Danke Dir! Ich spreche Dich nochmal über PN an.
Druckbare Version
Ahja, vorhin hatten sie einen empörten Typen aus Dresden dran, der sich über zwei Nazi-Omas an der Straßenbahnhaltestelle aufregte, die sich über schwarze Mädchen unterhielten. Es wird immer skurriler, welche Leute sie rausfiltern müssen, um wenigstens den Anschein einer heterogenen Volksmeinung zu vermitteln :))
---
Necla Kelek findet das Buch gut.
Das Buch beinhaltet 460 Seiten Daten und Fakten die alle bekannt sind aber in der Zusammenfassung ein Bild ergeben.
Wie Ihr wißt, traue ich dem Kerl keinen Millimeter über den Weg, obwohl das, was er sagt natürlich richtig ist.
Meine Bedenken werden von manchen geteilt. Zwei sehr interessante Beiträge eines Sarrazin-Skepikers aus dem Gelben Forum empfehle ich sehr Eurer Aufmerksamkeit. Und denkt daran, welche Kreise die größte Meisterschaft haben, die Leute gegeneinanderzuhetzen wie beim *Überfall* des Irak auf den Iran beispielsweise.
http://www.dasgelbeforum.de.org/foru...er=last_answer
Liebe Gelbe,
hier mein kurzer Eindruck. Thilo S. veröffentlicht sein Werk bei der DVA, Deutsche Verlagsanstalt. Die DVA gehört Random House, das wiederum dem Bertelsmann Verlag gehört, der wiederum zu 75 Prozent der Bertelsmann Stiftung gehört, welche hier in Deutschland super gemeinnützig unter anderem Hartz IV ins Leben gerufen hat. Dokumentiert sind diese Vorgänge mehrfach, unter anderem in meinem Post vor einiger Zeit:
http://www.dasgelbeforum.de.org/boar...180134#p180134 aber auch anderswo im Web.
Ich gehe einmal davon aus, dass der Verlag, der das Buch von Herrn S. veröffentlicht hat, um die Tragweite und Brisanz des Werkes wusste, zumal Herr S. kein Unbekannter war und ist.
Ich gehe also auch davon aus, dass eine derartige Veröffentlichung Chefsache war und nicht einem Lektor oder einem anderen Angestellten des Verlages überlassen wurde. Und ich gehe davon aus, dass besagter „Chef“ sich abgesichert hat, und zwar „ganz oben“. Etwas Anderes kann ich mir nun wirklich nicht ernsthaft vorstellen, da Unternehmen in Deutschland nicht demokratisch sondern hierarchisch geführt sind.
Wenn man nun bedenkt, wie eng die Verbindungen zwischen der Bertelsmann Stiftung und der Regierung der BRD sind, und wenn man bedenkt wie viele Personen aus praktisch ALLEN Parteien (außer vermutlich der Linkspartei, … aber wer weiß das schon??) dieser Stiftung verbunden sind, so erscheint diese Veröffentlichung doch in ganz anderem Licht.
Thilo S. ist Mitglied in der SPD, die ja wiederum ebenfalls maßgeblich an Hartz 4 mitgewirkt hat. So spielen sich hier zwei „alte Bekannte“ nämlich die Bertelsmann Stiftung und der SPD Thilo den Ball gegenseitig zu. Ist ja schon fast so wie bei der Wahl von G. W. Bush! Schorsch Dubjah war Mitglied der Skulls & Bones und Tomaten Kerry war es auch. Darauf angesprochen sagten sie nur: Ja wir sind im gleichen Verein, aber was wir dort tun verraten wir euch, liebe Wählerlein, nicht!
Könnte es nicht sein, dass es sich hier um ganz großes Theater handelt? Könnte es nicht sein, dass die Hintergründe der Veröffentlichung nicht einfach banaler politischer Natur sind?
Wieso unterstützen Gruppen, die federführend und maßgeblich für Hartz 4 verantwortlich sind, Thilo S. bei seinem Feldzug gegen Kopftuchmädchen, aggressive muslimische Jugendliche und lernschwache Ausländerkinder? Kann es sein, dass die Gründe näher liegen, als all die schönen verschwörerischen Theorien dazu vermuten lassen?
Freundlich fragend schaut in die Runde…
Fortunato
Nächster Beitrag
http://www.dasgelbeforum.de.org/foru...er=last_answer
Hallo Nemo,
leider muss ich dir mitteilen, es ist schlimmer als gedacht. Wenn man sich anschaut, dass praktisch alle Parteien ihre "Mannen" bei der Bertelsmann Stiftung haben und es einen fröhlichen Wechsel zwischen Amt und Stiftung, bis hin zum Austausch von Fachkräften der Stiftung zur Hilfe in Ministerien geht, wird einem klar, dass die Stiftung eine Drehtüre für Netzwerke zwischen Wirtschaft und Politik darstellt. Und in diesem Rahmen ist die Veröffentlichung des Sarrazin - Buches mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zufall.
Ich möchte noch ein rein persönliches Erlebnis anfügen. 2005 wurde Frau Merkel Bundeskanzlerin. Die Monate davor gab es fast täglich Artikel in vielen Zeitungen, bis hinunter zu Lokalblättern, in denen ein wahres "Standort Deutschland" bashing erfolgte mit dem Resultat, dass Schröder im Zusammenhang mit Hartz 4 abgewählt wurde. Schon 2 Monate später fanden sich keinerlei Artikel mehr in der Presse, die den Standort Deutschland schlecht schrieben. Ich sprach Freunde darauf an. Sie gaben mir verwundert recht.
Für mich als eher konservativem Demokraten war die Erkenntnis, bei meiner Wahlentscheidung einer Propaganda Manipulation zum Opfer gefallen zu sein, war mein "wake up" Erlebnis. Mit einem Wort: Die Presse in Deutschland ist in hohem Grade NICHT frei, wenn so etwas möglich ist. (Ist nun aber meine persönliche Wahrnehmung).
Vor diesem Hintergrund und der zentralen Rolle der Bertelsmann Stiftung in der deutschen Presselandschaft ahne ich nichts Gutes, was das Schmierentheater von Herrn S. angeht!
Viele Grüße
fortunato
Mein Gott, diese Türkin bricht sich ja einen ab, die spricht wie ein Roboter.
---
http://www.n24.de/
bitte selbst anschalten - läuft bei mir im hintergrund.
sehr spannend!!! achtung türkin verteidigt ihn!!!
wer schauts?
vor dem gebäude der pressekonferenz demonstrieren seine parteikollegen mit der bunten szene gegen dieses buch.... wer noch meint, partein wählen zu können, irrt......