AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Mossad spricht jetzt von 12 Thai-Geiseln, die freigelassen wurden:
Zitat:
Mossad Commentary
@MOSSADil
The 12 Thai hostages have been freed.
_
Quelle:
https://twitter.com/MOSSADil/status/1728058108205809937
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Stimmt! Die großflächige Bombardierung ist nicht aus Hass erfolgt, sondern war eine ganz cool kalkulierte Racheaktion, wohl wissend, dass sie kaum die Schuldigen, sondern fast ausschließlich die zivile Bevölkerung treffen wird.
Das ist in meinen Augen um nichts besser, als das Massaker der Palis.
Dieses Problem wird man aber immer bei asymmetrischer Kriegsführung haben. Wie sollen reguläre Truppen beim Gegner erkennen, dass es sich auch hierbei um reguläre Einheiten handelt? Oder um Paramilitärs? Das geht eigentlich nur über die Uniformen. Aber was ist mit Kombattanten in Zivil?
Kann ein Zwölfjähriger keine Handgranate werfen oder eine RPG-7 abfeuern? Im 18. Jahrhundert dienten an Bord der Linienschiffe der Royal Navy Dutzende von Zwölfjährigen als offizielle Angehörige der Kriegsmarine und somit als Kombattanten!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das ist kein Blödsinn, dass ist die Taktik der Israel Lobby, also auch der hiesigen.
=> jeden Strohhalm ergreifen um andere zu erniedrigen.
Hierzu mein einstiger Post:
Ich schließe mich diesen Ausführungen an.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dublin ist ein anderer Strang.
---
Ok danke, aber ich habe unter Dublin nichts finden können:)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe das nur von den Israelis uebernommen. Teilweise wird der 7.10 dort als 2. Holocaust bezeichnet.
Die Hamas wird mit dem Teufel gleichgesetzt.
Man habe bei der 4 taegigen Waffenruhe bzgl. der Hamas einen Vertrag mit dem Teufel abgeschlossen.
Mir faellt es nicht schwer, die Sprache der Israelis zur Hamas 1 zu 1 zu uebernehmen.
Und mir fällt es nicht schwer, dem von den Israelis vorgenommenen Duktus nicht zu folgen!
Zitat:
Zitat von
amendment
[..]Im 18. Jahrhundert dienten an Bord der Linienschiffe der Royal Navy Dutzende von Zwölfjährigen als offizielle Angehörige der Kriegsmarine und somit als Kombattanten!
Im 18. Jahrhundert hatte es keine Linienschiffe der Royal Navy gegeben.
Auch im 19. Jahrhundert hatte es keine Linienschiffe der Royal Navy gegeben.
Ebenfalls im 20. Jahrhundert hatte es keine Linienschiffe der Royal Navy gegeben.
Noch im 21. od. 22 Jahrhundert. :))
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Selbst wenn man "nur" die Eingangsbereiche der Tunnel fluten könnte, Tatsache ist, die Hamas sitzt definitiv in ihrer eigenen Falle.
So ist es. Ein jeder, der sich noch in den Tunneln befindet, wird entweder ertrinken, ersticken, verhungern oder erschossen. Und ich glaube noch nicht einmal dass diejenigen, die sich jetzt noch ergeben sollten, dieses überleben werden. Es wird tabula rasa gemacht.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Im 18. Jahrhundert hatte es keine Linienschiffe der Royal Navy gegeben.
Auch im 19. Jahrhundert hatte es keine Linienschiffe der Royal Navy gegeben.
Ebenfalls im 20. Jahrhundert hatte es keine Linienschiffe der Royal Navy gegeben.
Noch im 21. od. 22 Jahrhundert. :))
Ich hatte die HMS Victory als Bausatz. Kiellegung dieses Linienschiffes: 1759 (ergo: 18. Jahrhundert) Linie bedeutet nicht "Schifffahrtslinie", Linie ist eine maritime Kampftaktik, entwickelt in jenen Tagen. Dieser Schiffstypus, mit Kanonen vollgestopft, wurde extra für diese Kampftaktik entwickelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Victory
Der Shin Bet hat die israelischen Geiseln in Aegypten jetzt in Empfang genommen.