AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Keine Ahnung, gehe selten einkaufen. Aber ich befürchte das Schlimmste, wenn weiter Panik geschürt wird.
Eben. Es wird Panik gemacht. Jedes Jahr sterben rund 25.000 Menschen in Deutschland an Grippe. Juckt keine Sau.
Betrachten wir mal das Virus aus dessen Blickwinkel und so sieht die Risikokarte aus:
https://i.pinimg.com/originals/d4/2c...71cfaae80c.jpg
Afrika ist relativ grün und da wird das Virus kaum was ausrichten. Die Risikogebiete beim Coronavirus ist in den Ländern mit der ältesten Population. Der Unterschied zu Grippe ist, dass in dem Fall Kinder kaum davon betroffen sind. Es ist nicht geklärt, warum das so ist.
Hier nochmal vergrössert nur für Europa:
https://i.imgur.com/QZqmH9q.jpg
Zitat:
Zitat von
Trantor
eben das meinte ich, in n-tv stand gestern das man sich einen Vorrat für zuHause anlegen soll, wasser, dosen, Nudeln und son Kram...für mind 10 Tage....fragt sich dann was nach den 10Tagen ist...
Dann ist Abspecken angesagt. Kann so Manchem gar nicht schaden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Es wird Panik gemacht. Jedes Jahr sterben rund 25.000 Menschen in Deutschland an Grippe. Juckt keine Sau.
Dieses idiotische "die Grippe ist viel schlimmer" -Argument ist langsam abgelutscht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dieses idiotische "die Grippe ist viel schlimmer" -Argument ist langsam abgelutscht.
Echt? CO2 ist auch ausgelutscht.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
. Die Risikogebiete beim Coronavirus ist in den Ländern mit der ältesten Population.
… natürliche Auslese , die alten Dinosaurier leben auch nicht mehr ..
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Echt? CO2 ist auch ausgelutscht.
Ok Boomer.
Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI) meldet sich zu Wort:
Zitat:
RKI-Präsident Wieler spricht von einer schweren Krankheitsform, mahnt aber im Fall des Coronavirus zur Besonnenheit. Wichtig sei es, dass sich jeder an die Schutzmaßnahmen halte. Für "italienische Verhältnisse" sehe er keinen Anlass. [...]
https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-135.html
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Corona ist laut Robert-Koch-Inst. 10x schlimmer, als die Grippe. 1-2 % sterben.
Hör auf zu spinnen! Hast du deine Beerdigung schon organisiert, dich schon auf den Tod vorbereitet, dein Testament gemacht ?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Hör auf zu spinnen! Hast du deine Beerdigung schon organisiert, dich schon auf den Tod vorbereitet, dein Testament gemacht ?
Mich trifft das nicht, ich bin abgehärtet, topfit und sehr arisch. Bei mir hat Corona keine Chance.
Es geht mir eher um die Auswirkungen auf die Wirtschaft.