AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Hay
Gestern sagte die Wohnungsbauministerin, dass man für Grenzkontrollen ja erst einmal eine Grenze haben müsse, da seien ja so viele Flüsse und Seen und Wälder....
Die hat doch nicht mehr alle Tässchen im Schränkchen. Die soll sich mal lieber um den Wohnungsneubau kümmern. Da hakt es gewaltig und es geht kaum etwas voran.
Das CDU-Gesetz war laut Welt-TV schon im Innenausschuss und jetzt wird es von der FDP an den Innenausschuss wieder zurueckgegeben, weil die FDP eine Einigung der sog. politischen Mitte dort suchen moechte.
Lindner hat vor wenigen Minuten gesagt, dass die FDP geschlossen dem CDU-Gesetz zustimmen wuerde, allerdings muesse es erst eine Diskussionen in der Sache in den Ausschuessen geben....
Wers glaubt ?
Dann kann die FDP doch heute schon zustimmen, weil eine Diskussion in der Sache in den Innenausschuessen nun wirklich nicht mehr noetig ist, weil die Verweigerungshaltung der Gruenen und der SPD sonnenklar geworden ist.
Der linke woke antideutsche Block wird bei der illegalen Massenmigration keinen Rueckzieher machen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die AfD hat oft genug ihre Bereitschaft zu Koalitionen laut und deutlich in aller Öffentlichkeit bekundet, aber wenn die Gegenseite Ohropax in den Lauschlöffeln hat, nützt auch das freundlichste Angebot nichts.
@HerrMayer hat es erkannt
und nein, Tango funktioniert nicht, wenn die AfD sagt: "so ihr Anderen, jetzt tanzt ihr mal schön"
wir nicht
Zitat:
Zitat von
Hay
Gestern sagte die Wohnungsbauministerin, dass man für Grenzkontrollen ja erst einmal eine Grenze haben müsse, da seien ja so viele Flüsse und Seen und Wälder....
Solche Leute haben Deutschland kaputt gemacht.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich übersetze mal:
"wir, von der politischen Mitte, müssen endlich eine AfD light werden"
Nein. Ich übersetze das für mich anders.
Wir ( FDP ) müssen den 5 Punkteplan so anpassen, dass die SPD und die Grünen mit abstimmen und die AfD nicht mehr gebraucht wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gut übersetzt!
außer den Grünen kommen sie ja kaum noch gegenseitig hinterher, den eigenen Blinker nach rechts setzen zu wollen
das Problem an diesem ganzen Geblinke:
als Wähler kann man dem nicht trauen
denn Blinken heißt bekanntlich noch lange nicht Abbiegen
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein. Ich übersetze das für mich anders.
Wir ( FDP ) müssen den 5 Punkteplan so anpassen, dass die SPD und die Grünen mit abstimmen und die AfD nicht mehr gebraucht wird.
wenn sie die 5 Punkte ändern, wären sie keine AfD light mehr
oder anders gesagt: alles bliebe beim alten und die AfD läge 2029 bei 35 oder 40%
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, das hatte ich auch gehört.
Wenn ich mich in diesem Moment nicht festgehalten hätte, wäre ich vom Stuhl gefallen....
Wie zum Geier wird sowas Ministerin?
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten....
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
außer den Grünen kommen sie ja kaum noch gegenseitig hinterher, den eigenen Blinker nach rechts setzen zu wollen
das Problem an diesem ganzen Geblinke:
als Wähler kann man dem nicht trauen
denn Blinken heißt bekanntlich noch lange nicht Abbiegen
Stell dir mal vor, dass am Wahlabend sämtliche Prognosen im Vorfeld zunichte gemacht würden in dem es in einer ersten Hochrechnung plötzlich hieße, die AfD bekäme 28 Prozent!
Es könnte nämlich sein, dass ein nicht unerheblicher Teil unserer Bevölkerung sich bei den Umfragen nicht wahrheitsgemäß geäußert haben, jetzt aber, am Wahltag, den etablierten Parteien einen gehörigen Denkzettel verpassen wollen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wenn sie die 5 Punkte ändern, wären sie keine AfD light mehr
oder anders gesagt: alles bliebe beim alten und die AfD läge 2029 bei 35 oder 40%
So wird es kommen.