Erzähl mal, wie oft und gegen wen hast du denn schon Gewalt ausgeübt um deinen Willen durchzusetzen?
Druckbare Version
Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, soviel Intelligenz hatte ich dir eigentlich schon zugetraut, aber offenbar war dir das unbekannt, nun vllt weisst du es jetzt. Und weiterhin würde ich dich bitten konkret auf meine Behauptung argumentativ einzugehen anstatt Fragen zu stellen die an der Sache vorbeigehen und nur deine Verständnislosigkeit offenbaren.
Seltsam, dass ich hier einem erklärten rechtsradikalen Verrückten zustimme, aber ich kann nicht anders. Die aktuelle "Regierung" der Ukraine ist keine demokratisch gewählte Institution sondern ein Konglomerat von Putschisten diverser politischer Richtungen, übrigens auch rechtsradikaler Richtungen (weswegen ich immer wieder erstaunt bin, dass die hiesigen rechtsradikalen ihre ukrainischen Gesinnungsgenossen nicht verbal unterstützen sondern plötzlich zu Putinschmusern mutieren. Aber die Rechtsradikalen habe ich noch nie so richtig verstanden) und also definitiv illegal. Die deutsche Sprachregelung entspricht der europäischen und die widerum scheint direkt vom weißen Haus beeinflusst. Für die Amis ist es natürliche eine prima Gelegenheit, Putin heftig eine reinzuwürgen, und dazu unterstützen Sie in gewohnter Weise Putschisten, Terroristen und sonstige Kriminelle. Europa stößt ins selbe Horn. Ja, das ist eine ganz brutale Heuchelei, eine schlimme Schande für Europa. Allerdings tauscht man sich hinter einem Paravent durchaus weiter mit Putin aus und ich kann nur hoffen, dass der Ost-West Dialog ungefähr folgendermaßen abläuft:
BK der BRD, Angela Merkel: "Duhu, Putinsche, also das musst du verstehen, wir müssen eben jetzt mal ein bisschen wild machen und ein paar Sanktionen un so, vastehste, wegen dem Nescher in USA.
RP, Zar Putin [eine Augenbraue anhebend]: "ANGELOWA mein Täubchen, treib es nicht zu wild! Neulich traf ich mich mit Gerhard und Martin. Martin, sag ich, Martin, du Winterkorn, halt deinen Laden sauber und komm mir nicht mit Sanktionen!
BK der BRD, Angela Merkel: "Vladi, du Starker, mach dir keine Sorgen und reg dich nicht auf. Wolle Buse grapsche? "Sanktionen" - das Wort kann ich ja nicht mal buchstabieren. Also lass uns was trinken gehen.
Ersetze Winterkorn durch Bock. Kurt Bock um genau zu sein. Den Vorstandsvorsitzenden der BASF und Herr über Wintershall. Den Premium Kooperationspartner von Gazprom. Oder Clemens Tönnies, Deutschlands größten Schlachter und persönlicher Freund Putins. Hauptlieferant der russischen Armee. Oder, oder oder.....:D
War vor 2 Jahren mit einem Bekannten bei seinen Verwandten in der Ukraine. Der ist dort jeden Sommer für 2 Wochen hinfährt. Ein Dorf 500km von Kiew, einmal am Tag fährt ein Bus in dieses Dorf, dort lebt eine Hand voll Menschen, 95% sind Arbeitslos. Bei denen bei den wir waren, waren von 36 Menschen nur der Sohn am Arbeiten, Staatsanwalt und das Geld was er verdiente, wurde von seinen angehörigen versoffen. Geld braucht man da nicht um zu Leben. Alles ist auf Selbstversorgung ausgelegt, wie Deutschland vor der Industrialisierung. Alles Großfamilien, überall Wälder und Berge, selbst gebaute Fußball Plätze und die Häuser haben nicht mal Türen, Fenster sind fest eingebaut, kann man nicht öffnen, die Hitze in der Bude war der Wahnsinn. Abgeschlossen wird nur der Hund an der Kette damit ihn keiner klaut, der war das wertvollste an dem Dorf. Beim Essen wird man von Dutzenden Mücken attackiert und Klos gibt es nur ein Plumsklo oder man macht es in das Gebüsch, was sehr viel Hygienischer ist als das Klo von 50 Menschen zu benutzen. Gesoffen wurde von Morgens bis Abends, es gab immer was zu feiern und danach wurde besoffen Fußball gespielt. Ein Normaler Mensch würde da jeden Tag einer Alkoholvergiftung erliegen. Zu den Sowjet Zeiten haben die noch gearbeitet und auch um das Dorf gekümmert, alles war Ordentlich, von der Kleidung bis zum Dorf selbst, jetzt wo keiner mehr da ist der was vorschreibt oder sagt was Sache ist. Leben die wie die Banditen, die Felder vergammeln, wenn der Hunger kommt, einfach zum Markt fahren oder sich durch schnorren bei fremden. Oder das zeug verkaufen was man denen aus Deutschland mitbringt. Die Häuser zerfallen und altern, die zeit dort läuft umgekehrt. Die wissen nichts mehr mit ihrem leben anzufangen, Sie wurden als Sklaven erzogen und sind jetzt frei und können damit nichts anfangen, wie Ameisen ohne die Königin. Die nächsten Generationen wird nicht mehr in Dörfern groß werden, es wird Sie alle in die Großstadt ziehen. Die Dörfer werden aussterben, aber das kann noch mindesten 20-40 Jahre dauern. Wer weiß was bis dahin los ist. Die Dritte Welt des Ostens. In Kiew dagegen ist die Welt eine andere, eine Großstadt die am Wachsen ist und sich Entwickelt. Es wird noch Generationen dauern bis die unseren jetzigen Standard erreicht haben.