AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
derNeue
Gegen deutsche Firmen wird in den USA immer mit allen Mitteln vorgegangen werden. Ob das Autos oder Chemie ist, spielt dabei keine Rolle. Amerikanische Gerichte kämpfen mit allen Tricks gegen ausländische Konzerne um ihre eigene Industrie zu pushen. Das ändert aber nicht an der günstigen Bewertung und den guten Aussichten sowohl für Bayer als auch für BASF.
Gegen US Firmen traut sich auch keiner so richtig was. :auro: ... Gegen Microsoft z.B. hätte man schon längst was gegen tun können. Microsoft z.B. für Behörden, Unternehmen müsste jede verschlüsselte Datenübetragung in die USA, untersagt werden. Ich halte jetzt besser meine Klappe, nicht das ich morgen noch auf mysteriöse Weise ums Leben komme :hmm:
Bayer liegt bei -8,8% bzw. 67,xx-€ ..
Zitat:
Harald Ebner, Obmann der Grünen im Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, sieht hingegeben nach wie vor ein erhebliches Risiko für Bayer: „Die Vergleichseinigung zu Glyphosat zeigt klar: Das giftige Erbe von Monsanto kommt Bayer teuer zu stehen. Und es bleiben 25 Prozent des Risikos. Dass der Konzern einer Untersuchung der Rolle von Glyphosat bei der Entstehung von John-Hodgkin-Lymphomen durch ein unabhängiges Wissenschaftsgremium zustimmen musste, straft Bayers Unbedenklichkeitsversprechen für Glyphosat schon heute Lügen. Leider hat Monsanto aus dem Desaster mit Anbausystemen auf Basis von Totalherbiziden offenbar wenig gelernt und will in den USA jetzt Sorten zulassen, die gegen fünf Unkrautvernichter gleichzeitig resistent ist, darunter auch den in der EU bereits verbotenen Stoff Glufosinat. Damit sind weitere Klagen programmiert.“
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Gegen US Firmen traut sich auch keiner so richtig was. :auro: ... Gegen Microsoft z.B. hätte man schon längst was gegen tun können. Microsoft z.B. für Behörden, Unternehmen müsste jede verschlüsselte Datenübetragung in die USA, untersagt werden. Ich halte jetzt besser meine Klappe, nicht das ich morgen noch auf mysteriöse Weise ums Leben komme :hmm:
Bayer liegt bei -8,8% bzw. 67,xx-€ ..
11 Milliarden soll Bayer für das nach allen Studien völlig ungefährliche Glyphosat zahlen. So zocken die Amis deutsche Firmen ab. Trotzdem ist die aktuelle Kursdelle eigentlich gerade die Einstiegsgelegenheit.
Warum wird dassselbe nicht in Deutschland gegen Firmen wie Microsoft etc. pp. gemacht? Politikertotalversagen. Wir haben eben Politiker wie der von Dir zitierte, die es daruf anlegen, die eigenen Firmen kaputtzumachen anstatt ihnen beizustehen, wie alle anderen Länder das tun. Und der deutsche Michel klatscht auch noch Beifall weil er zu blöd ist, zu kapieren, daß hier sein persönlicher Wohlstand, sein Arbeitsplatz vernichtet wird.
Nirgendwo gibt es das sonst.
Zitat:
Zitat von
derNeue
11 Milliarden soll Bayer für das nach allen Studien völlig ungefährliche Glyphosat zahlen. So zocken die Amis deutsche Firmen ab. Trotzdem ist die aktuelle Kursdelle eigentlich gerade die Einstiegsgelegenheit.
Warum wird dassselbe nicht in Deutschland gegen Firmen wie Microsoft etc. pp. gemacht? Politikertotalversagen. Wir haben eben Politiker wie der von Dir zitierte, die es daruf anlegen, die eigenen Firmen kaputtzumachen anstatt ihnen beizustehen, wie alle anderen Länder das tun. Und der deutsche Michel klatscht auch noch Beifall weil er zu blöd ist, zu kapieren, daß hier sein persönlicher Wohlstand, sein Arbeitsplatz vernichtet wird.
Nirgendwo gibt es das sonst.
Ob Du es glaubst oder nicht, dass von dir genannte Versagen unserer Regierung ist u.a. ein Grund wieso ich immer wieder vom DAX warne. Warren Buffet sagte mal ,,wettet niemals gegen Amerika". Genau solche Typen braucht das Land, braucht die EU.
Zitat:
Zitat von
derNeue
@ Klopperhorst und wtf
sämtliche Derivate, die gehebelt sind, haben immer einen Zeitwertverlust. Bei plain vanilla Optionsscheinen wird der einfach in den Kurs miteinberechnet. Bei Scheinen ohne Verfallsdatum, egal ob ETFs oder Optionsscheinen geht der als regelmäßige Gebühr von der Performance ab. Ohne Zeitwertverlust short zu gehen geht eigentlich nur bei Futures. Die haben keinen Zeitwert.
Rechne einfach das Chance/Risiko-Verhältnis des empfohlenen Derivats, nur darum geht.
Die Chance Verdoppelung:Halbierung steht bei 6:1.
Wenn du da nicht mit entbehrlicher Kohle "würfelst" bist du selbst Schuld.
p.s.
Hast deine Wirecard-Investition eigentlich verschmerzt?
https://i.ibb.co/cyg1kX5/wirecard-metatrader.png
---
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich weiß, 30% auf das Jahresabo. Der Typ ist natürlich krass mit seiner Stimme und seinem Konsum an Wasauchimmer, aber er ist niemanden Untertan und hat einen nachvollziehbaren Track Record.
Ich finde, wir leben in interessanten, weil volatilen Zeiten. Ich habe keine Zeit für Kleinklein, sondern konentriere mich auf große Veränderungen, und da ist Homm Spezialist.
Schade, daß niemand an einen Wirecard-Put dachte, als die Gerüchte aufkamen. Da hätte man richtig abgesahnt.
Habe ich. Nur waren die preislich derart teuer (hohe IV) und illiquide (schwer zu vernünftigen Kursen ein- bzw. auszusteigen), dass im ersten Jahr erst einmal einiges an Verlusten entstanden wäre.
Obwohl ich mir sicher war, dass die stattfindenden, betrügerischen Aktivitäten eines Tages ans Licht kommen, hätte niemand wissen können, dass sie genau jetzt und so extrem auffallen.
Wenn ich von Puts (oder Calls) schreibe, meine ich immer die richtigen Optionen, nicht die Optionsscheine. Das nur als Anmerkung.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rechne einfach das Chance/Risiko-Verhältnis des empfohlenen Derivats, nur darum geht.
Die Chance Verdoppelung:Halbierung steht bei 6:1.
Wenn du da nicht mit entbehrlicher Kohle "würfelst" bist du selbst Schuld.
p.s.
Hast deine Wirecard-Investition eigentlich verschmerzt?
https://i.ibb.co/cyg1kX5/wirecard-metatrader.png
---
Danke ja, meine WDI Verluste dürften Schäuble mehr ärgern. Habe gerade 5 K Steuern für die Gewinne in einem Zerti abgezogen bekommen. Die bekomme ich jetzt zurück und es wird noch mehr werden.
Deine CRV-Rechnung klingt ziemlich abenteuerlich. Denk nochmal drüber nach.
Zitat:
Zitat von
derNeue
@ Klopperhorst und wtf
sämtliche Derivate, die gehebelt sind, haben immer einen Zeitwertverlust.
Nein. Das entscheidende ist die Konvexität, nicht der Hebel. Futures sind auch gehebelte Derivate.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Bei plain vanilla Optionsscheinen wird der einfach in den Kurs miteinberechnet. Bei Scheinen ohne Verfallsdatum, egal ob ETFs oder Optionsscheinen geht der als regelmäßige Gebühr von der Performance ab. Ohne Zeitwertverlust short zu gehen geht eigentlich nur bei Futures. Die haben keinen Zeitwert.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ob Du es glaubst oder nicht, dass von dir genannte Versagen unserer Regierung ist u.a. ein Grund wieso ich immer wieder vom DAX warne. Warren Buffet sagte mal ,,wettet niemals gegen Amerika". Genau solche Typen braucht das Land, braucht die EU.
Ich kaufe weiterhin in erster Linie deutsche Aktien. Schon aus Patriotismus.
:)
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Nein. Das entscheidende ist die Konvexität, nicht der Hebel. Futures sind auch gehebelte Derivate.
Futures sind die einzigen gehebelten Derivate, die keinen Zeitwertverlust haben.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Futures sind die einzigen gehebelten Derivate, die keinen Zeitwertverlust haben.
Nein. Es existieren auch noch andere. Total-Return-Swaps beispielsweise.
Ich verstehe echt nicht, warum Du Dich immer zu fachlichen Themen äußerst, obwohl Du keine Ahnung hast.