AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Panther
Kopple dich vom öffentlichen Stromnetz ab und hör auf deinen Drecks PV Strom ins öffentliche Stromnetz zu laden. PV Strom ist nutzlos, weil er 1. nicht grundlastfähig ist, 2. immer eine Ersatzenergiequelle benötigt und
3. meist dann reichlich vorhanden ist, wenn man ihn nicht braucht, also vollkommen nutzlos ist, ja sogar das Stromnetz überlastet.
Das sollen auch die restlichen Besitzer der 3,7 Millionen PV Anlagen machen.
Hoffentlich funktionieren die Smartmeter ab Frühjahr richtig, damit die ganzen PV Anlagen rechtzeitig vom Netz getrennt werden um die Netzfrequenz stabil zu halten.
Weshalb nochmal betreibst DU keine PV? Mit einem Speicher für 2-3 Tage kommt dich 70% deines Bedarfs maximal auf 8 ct/kWh.
Und schon hättest du weniger Anlass zum maulen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Du bist nichts weiter als ein Subventionsabzocker und Abgreifer, der in wenigen Jahren auf einen Haufen teurer Technik und Elektroschrotts hocken wird.
Leider gibts von deiner Sorte viel zu viele Spacken in diesem Land, die entweder Geld abreifen wollen und haben oder sich verarschen haben lassen, ansonsten wäre der grünbolschewistische Spuk in kürzester Zeit vorbei
und solche bekloppten Deutschenhasser, Verbrecher und Psychos wie Habeck hätten in diesem Land nichts zu melden.
Und deswegen überlegen sich viele Leute diese Notlösung.
Eine gute Ölheizung hält 30-40 Jahre und mit dem Heizöl kann man Strom produzieren, im Fall eines Stromausfalls oder Stromabschaltung, was immer wahrscheinlicher wird, um wenigstens die Bude warm zu haben.
Ja und? Als wenn ich das mit solar nicht auch könnte. Du bist völlig neben der Spur und aus dem Tritt geraten. Lass dich therapieren. Bei Komplexen wegen "im Leben zu kurz gekommen", dürfte das allerdings ziemlich aussichtslos sein.
Zitat:
Zitat von
Panther
Kopple dich vom öffentlichen Stromnetz ab und hör auf deinen Drecks PV Strom ins öffentliche Stromnetz zu laden.
Dann gibt's ja noch weniger Strom im Netz! Wieso verlangst du nicht stattdessen, dass wieder Strom aus Kernkraft produziert wird! Nur das wäre zielführend!
Zitat:
Hoffentlich funktionieren die Smartmeter ab Frühjahr richtig, damit die ganzen PV Anlagen rechtzeitig vom Netz getrennt werden um die Netzfrequenz stabil zu halten.
Als wenn die Smartmeter die Anlage abschalten könnten! :haha: Ich habe vertraglich abgesichert, dass der Netzbetreiber niemals, unter keinen Umständen auf die Anlage zugreifen können! Warum du so dermaßen Hass auf PV hast, weißt du vermutlich selber nicht. Stattdessen gönne ich dir, dass du jedes Jahr mehr für Strom abdrücken musst, weil du dir keine PV leisten kannst. Nicht mal eine Balkonsolaranlage.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Weshalb nochmal betreibst DU keine PV? Mit einem Speicher für 2-3 Tage kommt dich 70% deines Bedarfs maximal auf 8 ct/kWh.
Er will, dass Andere auch nicht haben, was er sich nicht leisten kann. Typische Linke-Zeckenkrankheit.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann gibt's ja noch weniger Strom im Netz! Wieso verlangst du nicht stattdessen, dass wieder Strom aus Kernkraft produziert wird! Nur das wäre zielführend!
Als wenn die Smartmeter die Anlage abschalten könnten! :haha: Ich habe vertraglich abgesichert, dass der Netzbetreiber niemals, unter keinen Umständen auf die Anlage zugreifen können! Warum du so dermaßen Hass auf PV hast, weißt du vermutlich selber nicht. Stattdessen gönne ich dir, dass du jedes Jahr mehr für Strom abdrücken musst, weil du dir keine PV leisten kannst. Nicht mal eine Balkonsolaranlage.
Die "grüne" Energie- und Verkehrswende ist gescheitert. energie-charts . info
https://energy-charts.info/charts/po....htm?l=en&c=DE
Dienstag den 21.01.2025 9Uhr00
2,5 GW aus Solar
8 GW aus Wind
19,2 GW aus Gaskraftwerken
10 GW muß aus dem Ausland importiert werden
Großhandelstromtreiß smard . de
250 Euro pro MWh um 8Uhr gleich 25 cent pro kWh. Ohne Durchleitungsgebühren, Abgaben und Aufpreis.
Um 8Uhr mussten 14 GW Strom importiert werden.
https://www.smard.de/home
500 g CO2 pro kWh. Die BRD hat mit den "schmutzigsten" Strom Europas, gleich hinter Polen, Irland, Serbien und Bulgarien. electricitymaps . com
https://app.electricitymaps.com/map/72h/hourly
Bayern schaltet PV Anlagen ab. agrarheute 15.09.2023
https://www.agrarheute.com/energie/s...agen-ab-611104
Da kannst du Regelungen haben wie du willst, wenn das Stromnetz in Gefahr ist, werden PV Anlagen abgeschaltet, wie das in Bayern bereits hunderttausendfach im letzten Jahr passiert ist.
Die Betreiber udn Firmen sind den Behörden weisungsgebunden.
Die Gasspeicher leeren sich und wir hatten dieses Jahr bisher noch gar nicht mal richtigen Winter mit Frost.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...uellstand.html
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Weil ich kein Haus besitze und selbst wenn, weil ich bei dem Dreck nicht mitmachen würde.
Dafür bräuchte man aber Charakter und keine Abzockermentalität.
Weil ich mir auf mein Wohnhaus nicht diesen Dreck installieren würde. Elektrik hat im Dachstuhl und auf dem Dach nichts zu suchen.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Du und User Olliver = Abzocker vor dem Herren. Für Netzkosten kommt ihr nicht auf, aber das Stromnetz in Notfällen (Dunkelflaute) immer in Bereitschaft haben.
Zitat:
Zitat von
Panther
Weil ich kein Haus besitze
.
Achso, Neid und so?
Zitat:
und selbst wenn, weil ich bei dem Dreck nicht mitmachen würde....
Hätte hätte Fahrradkette!
Lass den Leuten doch die Entscheidung.
Heute ist PV so günstig,
dass du dir auch ohne jegliche Einspeisung günstige Energie ernten könntest.
Auch als MIETER mit einer ordentlich-aufgebohrten Balkon-Anlage!
Zitat:
Zitat von
Olliver
.
Achso, Neid und so?
Hätte hätte Fahrradkette!
Lass den Leuten doch die Entscheidung.
Heute ist PV so günstig,
dass du dir auch ohne jegliche Einspeisung günstige Energie ernten könntest.
Auch als MIETER mit einer ordentlich-aufgebohrten Balkon-Anlage!
Zum xten Mal jetzt.
Ihr belastet mit eurer PV Scheißdreck das Stromnetz und jagt die Stromkosten in die Höhe.
Koppelt euch vom öffentlichen Stromnetz ab und Ende der EEG Vergütung und dann viel Spaß mit eurem PV Müll.
Freut euch schon auf Abschaltungen eurer PV Anlagen ab Ende April, um das örtliche Stromnetz vor Stromabschaltungen zu bewahren.
PS:
Die "grüne Energie- und Verkehrswende" ist gescheitert.