AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
...wobei man einen solchen an dem Vorhandensein spezifischer Antikörper festmacht, was recht theoretisch ist, weil es nicht notwendigerweise etwas darüber aussagt, wie sich eine Infektion tatsächlich auswirkt. Eine Infektion kann andererseits auch symptomlos verlaufen, obwohl zuvor keine Antikörper vorhanden waren.
Bedingt, hierzu gibt es zumindest Zahlen aus Großbritannien, Portugal, Spanien, Israel, Irland, wo bereits sehr früh geimpft wurde, auch eine höhere Impfqoute vorhanden ist, dennoch die Inzidenzen sehr hoch si sind, was tatsächlich bereits seit dem Sommer Rückschlüsse zuließ, eben, daß wir hier von einem äußerst kurzlebigen Impfschutz sprechen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
6 Mal häufiger landen Ungeimpfte 60+ aktuell im KH ja. Das ist aber viel weniger als sie versprochen haben.
---
Das sagt aber doch gar nichts aus. Dann müssen die Gruppen schon vergleichbar sein. Die Daten haben wir aber nicht.
Überspitzt: alle Ungeimpften haben Diabetes und trauen sich deswegen nicht. Oder alle Ungeimpften waren in China. Das Dilemma der fehlenden Daten.
Zitat:
Zitat von
Neu
Den Schutz musst du mir mal vorrechnen. Wenns einen gäbe, wäre die Inzidenz = 0.
Stells dir wie ne Rüstung mit mehreren Lagen vor. Durch 6 Lagen gehen mehr Pfeile als durch 20 durch.
---
Zitat:
Zitat von
Neu
Den Schutz musst du mir mal vorrechnen. Wenns einen gäbe, wäre die Inzidenz = 0.
Zumal jetzt mehr "Corona-Fälle" die Intensivbetten belegen als vor der Impfung. So weit her kann es mit dem Schutz nicht sein.
Zitat:
Zitat von
Odem
Bedingt, hierzu gibt es zumindest Zahlen aus Großbritannien, Portugal, Spanien, Israel, Irland, wo bereits sehr früh geimpft wurde, auch eine höhere Impfqoute vorhanden ist, dennoch die Inzidenzen sehr hoch si sind, was tatsächlich bereits seit dem Sommer Rückschlüsse zuließ, eben, daß wir hier von einem äußerst kurzlebigen Impfschutz sprechen.
Oder gar keinen
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich beziehe mich auf die Statistik der drei Altersgruppen 60+, 18-59 und 12-17.
60+ hat nur 6-fachen Schutz.
18-59 hat 16-17-fachen Schutz vor Hospitalisierung nach den offiziellen Zahlen. Sie stellen aber nur 10% der Hospitalisierten.
---
woher weisst du das 18-59 bzw 12-17 Jährigen nur 10% der Hospitalisierten stellen .Ausserdem geht es nicht um "Hospitalisierung" sondern um das Verhältnis auf den Intensivstationen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
woher weisst du das 18-59 bzw 12-17 Jährigen nur 10% der Hospitalisierten stellen .Ausserdem geht es nicht um "Hospitalisierung" sondern um das Verhältnis auf den Intensivstationen.
Steht doch in der Statistik. Ca. 5500 Hospitalisierte 60+ und 600 in den unteren Altersgruppen.
---
Zitat:
Zitat von
marion
mich hat man im Nov gefragt
Ich kam da als Unfall in die Notaufnahme
Zitat:
Zitat von
Odem
Die Frage, wer und was landet im Krankenhaus ist allerdings richtig, wobei natürlich klar ist, daß es sich nicht selten um Vorerkrankte handelt aber eben nicht nur, ich möchte behaupten, das da auch die Genetik eine Rolle spielt, was allerdings bisher, soweit mein Kenntnisstand, nicht untersucht wurde, überhaupt vermisse ich zu dem Thema eine wirklich ernsthafte Forschung, vielmehr kommt es mir so vor, als ob (zumindest vom RKI) das präsentiert wird, was einfach gewünscht ist.
Das scheint in der Tat von wenig Interesse zu sein. Ich denke, es spielen da ggf. mehrere Faktoren eine Rolle... einzeln und/oder in Kombination. Die entscheidendste sehe ich in einer bereits vorhandenen (Kreuz-)Immunität, die auch erklärt, warum sich das tatsächliche Krankheitsgeschehen der infizierten Gruppe in einem sehr kleinen Rahmen abspielt. Interessant wäre, ob eine solche bereits bestehende Immunität auch bereits genetisch veranlagt sein könnte oder regelmäßig erworben ist. Es scheint auch noch andere Dispositionen zu geben... z. B. seiten der Blutgruppen etc.pp.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das Virus war lange geplant, ein Retortenbaby, das ist sicher. Wers hergestellt hat, und warum, kann nur vermutet werden. Wos freigelassen wurde, vermutlich in China. Die Pandemievorbereitungen wurden Jahre zuvor getroffen, man hat aus der Schweinegrippe gelernt.
Am 2.9.2019 in der Lombardei/ Italien.
Die Gegend mit 100.000 chinesischen Wanderarbeitern, vielen alten Leuten und einer sehr hohen Anzahl von Atemwegseekrankungen aufgrund der Gegend eben, Smog, Gebirge etc. ist das Virus, rein zufällig natürlich, alles andere wäre Verschwörungstheorie ;), zum ersten Mal ausserhalb Chinas gefunden worden. :)
Ach und Katholen verbrennen natürlich Leichen nicht und so konnte es 2020, schön medienwirksam weltweit aufgebauscht werden indem man die Särge durch die Gegend transportierte. Rein zufällig natürlich. Oder dusselig eben.
Hatten wir hierzuforum mal lange und ausgiebig besprochen.
Muss Mai 2021 oder so gewesen sein.