AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Lebst du hinterm Mond??? Du vergisst das Impfzertifikat. Wenn du ihm das vorzeigst, dann macht er einen großen Bogen um dich... natürlich nur dann, wenn es nicht älter als 9 oder noch besser 6 Monate ist :D
Die deutsche Omikronvariante ist demzufolge mit QR-Code Scanner ausgerüstet :happy:
Zitat:
Zitat von
Trantor
mir hat keiner was versprochen. Man hat vllt entsprechende Wirkungen bei vorherigen Tests erzielt. Aber die MAssenanwendungen müssen sich nicht an solche Statistiken aus den Tests 1;:1 halten. Ausserdem wie gesagt der Impfschutz lässt nach, er war am Anfang höher und wird auch weiter mit der Zeit absinken - so waht.
Relevant ist der Nutzen ansich ohne relevantes Risiko.
Also über 2 Millionen gemeldete Nebenwirkungen bei der EU und bei Vaers bei diesen Impfstoffen würde ich als sehr relevantes Risiko erachten. Wenn man dazu rechnet, dass die Nebenwirkungen meistens nicht gemeldet werden, darf jeder die offiziellen Zahlen für sich entsprechend erhöhen. ;)
Zitat:
Zitat von
Trantor
mir hat keiner was versprochen. Man hat vllt entsprechende Wirkungen bei vorherigen Tests erzielt. Aber die MAssenanwendungen müssen sich nicht an solche Statistiken aus den Tests 1;:1 halten. Ausserdem wie gesagt der Impfschutz lässt nach, er war am Anfang höher und wird auch weiter mit der Zeit absinken - so waht.
Relevant ist der Nutzen ansich ohne relevantes Risiko.
Klar haben sie mit 95% Schutz geworben. Was ist davon geblieben? Ein 83% Schutz, also jeder 6. statt jeder 20. Pfeil trifft. Nach paar Monaten trifft sogar wieder jeder Pfeil.
---
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Also über 2 Millionen gemeldete Nebenwirkungen bei der EU und bei Vaers bei diesen Impfstoffen würde ich als sehr relevantes Risiko erachten. Wenn man dazu rechnet, dass die Nebenwirkungen meistens nicht gemeldet werden, darf jeder die offiziellen Zahlen für sich entsprechend erhöhen. ;)
2 Millionen bei wievielen hunderten Millionen verimpften Dosen?
Und wieviele von den Nebenwirkungen sind tatsäschlich gesundheitlich relevant und ncht nur ein wenig Ohrensausen?
vorausgesetz die 2Mio stimmen überhaupt....
Aus einem Leserbrief im aktuellen
"Wedel Schulauer Tageblatt" (sh:z-Verlag):
Zitat:
[...]
Für eine Impfpflicht war ich
eigentlich nicht, aber ich fin-
de es bedenklich, wenn die
Ungeimpften alle Intensivplätze für andere Kranke blockieren.
[...]
So entstehen Meinung(s-Änderung)en durch "Qualitätsmedien"-Nachrichten...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klar haben sie mit 95% Schutz geworben. Was ist davon geblieben? Ein 83% Schutz, also jeder 6. statt jeder 20. Pfeil trifft. Nach paar Monaten trifft sogar wieder jeder Pfeil.
---
ja darum ja auch die Neuimpfungen und die notwendige Weiterentwicklung der Impfstoffe.
Zitat:
Zitat von
Trantor
es sind trotzdem über 100.000 Tote in Deutschland und 5Mio weltweit. Menschn die Angehörige verloren haben werden das anders sehen
und ich dachte ihr mögt VT.....vermutlich nicht wenn sie wahr sind ;)
ich hatte da zuerst nicht alles von dir gelesen darum hatte ich mein Post nochmals abgeändert allerdings wohl erst nachdem du zitiert hast.
Alos nochmals,
Die Globaliserung zu ändern oder aufzuhalten gleicht dem Versuch zu verhindern das morgends die Sonne aufgeht oder zu verhindern das sich die Erde um die Sonne dreht.
Wo kommen denn bitte 100.000 Tote her? In welcher Zeit?
Tatsächlich sind es sogar rund eine Millionen Tote. Vor Corona ist niemand gestorben.
Und seltsam: vor der Impfung gab es Alterspyramidenbereinigt keine Übersterblichkeit. Nach der Impfung schon.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ja darum ja auch die Neuimpfungen und die notwendige Weiterentwicklung der Impfstoffe.
Blödsinn. Corona ist mit Influenza verwandt, und deswegen muss die Impfung jedes Jahr angepasst werden. Wann kapierst du endlich, dass Nicht-Risikogruppen vom Virus gar nicht betroffen sind und somit auch nicht geimpft gehören?
---
Zitat:
Zitat von
Trantor
es sind trotzdem über 100.000 Tote in Deutschland und 5Mio weltweit. Menschn die Angehörige verloren haben werden das anders sehen
und ich dachte ihr mögt VT.....vermutlich nicht wenn sie wahr sind ;)
ich hatte da zuerst nicht alles von dir gelesen darum hatte ich mein Post nochmals abgeändert allerdings wohl erst nachdem du zitiert hast.
Alos nochmals,
Die Globaliserung zu ändern oder aufzuhalten gleicht dem Versuch zu verhindern das morgends die Sonne aufgeht oder zu verhindern das sich die Erde um die Sonne dreht.
Das sind in der BRD 0,12 % Tote verursacht durch Corona, in knapp zwei Jahren, ich muss schon sagen ja, also, wenn das kein absolutes Killervirus ist...
Im Übrigen, gut 50000 haben wir jährlich durch die Grippe, also da sollte man doch auch direkt wegen dieser entsprechende Maßnahmen einführen!
Gut 75000 Tote haben wir jährlich durch die folgen von Alkoholismus, man sollte direkt jede Kneipe schließen, woll?
- Ich hoffe, Du merkst es selbst?
"Wir" wer ist "wir", weder bin ich Selbstverwalter, noch Esoteriker, erst Recht keine ideologische Mischung aus beidem, klingt komisch, ist aber so, soll heißen, "richtige Nazis" halten sich durchaus an greifbare Argumente - allerdings, wenn Du bereits an dieser Stelle nichts besseres hast, solltest Du für Dich einmal ernsthaft erwägen, ob nicht lieber Du dir Hütchen aus Aluminiumfolie bastelst.
Die Globalisierung zu ändern scheint also unmöglich?
Weshalb?
Weder benötigt der Mensch billigen Konsumschrott, noch benötigen gewachsene Gesellschaften fremden Zuzug, ein schlüssiges Argument für das "Für" fehlt da von Typen, wie dir bis heute.
Und, nochmals, merkwürdig, daß dies andere Länder, wie eben Australien im Griff haben - und ich möchte die Kerls und Mädels von "Down under" nun nicht zwingend als absolute "Gegner" der modernen Welt bezeichnen, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich tatsächlich - gerade wie zu sehen beim Thema "Corona" eine sinnige Politik der Vorbeugung betreibe - oder eben, wie bei uns so ziemlich alles auf mich zukommen lasse und mich dann auch noch saudumm frage, warum nun das Kind in den Brunnen gefallen ist - völlig fernab jedweder Logik, denn ein Wissenschaftler Grundsatz ist, "Vorbeugen ist besser als heilen", nur ist hiervon derzeit in der EU noch nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
gib doch wenigstens zu wenn du nicht im Ansatz verstehst was ein Prinzip ist und wovon ich rede:
Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip.
entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
Der Entscheider ist immer verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...und jetzt argumentiere sachlich gegen diese Prinzip oder schleich dich in die Trollhöhle.
du bist entweder grunddämlich oder einfach nur ein Troll....wie halt die meisten Quer-Schief- und Tiefdenker
Der Witz ist, dass du ganz offensichtlich und für jedermann nachvollziehbar dein eigenes Geschreibsel nicht kapierst, den Kontext schon nach dem ersten Posting verlierst und dann nur noch irgendwas dahersabberst, das aber keinen Sinn mehr macht. Wir kamen von deiner "glorreichen Idee", wonach innerhalb eines bestehenden Solidaritätsprinzips jeder, der sich nicht impfen lassen will, mögliche daraus resultierende Kosten einer Erkrankung selber tragen sollte, um im Ernstfall eben nicht die Solidargemeinschaft zu belasten. Ich wendete ein, dass du mit so einer - nach deinem wirren Kopf die Solidargemeinschaft unterstützende Maßnahme - ebendieses ad absurdum führen würdest, weil das ein absolutes Paradoxon darstellt. Nun kommst du mir mit Gelabere über das Prinzip von Freiheit daher und dass ich grunddämlich wäre, obendrein natürlich auch ein Troll, ein Quer-, Schief- und Tiefdenker blablabla.
Yeah, Jung'... das sind Argumente :crazy: aber hallo:haha: