauft ? so bei 1,60 ?
jetzt stehn se bei 1,23
aber keine Bange, letzte Woche Dienstag standen sie noch bei 104,50,
das Ding wird bestimmt nochmal nach oben schwingen
https://www.finanztreff.de/aktien/ku...card-AG-Aktie/
Edit:
ich habe jetzt ne Order mit Kauflimit 1,19 reingesetzt :dg:
mal sehen ...
Zitat:
Zitat von
derNeue
Das ETF müße dann aber eigentlich bei 108 liegen.
[...]
Gemeint ist das zweifach inverse ETF (siehe Beitrag).
Luckin coffee
der gestrige Tag war ja, wie gepostet, entscheidend für das Verbleiben der Aktie an der NASDAQ. Jetzt gab es eine Überraschung: LK selbst sagte das hearing ab. Damit ist das kommende Delisting zunächst mal Fakt. Fürs erste kann die Aktie bald nur noch OTC gehandelt werden, und hierfür benötigt es einen Broker, der diesen Service anbietet.
Logischerweise fiel die Aktie danach um mehr als 40%.
Was heißt das nun?
Es kann einerseits bedeuten, die Firma konnte nicht die geforderten Zahlen beibringen- wirecard läßt grüßen. Das wäre ein schlechtes Zeichen, man könnte auch hier noch mehr Leichen im Keller haben.
Denkbar ist aber auch, daß die Firma einfach das Interesse verloren hat und sich schon nach anderen Börsenplätzen umsieht, etwa London oder Shanghai. Eine Wiederaufnahme an der NASDAQ kann auch zu einem späteren Zeitpunkt neu beantragt werden.
Am 5. Juli sollen auf einer außerordentlichen Hauptverammlung entscheidende Weichenstellungen bekanntgegeben werden.
Praktisch der gesamte Vorstand wurde bereits ausgetauscht.
Obwohl der Preis aktuell wieder extrem nach Schnäppchen aussieht, gilt hier für mich: Finger weg, aber strong watch. Erst muß der Nebel sich lichten. Nach allem, was bisher hier an Substanz vorhanden zu sein scheint, läßt sich LK etwa mit WDI im heutigen Zustand nicht vergleichen. Unter den richtigen Voraussetzungen ist hier eine schnelle Vervielfachung weiterhin locker möglich.
Derzeit wäre ein Einstieg jedoch reines Harakiri. Für mich nicht einmal eine Zockerposition.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hoffe, dass sich in 5–7 Jahren die Aktie, da das Geschäftsmodell trägt, wieder auf realistische 150€ ist. Sollte dem so sein wurden aus 3.000€ dann über 300.000€.
Die Firma hat Insolvenz angemeldet. Die Anleihen handeln z.T. unter 20 Cent/Dollar. Bevor die Aktieninvestoren auch nur einen Cent sehen, müssen alle vorrangigen Gläubiger (also alle anderen Gläubiger) voll ausbezahlt werden.
Bei der LH bin ich voll bei Dir. Bei Wirecard sehe ich eine 90+% Chance, dass die Aktien wertlos sind. Auch wenn Wirecard restrukturiert wird, würden im Normalfall alle Aktienhalter ihr Geld verlieren, die Anleihehalter würden zu den neuen Aktienhaltern werden. ("debt-to-equity swap")
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Die Firma hat Insolvenz angemeldet. Die Anleihen handeln z.T. unter 20 Cent/Dollar. Bevor die Aktieninvestoren auch nur einen Cent sehen, müssen alle vorrangigen Gläubiger (also alle anderen Gläubiger) voll ausbezahlt werden.
Bei der LH bin ich voll bei Dir. Bei Wirecard sehe ich eine 90+% Chance, dass die Aktien wertlos sind. Auch wenn Wirecard restrukturiert wird, würden im Normalfall alle Aktienhalter ihr Geld verlieren, die Anleihehalter würden zu den neuen Aktienhaltern werden. ("debt-to-equity swap")
Eine Wette beinhaltet automatisch das man auch verlieren kann! Ich rechne zu 80% mit einem Totalverlust. 20% waren es mir aber wert, 3.000€ zu investieren! Andernfalls würde ich mich in den Arsch beißen wenn ich in 7 Jahren quasi auf 297.000€ verzichten müsste. Ergo, lieber 3.000€ verlieren als 297.000€!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Habe gerade für 3.000€ Wirecard gekauft. :cool:
Top, die Wette gilt!
No risk no fun ! Wieso glaubst Du, daß die so hoch steigen ? :appl:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eine Wette beinhaltet automatisch das man auch verlieren kann! Ich rechne zu 80% mit einem Totalverlust. 20% waren es mir aber wert, 3.000€ zu investieren! Andernfalls würde ich mich in den Arsch beißen wenn ich in 7 Jahren quasi auf 297.000€ verzichten müsste. Ergo, lieber 3.000€ verlieren als 297.000€!
Ich will das nicht verurteilen, sondern nur darauf hinweisen, dass Insolvenzen in den meisten Fällen ein Totalverlust für die Aktionäre bedeuten. Wenn Du das bereits weißt, ist es umso besser.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ich will das nicht verurteilen, sondern nur darauf hinweisen, dass Insolvenzen in den meisten Fällen ein Totalverlust für die Aktionäre bedeuten. Wenn Du das bereits weißt, ist es umso besser.
In den meisten Fällen, ja. Abwarten was in den nächsten 14 Tagen passiert....:D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
No risk no fun ! Wieso glaubst Du, daß die so hoch steigen ? :appl:
Eine Möglichkeit wäre ein Short-Squeeze. Weil es so offensichtlich scheint, dass die Aktie wertlos ist, sind kaum noch Aktien für Leerverkäufe zu leihen. Wenn die Aktie nun geringfügig steigt, könnte es einige Leerverkäufer zwingen, ihre Leerverkäufe zurückzukaufen. Das hat zwar nichts mit dem fundamentalen Wert zu tun, passiert allerdings häufig, wenn Dinge offensichtlich erscheinen.
Als ich anfing in Aktien zu investieren vor 20 Jahren war mein Ziel, soviel Dividende im Jahr zu bekommen das ich ab Renteneintrittsalter 2.000 DM im Monat nach Steuern extra habe. Ich habe dieses Ziel mittlerweile übertroffen. Dieses Jahr habe ich in Summe bislang 12.500€ nach Abzug Kapitalertragsteuer und Soli erhalten, und ich habe noch über 25 Jahre bis zur Rente. Da kann man schonmal eine extra Partie „Poker“ spielen.