AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
nieimläbbe... Deutschland hat den dreh raus. Man kann es drehen wie man will, Deutschland ist NICHT Pleigrichenland... auch ein neuer schöner Begriff. Aber offenbar haben die GRichen Erfahrung mit Bürgerkriegen... ich sehe da den Karren direkt vor die Wand fahren. Das kann man scheiße finden, dass kann man gut finden, es wird rapelln, so oder so in GR-Land-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
nieimläbbe... Deutschland hat den dreh raus. Man kann es drehen wie man will, Deutschland ist NICHT Pleigrichenland... auch ein neuer schöner Begriff. Aber offenbar haben die GRichen Erfahrung mit Bürgerkriegen... ich sehe da den Karren direkt vor die Wand fahren. Das kann man scheiße finden, dass kann man gut finden, es wird rapelln, so oder so in GR-Land-
Übersetzung aus dem Artikel.
Zitat:
Die griechische Postbank (staatlich) hat in 2009 griechische Staatsanleihen geshorted (ich erinnere mich, wurde berichtet).
Papandreou hat diese Shorts an Firmen verkaufen lassen, die z.T. seine Familie gehören.
Und jetzt sind die 23 Mrd. wert.
Er wurde jetzt im griechischen Parlament offiziell dessen bezichtigt.
Einfach so mal 23. Mrd geklaut um sich daran selbst zu bereichern.
Kann sein, dass die jetzt fordert Griechenland zu "demokratisieren".
ganz frisch, seit ca. 1 Std auf dem Onlinemarkt:
Zweites Hilfspaket für Griechenland?
Auszug aus der Zeitschrift FOCUS:
Zitat:
Nach Angaben von EU-Kreisen arbeitet die Europäische Union in aller Stille an einem weiteren Rettungspaket für Griechenland. Griechenland hängt bereits seit einem Jahr am Tropf des IWF und seiner Euro-Partner, die Kreditgarantien von 110 Milliarden Euro bereitgestellt haben.
Die Europäische Union arbeitet im Stillen an einem zweiten Rettungspaket für das akut von der Staatspleite bedrohte Griechenland. Über das Wochenende habe es darüber Gespräche mit der Regierung in Athen gegeben, hieß es am Montag in EU-Kreisen. Das 65 Milliarden Euro schwere Paket könnte neue besicherte Kredite von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) sowie zusätzliche Privatisierungs-Einnahmen der griechischen Regierung enthalten. Die internationalen Geldgeber des Landes drängen Regierung und Opposition weiter zu einem Kompromiss über den künftigen Sanierungskurs. Unterdessen stemmt sich Irland dagegen, mit Griechenland in einen Topf geworfen zu werden. Der irische Finanzminister Michael Noonan betonte, es sei ausgeschlossen, dass Irland ein zweites Rettungspaket benötige.
Griechenland hängt bereits seit einem Jahr am Tropf des IWF und seiner Euro-Partner, die Kreditgarantien von 110 Milliarden Euro bereitgestellt haben, um eine Staatspleite zu verhindern. Nach bisherigen Plänen soll das Land ab Frühjahr 2012 wieder an den freien Kapitalmarkt zurückkehren. Dies gilt aber wegen der noch immer hohen Zinsen als kaum möglich. Damit würden der sozialistischen Regierung für 2012 und 2013 etwa 65 Milliarden Euro fehlen. Der IWF hat die Fortsetzung seiner Hilfen davon abhängig gemacht, dass dieses Loch gestopft wird. Finanzminister Wolfgang Schäuble betonte in Hannover, es führe kein Weg an harten Einsparungen in Griechenland vorbei.
[...]
Weiterlesen hier
Nachbar1987
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich sage es anders, zumindest versuche ich es: ...
Nachbar1986
Ich danke für diese interessanten Einblicke; jetzt hab' ich Dich verstanden, und es scheint in der Tat, als ob es eben jene von Dir erwähnten hellenischen "Überreste" noch gebe. Schaun wir also 'mal... ;)
Zitat:
Zitat von
Nachbar
es tut einem der bürger leid... ob griechen oder sonstwer, der unter den kriminellen leidet... hier wie dort.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
es tut einem der bürger leid... ob griechen oder sonstwer, der unter den kriminellen leidet... hier wie dort.
Ali,
DU hast den jüngsten Artikel der Zeitschrift Focus noch nicht einmal gelesen, aber hast bereits ohne Zusammenhang gepostet.
Nachbar1988
Zitat:
Zitat von
Nachbar
ja das ist richtig... es liegt mir fern ob dieser durchgeknallten Griechen hier im Forum auf alle Griechen zu schließen. Niemand hat ein interesse daran, das Griechenland im Chaos versinkt. Ich am wenigsten...
Gute nacht...
Zitat:
Zitat von
n_h
Periklis, die griechische 3000-Euro-Putze muss als solche nicht die Norm sein, ich habe sie lediglich als verdeutlichendes Beispiel genutzt, denn zweifelsfrei dürfte es doch wohl im Schnitt so gewesen sein, dass die Löhne/Gehälter/sonst. Bezüge der griechischen Arbeitnehmer und Staatsbediensteten und die Ruhestandsbezüge um ein ganzes Stück über dem in Deutschland üblichen Level der letzten, sagen wir, mindestens 20 Jahre lagen, oder irre ich mich da? Nein, das soll keine Neiddebatte sein, denn ich könnte genauso gut argumentieren, dass die griechischen Arbeitnehmer lediglich angemessen bezahlt wurden, während wir hier schlichtweg unterbezahlt sind und DAS nun auch noch im Angesicht dieses Desasters dummdämlich verteidigen.
Sag mir wieviel ein deutscher Staatsdiener verdient und ich sag dir ob der Grieche mehr verdiet hat oder nicht.
Ich kenne Personen die zwar sich um Plätze im Staatsapparat bemüht haben (Ausschreibungen teilgenommen und anhand ihrer Qualifikation gewonnen), letztenendes jedoch dankend ablehnten.
Es lag im endeffekt am Geld, denn vom bisherigen Gehalt um die 1800 € im privaten Arbeitssektor hätten sie nur noch um die Hälfte (nichtmal 1000€) trotz irgendwelcher Boni verdient.
Große Gehälter sind nicht die Regel, vielmehr kriminelle Machenschaften zwischen einigen wenigen Cliquen, die mit den Gewerkschaftsführern zusammen in die eigene Tasche wirtschafteten.
Die meisten, die in den Staatsdienst wollten, suchen die "Sicherheit", nicht das Geld ;)
Zitat:
Zitat von
Don
Meine Ansicht ist also richtig.
Prost :alki:
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Prost :alki:
Jetzt passt mal auf ihr Halbseitenspastiker, wann rafft Eure verblödete Birne endlich das es nicht die GRIECHEN waren, die schuld sind, auchnicht die PORTUGIESEN, IREN oder sonst wer? In den BANKTÜRMEN, den RATINGAGENTUREN, den globalen Finanzoligarchienhocken die Verbrecher! Meine Güte wie hohl könnt Ihr denn alle noch werden?