AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ein vernünftiger Beitrag bis auf das von mir gefettete. Sich mit Terrorakten zu wehren und unschuldige als Geiseln zu nehmen kann nicht die Lösung sein.
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber welche andere Möglichkeit haben die Palis sonst, um sich gegen die militärisch weit überlegenen Israelis zu wehren? Sich nicht zur Wehr zu setzen, heißt für sie dem Untergang nichts mehr entgegenzusetzen. Klar, im Zuge eines Überfalls Zivilisten zu ermorden, ist barbarisch, aber die schwerstens bewaffneten und durch die Armee geschützten Siedler sind auf der israelischen Seite auch nicht gerade zimperlich. Das Ganze ist eben die Folge des Hasses, der sich in den letzten 100 Jahren angestaut hat.
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Ohne den Luther würde die katholische Kirche heute noch den Leuten Ablassbriefe verkaufen.
Das ist aber auch das einzig positive an dem Mönchlein....
Eher wahrscheinlich dass sich die Häresie römische Kirche aufgelöst hätte.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber welche andere Möglichkeit haben die Palis sonst, um sich gegen die militärisch weit überlegenen Israelis zu wehren? Sich nicht zur Wehr zu setzen, heißt für sie dem Untergang nichts mehr entgegenzusetzen. Klar, im Zuge eines Überfalls Zivilisten zu ermorden, ist barbarisch, aber die schwerstens bewaffneten und durch die Armee geschützten Siedler sind auf der israelischen Seite auch nicht gerade zimperlich. Das Ganze ist eben die Folge des Hasses, der sich in den letzten 100 Jahren angestaut hat.
100 Jahre? Juden werden schon seit mehrere Tausend Jahren abgrundtief verachtet und gehasst.
Zitat:
Zitat von
ABAS
100 Jahre? Juden werden schon seit mehrere Tausend Jahren abgrundtief verachtet und gehasst.
Das war auf den Konflikt Palästinenser/Juden bezogen. Dass die Juden auch früher schon nicht gerade beliebt waren, ist mir durchaus bewusst.
Zitat:
Zitat von
navy
kapier einfach. Die Frau hat keinerlei Diplome, Berufs Erfahrung...
Eine offenbar sehr dämliche Unterstellung von dir. :germane:
Es ging um Rechtsanwältin Nadija Samour:
Die deutsch-palästinensische Rechtsanwältin Nadija Samour ist auf internationales Strafrecht und Kriminologie spezialisiert und war am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag tätig. In Berlin bearbeitet Samour Mandate im Polizei- und Versammlungsrecht sowie im Einbürgerungsrecht. Sie ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins RAV sowie der Roten Hilfe, außerdem war sie Vorstandsmitglied des Migrationsrats Berlins. Samour setzt sich für die Abschaffung von Gefängnissen ein, in Palästina steht sie dazu im Austausch mit der Menschenrechtsorganisation Addameer in Ramallah, die auch Gefangene unterstützt....
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11...verstehen.html
Kanzlei Samour - Rechtsanwältin Nadija Samour, LL.M. (Galway)
Anwaltskanzlei in Berlin
Befindet sich in: Haus der Demokratie und Menschenrechte
Adresse: Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin
Telefon: 0178 6062370
Aus ihrer Website:
Über mich:
Nadija Samour, LL.M. (Galway)
Seit 2018 bin ich als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht in Berlin tätig. Mein Studium habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin und am Irish Centre for Human Rights an der NUI Galway in Irland absolviert. Dort spezialisierte ich mich auf Völkerstrafrecht und war in der Folge am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag tätig.
Neben dem Schwerpunkt auf Strafrecht bearbeite ich auch Mandate im Polizei- und Versammlungsrecht, sowie im Einbürgerungsrecht.
In der Vergangenheit habe ich als Rechtsberaterin in der Beratungsstelle für Migrantinnen und Migranten (DGB/VHS), und bei LesMigras e.V. gearbeitet.
Ich war langjähriges Vorstandsmitglied des Migrationsrats Berlins, und arbeite eng mit Reach Out e.V. zusammen.
Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, des Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein, sowie der Roten Hilfe.
https://www.samour.de/
...
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Mit aufgestautem Hass ein Massaker und die Geiselnahme wie am 7.10 zu rechtfertigen ist nicht hinnehmbar. Kinder als Geiseln nehmen? Gehts eigentlich noch?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt leider noch keine " Pallywood " Studios sondern bisher nur " Hollywood " , " Bollywood "und " Nollywood "!
Nein, die gibts nicht, deswegen brauchts auch eine echte Stadt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Mit aufgestautem Hass ein Massaker und die Geiselnahme wie am 7.10 zu rechtfertigen ist nicht hinnehmbar. Kinder als Geiseln nehmen? Gehts eigentlich noch?
Ich glaube, ich nannte das wohl barbarisch, oder? Es ist auch nicht zu rechtfertigen, aber das haben sich die Israelis großteils selbst zuzuschreiben. Und wie nennst du die immer wieder durchgeführten großflächige Bombardierung von Gaza Stadt, bei dem die Tötung von tausenden Zivilisten - auch Frauen und Kindern - in Kauf genommen wurde? Ich würde es nicht wagen zu behaupten, dass die Palis die schlimmeren Schlächter sind.
Da halten sich die Greueltaten ziemlich die Waage, wenn nicht gar das Pendel in Richtung Israel ausschlägt ....
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es ist nicht schlau, mal fix die Ursache zu vergessen.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber welche andere Möglichkeit haben die Palis sonst, um sich gegen die militärisch weit überlegenen Israelis zu wehren? Sich nicht zur Wehr zu setzen, heißt für sie dem Untergang nichts mehr entgegenzusetzen. Klar, im Zuge eines Überfalls Zivilisten zu ermorden, ist barbarisch, aber die schwerstens bewaffneten und durch die Armee geschützten Siedler sind auf der israelischen Seite auch nicht gerade zimperlich. Das Ganze ist eben die Folge des Hasses, der sich in den letzten 100 Jahren angestaut hat.*
Eine andere und bessere Möglichkeit wäre gewaltloser Widerstand wie es Gandhi in Indien erfolgreich gegen die Briten machte,
verbunden mit Demonstrationen bzw. dauernden Informationen für die Weltöffentlichkeit.
Das Nehmen von Geiseln ist ein ziemlich intelligenter Schachzug und Druckmittel mit dem die Hochnäsigen nicht gerechnet haben.
*Ja, jene Kinder des Teufels sind mit bestialischer Gewalt in Palästina eingefallen und machen seither dort Völkermord und Landraub. :128:
Beispiele:
Die Hochnäsigen haben im Krieg 2009 im Verhältnis 100:1 getötet,
jetzt haben sie schon viele tausend Zivilisten, hauptsächlich Kinder und Frauen ermordet und massenhaft Gebäude zerstört und 56.000 beschädigt.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ich glaube, ich nannte das wohl barbarisch, oder? Es ist auch nicht zu rechtfertigen, aber das haben sich die Israelis großteils selbst zuzuschreiben. Und wie nennst du die immer wieder durchgeführten großflächige Bombardierung von Gaza Stadt, bei dem die Tötung von tausenden Zivilisten - auch Frauen und Kindern - in Kauf genommen wurde? Ich würde es nicht wagen zu behaupten, dass die Palis die schlimmeren Schlächter sind.
Du hast geschrieben: "...aber welche andere Möglichkeit haben die Palis sonst, um sich gegen die militärisch weit überlegenen Israelis zu wehren?" Und das sieht sehr nach einer Rechfertigung für die Geiselnahme und das Massaker aus. Auch wenn du es weiter unten als barbarisch bezeichnest. Israelis nehmen keine Kinder als Geiseln und die großflächige Bombadierung des GS ist eine Folge des Massakers und der Geiselnahmen. Der Auslöser ist in diesem Fall nicht der Hass.