AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Liberalist
...Ich glaube nicht, du glaubst.
Ich weiß.
Du weißt weder worum es gerade geht, noch was du überhaupt sagen willst. Die Gene des Kennewickmanns, selbst wenn sie europäisch wären, (was sie aber nun mal nicht sind), haben nicht das geringste mit deiner angeblichen Nordwestpassagendurchquerung der Wikinger zu tun. du bist vollkommen desorientiert in Raum und Zeit.
Zitat:
Zitat von
Liberty
Ja, danke, selbst Wikipedia schreibt von europäischer Besiedlung.
Zitat:
Zitat von
Don
Nicht nur das. Diese Studie, rspektive folgende, zeigen sogar den Weg der Populationen die gesamte Pazifikkküste runter bis Peru vor so 10-15.000 Jahren wenn ich recht erinnere.
Klopp' diesen Wiki-Türken in die Tonne.
Ja, mach ich, aber selbst Wikipedia schreibt von Besiedlung über Europa aus. Hat er wohl nicht gelesen.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Du weißt weder worum es gerade geht, noch was du überhaupt sagen willst. Die Gene des Kennewickmanns, selbst wenn sie europäisch wären, (was sie aber nun mal nicht sind), haben nicht das geringste mit deiner angeblichen Nordwestpassagendurchquerung der Wikinger zu tun. du bist vollkommen desorientiert in Raum und Zeit.
Aha.
Wo hab ich geschrieben, dass die Gene von den Wikingern stammen und diese Population über die Nordwestpassage kam? :?
Bitte zitieren.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Der Kennewickmann hat keine "europäischen Gene im Nordosten". Auch nicht auf Arte oder Phönix. Wo ist denn deiner Vorstellung nach der Nordosten bei einem Skelett?
https://de.wikipedia.org/wiki/Indianer_Nordamerikas
Zitat:
...existieren auch besser belegte Hinweise auf präkolumbische europäische Besiedlung.
Ok? :?
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Shitegal. Seine Gene sind indianisch und nicht eurpäisch. Ist aber auch egal.
Was willst du mit deinen hingworfenen Satzbrocken eigentlich mitteilen?
Genetische Stichproben aus 18 000 Jahren alten Knochen herauszuholen und analysieren zu können ist eine reine Glücksache.
Beim Kennewick Mann hat man keine gefunden, bei anderen Funden hat man es geschafft, zusammen mit Feuersteinklingen
die fast identisch gearbeitet sind, wie die Feuersteinklingen und Werkzeuge der Acheulien und Magdalénien-Kultur die man bis
1990 nur in Europa gefunden hatte.
Diese Bearbeitung ist einzigartig und eine gleichzeitige identische entwickelte Form durch andere Rassen auf der anderen Seite der Welt sehr/äußerst unwahrscheinlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magdalénien
https://www.youtube.com/watch?v=8BXoyB9nNdM
Hier mal wikipedia zu dem Thema.
Zitat:
Weitgehend anerkannte Theorien[Bearbeiten]https://upload.wikimedia.org/wikiped...01596.g004.png
Karte der Beringstraßen-Theorie
- Die Beringstraße-Theorie: Diese Theorie ist die einzige, für die es reichlich archäologische Belege gibt und die daher von den meisten Wissenschaftlern vertreten wird. Sie besagt, dass während der letzten Eiszeit oder erst gegen Ende der Eiszeit, d. h. vor mindestens 11.500 Jahren (höchstens vor 35.000 Jahren) aus Ostasien kommende Jäger und Sammler erstmals den amerikanischen Kontinent betraten. Dort, wo sich heute die Beringstraße befindet, gelangten sie über eine breite Landbrücke (Beringia), die durch den niedrigen Wasserstand während der letzten Eiszeit entstanden war, auf den damals noch menschenleeren Kontinent. Sie wurden aber durch den Laurentidischen Eisschild und die Gletscher der Coast Mountains daran gehindert, vom damals weitgehend eisfreien Alaska weiter nach Süden zu wandern. Erst vor rund 11.500 Jahren öffnete sich ein eisfreier Korridor zwischen den vergletscherten Coast Mountains und dem Laurentidischen Eisschild im heutigen Territorium Yukon. Rund tausend Jahre später trafen die ersten Gruppen an der Südspitze Südamerikas ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Besiedlung_Amerikas
Und dann gibt es noch diese Theorie.
Zitat:
Die
Küsten-Theorie: Gemäß dieser Theorie breiteten sich Seefahrer vor 15.000 bis 13.500 Jahren von Japan und Südostsibirien her kommend entlang der damals schon eisfreien
Aleuten und der amerikanischen Westküste aus und besiedelten schließlich den gesamten Kontinent bis zur Südspitze von
Feuerland.
[6][7] Zwar herrschten damals bis zum erneuten Kälteeinbruch der
Jüngeren Dryas schon fast warmzeitliche Klimaverhältnisse, der Nachweis einer frühen Küstenbesiedlung ist aber problematisch, da vor 15.000 bis 13.500 Jahren der Meeresspiegel wesentlich tiefer lag als heute. Eventuelle Fundstellen lägen unter Wasser.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Aha.
Wo hab ich geschrieben, dass die Gene von den Wikingern stammen und diese Population über die Nordwestpassage kam? :?
Ich hab nicht die geringste Ahnung ob und wo du geschrieben hats, daß die "Gene von den Wikingern stammen".
Zitat:
Zitat von
Panther
Genetische Stichproben aus 18 000 Jahren alten Knochen herauszuholen und analysieren zu können ist eine reine Glücksache.
Beim Kennewick Mann hat man keine gefunden
Doch, hat man gefunden. Er ist auch keine 18000 Jahre alt. Hat aber alles wie gesagt nicht das allergeringste mit der Nordwestpassage zu tun.
Könnt ihr euch nicht mal ein bißchen konzentrieren?
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Ich hab nicht die geringste Ahnung ob und wo du geschrieben hats, daß die "Gene von den Wikingern stammen".
Das ist bekannt.