Sheharazade Hand aufs Herz, würdest Du Deinen geliebten Führer (Putin) nach dessen Ableben mit Benzin übergießen, und ihn anschl. anzünden, so dass ihn der spätere Kriegsgewinner nicht zur Schau stellen kann ? :hmm:
Druckbare Version
Die DNR-Armee ist in die russischen Streitkräfte übernommen worden. Aber ich sehe auch keinen Grund, warum man die S-60 auf einem LKW montiert nicht defensiv einsetzen sollte. Die Ukrainer haben genau diese Variante mit einigem Erfolg gegen russische Truppen genutzt. Wo das Ding mit seiner Feuergeschwindigkeit (60- 120 Schuss/min) hinhält, sollte man sich möglichst nicht aufhalten. Alles unterhalb eines Kampfpanzers ist nicht sicher vor dieser Waffe. Bei Gegenfeuer ist sie freilich sehr gefährdet.
Bingo! Das ist eine Riesensauerei an den eigenen Soldaten. All die vielen Ansätze für Fahrzeuge mit einem hohen Schutzniveau und Überlebenswahrscheinlichkeit der Besatzung wurden immer wieder verworfen. Mir wurde schon schlecht, als ich in den ersten Tagen der Invasion die vielen BMD`s sah. Die Dinger sind eigentlich nur gegen Handfeuerwaffen geschützt. Jedes MG im Kaliber `50 macht Kleinholz aus denen.