AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Meiner Meinung nach ist Abstand halten und nicht bei jedem Quatsch mitzumachen sehr empfehlenswert und wohl ein besseres Schutz als aufs Gewäsch der Systemschranzen zu hören.
Eine Bilanz wird vom Ende vorgenommen. Warum sind Menschen unfähig, ihr irdisches Sein aus der Sicht ihres irdischen Endes zu gestalten?
Viele Nutten stehen angeblich vor dem Ruin...
Was kann man machen?
https://news.google.com/articles/CBM...E&ceid=DE%3Ade
Kriegen die keine Fördergelder?
Zitat:
Zitat von
tosh
Nur hält sich der Virus leider nicht an die Relationen sondern vermehrt sich exponentiell munter immer weiter.
Es ist viel zu früh über relationen zu reden, warte mal einige Monate.
Wenn die Personen, die schwer an diesen Virus erkranken (5 Prozent) und sich diese Zahl exponentiell vergrößert, dann vergrößert sich auch die Zahl der Personen exponentiell, die nicht erkranken (95 Prozent).
Denkaufgabe: Welche Zahl wird wohl schneller am Ziel sein, die der Erkrankten oder die der nicht Erkrankten?
:?
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Also ich habe nichts gegen freie Straßen, angenehme Leere und das Verschwinden alles zuparkender Muttertiere einzuwenden. Colonia möge bleiben und die Regierung soll die Angst ruhig weiter schüren. Es sind herrliche Tage.
Es gibt angenehme Aspekte, durchaus. Auch die Natur erholt sich sichtlich.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Erntehelferinnen werden gesucht.
Man muß sich bücken können.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Trotzdem werden es ganz viele machen und ich habe so meine Zweifel, ob das hinterher überhaupt kontrolliert werden kann. Und, um das auch mal zu sagen, ich finde den Artikel merkwürdig formuliert.
Schaue Dir mal das Antragsformular der Corona-Soforthilfe des Bundeslandes Bremen
an und die dazu ergangenen Richtlinien. Die Voraussetzungen sind eng und stellen
damit sicher das nur direkt betroffenen, durch die Allgemeinverfuegungen geschaedigte
Unternehmen die Zuschuesse bekommen und den durch behoerdliche Massnahmen
verursachten Liquiditaetsengpass mit Hilfe des Zuschusses zu meistern. Es muss eine
konkrete Existenzbedrohung des Unternehmens, Gewerbetreibenden oder Freiberufslers
bestehen und nachgewiesen werden. Selbstaendige, Unternehmen und Freiberufler
duerfen sich vor 31.12.2019 nicht im Status eines " Unternehmens in Schwierigkeiten "
befunden haben. Der entstandene Liquiditaetsengpass muss nachweislich erst mit dem
Stichtag der ergangenen Allgemeinverfuegungen im Kausalzusammenhange eingetreten
sein. Das laesst sich leicht ueberpruefen. In Bremen ist der Stichtag der 1. Maerz 2020,
in anderen Bundeslaender entweder der 11. oder 15. Maerz 2020 was abhaegig ist von
dem Datum der verhaengten Allgemeinverfuegungen. Ausserdem sind die Pruefer der
Antraege Banker der landeseigenen BAB und keine Behoerdenmitarbeiter, die
von der Materie wenig oder ueberhaupt eine Ahnung haben. Ein Banker erkennt leicht ob
und wie Bilanzen geschoent wurden oder ob die Angaben korrekt sind.
Zudem muss im Antragsformlar eine eidesstattliche Versicherungen ueber Wahrheitsgehalt
der Angaben gemacht werden. Hier ein Auszug der erforderlichen Schlusserklaerung am
Ende des Antragsformulars:
Zitat:
Abschließende Erklärungen des Antragstellers
Mir ist bekannt, dass folgende in diesem Antrag sowie den Anlagen anzugebenden Tatsachen subventionserheblich im Sinne des § 264 des StGB sind und dass Subventionsbetrug nach dieser Vorschrift strafbar ist:
• Angaben zum Antragsteller, Art der gewerblichen Tätigkeit,
• Rechtsform,
• Vorförderungen, Angaben zu anderen öffentlichen Finanzierungshilfen,
• Angaben zur Anzahl der Arbeitnehmer/innen,
• Angaben zum Liquiditätsengpass (vgl. Nr. 6 des Formulars),
• Erklärungen gemäß Nr. 8 des Formulars
Ich werde über jede Abweichung von den vorstehenden Angaben unverzüglich die Bremer Aufbau-Bank
GmbH informieren.
Datenschutzhinweis:
Die personenbezogenen Daten werden auf der Basis der geltenden Datenschutzgesetze, insbesondere der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), zweckgebunden zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen bzw. Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erhoben und verarbeitet. Wir geben Ihre Daten nur weiter, soweit ein Gesetz dies vorschreibt oder wir Ihre Einwilligung eingeholt haben. Die personenbezogenen Daten sind für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen bzw. Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich.
Ich versichere an Eides statt, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und
wahrheitsgetreu gemacht habe.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt nicht nur meiner Ansicht nach einen entscheidenden Zeitpunkt bei der Evolution
in der die Menschheit einen fatalen Irrtum begangen bzw. diesem Irrtum aufgessen ist.
Das ist der Zeitpunkt wo urspruenglichen Naturreligionen oder Fundamentalreligonen
von den Schriftreligionen des Christentums, Judentums und Islam verdraengt wurden.
Bevor die Scharlatane der Kirchen im Tarnkostuem vorgeblicher " Geistlichkeit " und
" Spiritualitaet " die Seelen der Menschen vergiften konnten, haben die Menschheit die
Sonne, Meere, Berge, Fluesse und Seen als ihre " Schoepfer " angesehen. Damit lagen
sie nur aufgrund ihres Instinktes sogar intuitiv richtig. Wissenschaftler haben erst viel
spaeter das erklaert woran die Menschen ueber Naturreligonen bereits glaubten.
Die Scharlatane der Schriftreligionen habe diese Intuition dann vorsaetzlich und aus
niederen Beweggruenden der Macht und Mehrung des Mammon durch Erfindung von
" Gottlichen Ueberwesen " die sich als " Schoepfer der Welt " betaetigt haben zunichte
gemacht.
Das fatale an diesem von Menschen synthetisch ueber den Glauben an Schriftreligionen
verursachten Wandel ist das ab diesem Zeitpunkt die Menschen nicht mehr im Einklang
mit den Naturgesetzen lebten, sondern ihr Schicksal vom Glauben an die " goettlichen
Ueberwesen " (" Gott, Allah, Jahwe ") abhaengig gesehen haben.
Noch heute gibt es an die Schriftreligionen glaeube, geistig Minderbemittelte immer
noch daran Glauben die Schoepfungsgeschichte der Menschheit nur 7 Tage gedauert
haben soll. Daei ist schon lange wisseschaftlich valide bewiesen das dieser Prozess
der natuerlichen Evolution Millionen von Jahre angedauert hat.
Doch, sieben Tage ist schon realistisch, denn damals war die Zeit vedichteter und die Materie auch dichter und zähzeitiger, du Klemmbruder.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Was hast Du denn für ein Problem? Bin ich dafür verantwortlich, wenn du von medizinischen und naturwissenschaftlichen Kenntnissen unbelastet bist? Nenne mir bitte ein bekanntes Virus, das einfach so, ohne Substrat - und das schließt Aerosole eben ein - , über "die Luft" verbreitet wird. Nur eines. Das könnte für Dich den Medizinnobelpreis bedeuten. Die Dissertation, die Du da unter Verschlingung sämtlicher Hirnwindungen hervorgekramt hast, ist vollkommen irrelevant für das Thema. Das wäre Dir bewusst geworden, wärest Du in der Lage gewesen zu verstehen, was da drin steht.
Du hast recht. Ich habe mich noch niemals mit Wasser befasst, ich habe zwar etwa 20 Jahre lang eine Färberei geleitet, mit Farbstoffen, Chemikalien und Wasser, Dampf, Kondensat, Abwasseranlage mit Teilstrom zum Flocken und Fällen von Farbstoffen, Frischwasser, Wasserenthärtungsanlage, aber du hast Ahnung. Respekt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch dann braucht es einen nützlichen Sündenbock. Sowas sollte man in der Politik immer in der Hinterhand haben. Wir werden sehen, wann Merkel ihm ihr Vertrauen ausspricht. Das ist dann so, als wenn die Mafia in Sizilien jemandem einen abgetrennten Pferdekopf ins Bett legt.
Ich glaube nicht das der gebraucht wird. Wir waren ja nicht das einzige Land das einen Shutdown vollzogen hat.
Die Todesrate steigt seit dem 14. März exponential, 7 Tage nach dem die Infiziertenzahlen exponential anstiegen.
Wir sind Italien 8-10 Tage hinterher.
Die Todesfälle werden jetzt jeden Tag massiv ansteigen. Heute erstmals über 100 an einem Tag.
Aber die Zahl der Neuinfizierten ist heute zum ersten Mal zurückgegangen.