AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Na sicher kalkuliert! Man hat auf israelischer Seite genau abgewogen, wie man reagieren soll. Und man hat sich dazu entschieden, erst mal Gaza Stadt zu bombardieren, wohl wissend, dass man damit vor allem die Zivilbevölkerung trifft. Und genau das macht das Töten von Zivilisten nicht im mindesten gerechter!
Na, dein Gerechtigkeitsempfinden möchte ich nicht haben ..... :nono:
Ich möchte deins nicht haben wenn du Geiselnahmen rechtfertigst.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Auch das ist keine gute Lösung wenn sich in den Tunneln noch Geiseln befinden.
Die IDF weiß vermutlich überhaupt nicht, wo 240 Geiseln versteckt sind. Und ob die noch leben.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
War wohl der Zweck der Übung....
Sprengfallen, Stahltüren, Luftfilter, Klimaanlagen...an alles haben sie gedacht, nur das Einfachste haben sie vergessen - Das Meerwasser.
Jetzt braucht man nur noch einen Sack über jedes Tunnelloch stülpen und abwarten...:cool:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Istael buchtet Kinder ein, Du Schwachkopf. Seit Jahrzehnten. Du bist so ein genetischer Müllhaufen, es ist nicht zu fassen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sprengfallen, Stahltüren, Luftfilter, Klimaanlagen...an alles haben sie gedacht, nur das Einfachste haben sie vergessen - Das Meerwasser... :cool:
An ALLES denken ist einfach schwierig. (Gibt zahllose Beispiele).
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Istael buchtet Kinder ein, Du Schwachkopf. Seit Jahrzehnten. Du bist so ein genetischer Müllhaufen, es ist nicht zu fassen.
Du meinst sicher die, die mit den Gürteln rumlaufen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich rechtfertige weder das Massaker, noch die Geiselnahme, kann es aber angesichts der hoffnungslosen Situation der Palästinenser bis zu einem gewissen Grad verstehen. Das ist ein Unterschied!
Die Israelis sind alles andere als Unschuldslämmer! Klar, nicht alle sind schuld, aber ein Großteil der Siedler und alle Sympathisanten der Regierung Netanjahu ....
Beachten Sie das Geschriebene der Israel Lobby
(habe lange mit mir gerungen, ob ich diesen Post aufsetze):
# einst waren sie Opfer irgendwo, heute sind sie Täter:
noch heute beklagen sie sich über ihre Opferzeit, und rechtfertigen heute die Täterzeit (Besetzung von über 56 Jahren etc.)
# einst waren sie schwach irgendwo, heute sind sie stark (wegen USA):
noch heute beklagen sie die Zeit ihrer Schwäche irgendwo, aber heute sind sie überlaut und meinen, dass der Starke alles tun dürfe, also auch über 15.000 SEMITEN töten, davon etwa hälftig Frauen und Kinder, ihnen das Trinkwasser, die Energie, die Pharmake etc. vorenthalten dürfe, und deren Häuser bis zu 60% zerstören.
Insgesamt ein primitives Bild des Staates Israel, mit der Hauptvolksgruppe der mosaischen Khazaren, ein Turkvolk, beheimatet in der Steppe Innerasiens.
Ismail Haniyeh, Leiter des politischen Büros der Hamas:
Der Feind hatte durch Mord und Völkermord darauf gesetzt, seine Gefangenen zurückzugeben, aber nach fast 50 Tagen scheiterte er und stimmte den Bedingungen des Widerstands zu.
Hamas wird ihre Positionen während und nach dem Krieg nicht aufgeben, und wir betonen unser Festhalten an der Einheit des Landes und dem Schicksal unseres Volkes.
Wir lehnen die Vertreibung unseres Volkes ab, insbesondere nach Jordanien und Ägypten.
Wir loben den Heldenmut unseres Volkes im Westjordanland bei der Konfrontation mit dem Feind.Wir würdigen den libanesischen Widerstand, der im Kampf gegen die israelische Besatzung Dutzende Märtyrer hervorgebracht hat.
Wir grüßen die Menschen im Jemen und den irakischen Widerstand.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
An ALLES denken ist einfach schwierig. (Gibt zahllose Beispiele).
Das mit dem Meerwasser stand sicherl. nicht in ihrem Handbuch (Koran)...