AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn überhaupt !
Das ist auch noch nicht klar !
So - dann interpretiere aus dem überaus vorsichtigen und bedachtsamen Verhalten der NATO mal etwas Positives...
Will man Russland tatsächlich provozieren, wie es der Kreml verlautbart?
Ist man auf westlicher Seite nicht vielmehr auf Deeskalation bedacht?
Ist man den Forderungen Selenskijs nun nachgekommen oder nicht?
Und letztlich: Hat Russland nun Grund zur Beschwerde oder kann Russland im Grunde recht zufrieden sein?
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Korrekt. Und deshalb ist Putins Russland ja auch ein faschistischer Polizei- und Unrechtsstaat... und vermutlich gerade deshalb auch der Grund, weswegen hier so viele User auf Putin steil gehen.
Wer geht denn hier auf Putin steil ?
Nur weil einige noch klaren Verstandes sind und sagen das Putin nicht die Alleinschuld an dem Krieg hat ?
Man sollte froh sein das Putin noch das Sagen hat in Russland , andere wären viel härter vorgegangen gegen die Ukraine , da hätte es die Ukraine schon nicht mehr gegeben !
Ich will Putin nicht in Schutz nehmen , noch bin ich eine Fan Girl von ihm , Putin ist klug , ein Taktiker mit kühlem Kopf und genau das macht ihn aber auch gefährlich !
Irgendwann wird die Linie von der Nato mitsamt der Ukraine überschritten wo Putin noch still hält , was dann kommt wage ich mir gar nicht auszumalen !
Zitat:
Zitat von
kiwi
Der Atomkrieg hat schon angefangen. Zuerst die Lieferung der Uranmunition tonnenweise als Panzermunition, und dann die Atombombe in der Ostsee zur Sprengung der beiden Pipelines. Da ist der weitere Einsatz moralisch gesehen kein Tabu mehr.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich verstehe nicht ganz wie man als Russin lieber in der keimigen Berliner U-Bahn rumgurkt, anstatt in der schönen von Moskau.
So irgendwie muss das Leben in dem beschruppten D. wohl doch ganz angrnehm sein wenn man es dem in der Heimat vorzieht.
Du wirst furchtbar lachen , aber ich habe in D noch nie eine Ubahn benutzt , ich weiß gar nicht wie die Bahnhöfe hier in D aussehen !
Ich habe ja nicht immer auf dem Land gelebt , aber in den " Genuss " einer Ubahnfahrt bin ich in D noch nie gekommen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Fitnessgeräte in einem Sportwagen ?
Sportwagen sind für mich immer so flache Rennsemmeln wo man einen Schuhlöffel zum Ein -und Aussteigen braucht , wie sollen da Fitnessgeräte reinpassen ?
Gute Frage. Aber BLÖD ist halt nichts zu blöd. In einem Sportwagen könntest du höchstens auf dem Beifahrersitz mit einem "Bullworker" hantieren. :haha:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dan bring mal eine aussagefähige seriöse Quelle wo drin steht das Russland jemals Streubomben eingesetzt hat !
Die Chemiewaffen im Syrien Krieg kamen ja auch nicht von den Russen oder den Syrern , je nachdem wer darüber berichtet hat !
Guten Morgen Rabauke076
Wer die Chemie Waffen geliefert hat könnte ich Dir schreiben.
Will aber in Ruhe meine Zeit verbringen.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Guter Witz du „Fallschirmjäger“! Ich hatteeinmal im Leben - und das war eine Ehre und Mahnung für mein ganzes Leben, dieich niemals im Leben vergessen werde - einen WH-Fallschirmjäger kennengelernt.
Dieser war beim Unternehmen Merkur auf Kreta1941 dabei und später an der Ostfront bei Stalingrad eingesetzt. Danach in Sizilien unter General Richard Heidrich bei der Schlacht um Monte Cassino gegen die Amerikaner. Um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen lief er später 1.200 Km von den Abruzzen bis nach Odenthal zu Fuß.
Was mir dieser Mann auf dem Weg gab, steht nicht im Geringsten im Einklang mit deinem Gerede wo du gerade mal bei BW-Manövern warst. Du weißt nicht wie es ist seinen Feind ein Bajonett in die Brust zu rammen oder ihn mit dem Spaten zu erschlagen. Obwohl du mit ihm vorher in der Feuerpause Zigaretten gegen Vodka oder Brot getauscht hast.
Du kennst nicht den Geruch vom Eisen des Blutes der Toten und Verwundeten in der Luft. Und du kennst auch nicht die Schreie deiner sterbenden Kameraden. Oder wie es ist, den toten Russen ihre Ration zu stehlen, weil man selbst nichts zu fressen hat und versucht das gefrorene Brot mit Anhauen aufzutauen.
Das bedeutet Krieg. Dem alten Mann, der immer noch drahtig in seinem Alter war und dessen innere Stärke man spürte, liefen die Tränen als er mir das erzählte.
Seine Enkelin – eine Freundin meiner damaligen Frau – hat mir dies alles bestätigt. Ebenso, dass er zahlreiche Orden, EK I, EKII, Nahkampfspange in Silber, etc. bekommen hat. Auch dass ihr Opa alle paar Jahre Russland besucht, den Soldatenfriedhof wo seine toten Kameraden in fremder Erde liegen und Freundschaft mit den sowjetischen Soldaten schloss die er vorher töten wollte.
Dass Du mal aus einer C-130 gehopst bist und mit Schwarzen "Cowboy & Indianer" gespielt hast, macht Dich weder zu einem Kriegshelden oder zu einem anderen harten Kerl. Auch nicht zu einem Joachim Pieper, der Du vmtl. gerne wärst.
Ein super Beitrag !
:gp:
Danke dafür !
Zitat:
Zitat von
amendment
So - dann interpretiere aus dem überaus vorsichtigen und bedachtsamen Verhalten der NATO mal etwas Positives...
Will man Russland tatsächlich provozieren, wie es der Kreml verlautbart?
Ist man auf westlicher Seite nicht vielmehr auf Deeskalation bedacht?
Ist man den Forderungen Selenskijs nun nachgekommen oder nicht?
Und letztlich: Hat Russland nun Grund zur Beschwerde oder kann Russland im Grunde recht zufrieden sein?
Das eskaliert halt mal hier und mal da. Ist das Verschiessen von 30 - mm Urangeschossen schon eine Provokation? Oder die Atombombe in der Ostsee? War Hiroshima eine Provokation oder nur ein Ereignis?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Fitnessgeräte in einem Sportwagen ?
Sportwagen sind für mich immer so flache Rennsemmeln wo man einen Schuhlöffel zum Ein -und Aussteigen braucht , wie sollen da Fitnessgeräte reinpassen ?
Ich helfe dir wie immer, auch dieses Mal gerne:
Die häufig verwendete Abkürzung SUV, bedeutet ausgeschrieben „Sport Utility Vehicle“ und kommt ursprünglich aus dem Amerikanischen. Übersetzt ins Deutsche steht dies für „Sport- und Nutzfahrzeug“.
Bitteschön! :hi:
Zitat:
Zitat von
Neu
Das eskaliert halt mal hier und mal da. Ist das Verschiessen von 30 - mm Urangeschossen schon eine Provokation? Oder die Atombombe in der Ostsee? War Hiroshima eine Provokation oder nur ein Ereignis?
Hiroshima und Nagasaki waren zweifellos "stop marks", die den Krieg beendet haben.