AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
LOL
Man sah es auch auf Bildern und Videos aus Bergamo.
"...Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches. Die Reduktion der Letalitätsrate durch diese Maßnahme ist bisher nicht bewiesen..."
https://www.aerzteblatt.de/archiv/56...Lungenversagen
...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Aber die wirtschaftlichen Langzeitfolgen sind egal?
Wer nach Sanktionen gegen China schreit, soll lieber nicht Sorgen um die Wirtschaft heucheln.
Zitat:
Zitat von
LOL
Zitat:
Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches. Die Reduktion der Letalitätsrate durch diese Maßnahme ist bisher nicht bewiesen. Der Lagerungswechsel kann mit potenziell schwerwiegenden Komplikationen verknüpft sein und erfordert ein gut geplantes, strukturiertes Vorgehen. Diskussion: Obwohl die Bauchlage bei kritisch eingeschränkter Oxygenierung häufig eingesetzt wird, fehlt der Nachweis eines generellen Überlebensvorteils. Künftige Studien sollten es ermöglichen, den Stellenwert bei klar umschriebenen Indikationen festzulegen.
Scheint wenig überzeugend....?
Dass es das gibt, war mir indes völlig neu.Mit Intensiv habe ich nichts zu tun.
Ich frage mal die Kollegen, ob die das hier auf Neuroligie Intensiv tatsächlich machen.
Interessant.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn unter 50-jährige nicht betroffen sind, müssen die auch nicht sonderlich "geschützt" werden, Kinder schon gar nicht.
Komm jetzt nicht wieder damit, dass Kinder ja die Alten anstecken können.
---
Warum erinnern mich die ganzen "Maßnahmen" von Merkel,Söder und Co. an das "betreute Leben" in der Ostzone/"DDR" ? :cool::hi:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Aber die wirtschaftlichen Langzeitfolgen sind egal?
Mutti hat das Rad neu erfunden: Es geht such ohne Arbeit :gruetzi: Die Frau ist ein Genie
Wir drucken einfach Geld. Ist eh schon alles wurscht.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Es ist das Wesen eines Krankenhauses, daß dort Kranke sind. Die Frage ist nur, ob der prozentuale Anteil an Corona-Kranken im Krankenhaus den bzw. die diversen lockdowns rechtfertigen. Wir bekommen ja immer die Zahlen der positiv Getestete mehrmals täglich mitgeteilt. Die interessieren mich nicht die Bohne. Relevant sind die, die wirklich an Corona erkrankt sind bzw. wegen dieser Krankheit ins Krankenhaus müssen. Alles Andere ist in meinen Augen Panikmache. Im Übrigen war dieses ganze Sache schon seit Jahren geplant!!!
kenne, oder besser gesagt kannte einen Mann, Mitte 30, der starb an Grippe. Sicher war er nicht der Einzige. Und was tat der Staat? NICHTS!
Was haette der Staat denn, deiner Meinung nach, tun sollen ?
Haettest du in -dem- Fall z.B. einen Lockdown befuerwortet?
Wohl kaum.
Uebrigens habe ich mich garnicht zu den von dir kritisierten Massnahmen des
Staates geaeussert. Du richtest deinen Unwillen also an die falsche Adresse.
Ich beschrieb lediglich die tatsaechlichen Begebenheiten im KH.
Und ja, im Krankenhaus befinden sich Kranke. Mit dem kleinen aber feinen
Unterschied, dass sich der Herzinfarkt, ein Darmkrebs, ein Apoplex, ein
Hirntumor oder ein berstender Blindarm....etc... nicht auf andere Personen
uebertragen (koennen), nicht infektioes sind.
Darin besteht der wichtigste Unterschied zu COV-19 und seinen Folgen fuer
alle, die mit dem Virus in Beruehrung kommen (koennen).
Ueber den Sinn oder Unsinn einzelner staatlicher Massnahmen kann man gewiss streiten.
Dann aber sachlich.
Zitat:
Zitat von
Don
Nett
Kann ich nachvollziehen. Ich kann schon normalerweise auf dem Bauch liegend nur japsen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Man sah es auch auf Bildern und Videos aus Bergamo.
"...Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung
in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches. Die Reduktion der Letalitätsrate durch diese Maßnahme ist bisher nicht bewiesen..."
https://www.aerzteblatt.de/archiv/56...Lungenversagen
...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zitat:
Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches. Die Reduktion der Letalitätsrate durch diese Maßnahme ist bisher nicht bewiesen. Der Lagerungswechsel kann mit potenziell schwerwiegenden Komplikationen verknüpft sein und erfordert ein gut geplantes, strukturiertes Vorgehen. Diskussion: Obwohl die Bauchlage bei kritisch eingeschränkter Oxygenierung häufig eingesetzt wird, fehlt der Nachweis eines generellen Überlebensvorteils. Künftige Studien sollten es ermöglichen, den Stellenwert bei klar umschriebenen Indikationen festzulegen.
Scheint wenig überzeugend....?
Dass es das gibt, war mir indes völlig neu.Mit Intensiv habe ich nichts zu tun.
Ich frage mal die Kollegen, ob die das hier auf Neuroligie Intensiv tatsächlich machen.
Interessant.
Sorry, der Link vom Ärzteblatt ist älteren Datums (2007). Der andere Link ist von 2020. Die Zweifel von damals haben sie heute offenbar nicht mehr. Es wird mittlerweile so praktiziert
Zitat:
Zitat von
Lamm
Es werden bekanntlich viele Oerationen verschoben und Betten für Coronafälle frei gehalten.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Wir drucken einfach Geld. Ist eh schon alles wurscht.
Deutschland hat sowieso Geld wie Dreck, alles egal
https://www.youtube.com/watch?v=G6ODN47yDj8
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Weißt Du, warum die Krematorien überlastet sind?
Weil die Leichen nicht mehr nach Tschechien exportiert werden können
Das sind (arme) Tropfen auf dem heissen Stein und dies wurde von Tschechien erst im Januar so veranschlagt:
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeut...Nachbarstaaten
Da siehst du mal, dass man Corona nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Auch in Tschechien sind Krematorien am Limit.
Ausserdem ist (wortwörtliche Wiedergabe) "das Verbringen von Toten nach Tschechien keine Option, da der Leichentransport aufgrund der hohen Totenzahl mit LKWs erfolgen müsste. (mit Würde unvereinbar)