AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Naja, ganz nutzlos sind die Masken nicht, vor allem als Schutz der anderen vor dem eigenen Rotz.
Manche übertreiben es aber. In manchen Ländern werden Straßen desinfiziert. :fizeig:
Alles, damit der Bürger denkt, die da oben tun was.
https://www.tagesspiegel.de/images/v...inIsFirst=true
China hat es vorgemacht.
Von China lernen heisst bezüglich corona Siegen lernen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Trotzdem sind die Einkommensteuerrechtlich zu versteuern.
Natuerlich. Die Zuschuesse sind ja Einnahmen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Als Unterstützer von Glaubensfreiheit solltest du nicht so einen Irrglauben verbreiten. :haha:
Begründe das bitte. Ich entnehme das verfügbaren Aufzeichnungen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bankkredite. Das ist der Punkt. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir alle die Banken gerettet. Jetzt sehe ich die in der Pflicht. Raten aussetzen bis sich alles wieder normalisiert hat. Und zwar ohne nachher Zinsen oder sonstwas draufzupacken. Da wären vielen schon geholfen.
Da muss ich mal eine Lanze für Bank und Sparkasse brechen: Unsere Kredite (hauptsächlich für größere Investitionen, bei mir geht sowas leider erst bei mehreren 10 000 Euro los, liegt normalerweise aber jenseits der 200 000 Euro) sind in der Tilgung erst einmal für ein paar Monate ausgesetzt. Und das kostet am Ende nicht einmal mehr, die Laufzeit verlängert sich einfach, weil auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet wurde und auch keine Zinsen anfallen. Das ging übrigens einfacher und unbürokratischer vonstatten, als all dieser unausgegorene und größtenteils überflüssige Politmist.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Handwerkskammer und Innungsbeitrag wurden schon letzten Monat abgebucht. :D
Na klar gibt es auch andere Fixkosten, aber wenn die Personalkosten schon einmal weitestgehend entfallen und noch 15.000 Euro verschenkt werden, ist das für kleine Betriebe schon eine Hilfe.
Es verschiebt das Problem nur
Zitat:
Zitat von
marion
dann werden die mit Spaniern, Itakern, usw. die man uns dann als Deutsche unterjubeln wird
Das ist nicht zu befürchten.
54.158 aktive Fälle, 1.979 ernstlich kritisch Erkrankte - weiter steigend, bitte abwarten.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Handwerkskammer und Innungsbeitrag wurden schon letzten Monat abgebucht. :D
Na klar gibt es auch andere Fixkosten, aber wenn die Personalkosten schon einmal weitestgehend entfallen und noch 15.000 Euro verschenkt werden, ist das für kleine Betriebe schon eine Hilfe.
Wenn sie denn auch schnell und unbürokratisch ausgezahlt werden würde und nicht erst nach einer monatelangen Bearbeitungszeit - und danach sieht es vermutlich aus.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:und die KfW bürgt nur für 90% und die HB muss die restlichen 10% übernehmen, die lehnen großzügig wegen zu großen Risikos ab :D kam heute erst im Sachsenspiegel, der ganze auf Kreditfinanzierte Wohlstand könnte sich ganz schnell in Luft auflösen
Ich würde sowas schon kriegen, hätte ja als Sicherheit ein unbelastetes Firmengrundstück anzubieten. Aber ich will in absehbarer Zeit investieren, wenn es denn wirtschaftlich überhaupt noch weitergehen sollte. Also werde ich mich von diesen Sinnlosprogrammen möglichst enthalten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neulich das Ding mit dem Spahn und dem Ast und nun triggerst du mich mit der Sch...-BG. Ist das Absicht? Das ************ hat sich vor kurzem erst einmal eine Neuordnung der Gefährdungsklassen einfallen lassen. Surprise, surprise, ist der Mist jetzt mehr als doppelt so teuer. Und so läuft es überall in der Bananenrepublik.
Tschuldigung, keine Absicht. Aber ich bekam das Schreiben der Hochstufung auch.
Jetzt bin ich sogar auf dem Boden in der höchsten Gefährdungsklasse :schreck:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tschuldigung, keine Absicht. Aber ich bekam das Schreiben der Hochstufung auch.
Jetzt bin ich sogar auf dem Boden in der höchsten Gefährdungsklasse :schreck:
faule Bauleiter in der höchsten Risikoklasse, ist ja echt der Hit :D