AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD-Medien haben ein neues Modewort, wie ich sehe.
"Homeschooling"
---
Modewort , richtig !
Nur mit der Mode klappts nicht so da Deutschland eine Digitale Einöde ist , da bekommen Friedhöfe schnelles Inet und der Rest des Dorfes hat kein Recht darauf !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ganz einfach. So eine Maske ist wie ein Filter. Und beim einatmen saugst du automatisch den Dreck der Luft mit ein. Irgendwann ist der Filter gesättigt und das Atmen wird immer schwerer. Welche medizinischen Auswirkungen das hat, weiß ich nicht. Aber als starker Raucher kann ich dir sagen: schwer atmen zu können ist scheiße.
Man soll ja auch alle 2-3 Std wechseln.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich muss auf Arbeit selbst Maske tragen. Auch 8,5Std lang. Ich habe damit kein Problem.
Auf Arbeit. :haha:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In den Unternehmen tragen die auch ne ganz andere PSA. Da dürften solche Masken die absolute Minderheit sein.
Nö, FFP 2 und 3 sind genormt. Mit oder ohne Ausatemventil.
Bei den letzten Projekten war immer FFP 3 vorgeschrieben, obwohl nach Gefährdungsbeurteilung lediglich FFP 2 erforderlich war.
Zitat:
Zitat von
KatII
Die Marge dürfte bei diesem Produkt enorm sein.
Ja um das geht es, Abzocken.
War bei den "Fetzen" ja nicht anders, unverwertbarte Stoffreste und zwei Gummibändchen dran. Gigantische Rendite für Sondermüll.
Ich meine die über 65jährigen sollen ja von ihrer Kranken-, äh Gesundheitskasse einen "Gutschein" bekommen. Zuerst waren die ja gegen Altersnachweis kostenlos in der Apotheke zu bekommen, jetzt meine ich gegen eine
Zuzahlung von 2,00 € und das für absoluten vornehm ausgedrückt wirkungslosen Schrott.
Na ja ich bekommen meine dienstlich kostenlos, immer zwei davon, brauch immer nur eine, der Rest wurde in weiser Voraussicht gebunkert.
Zitat:
Zitat von
ganja
Wo ist das Problem?
Ah, noch einer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!
Pneumologe?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Modewort , richtig !
Nur mit der Mode klappts nicht so da Deutschland eine Digitale Einöde ist , da bekommen Friedhöfe schnelles Inet und der Rest des Dorfes hat kein Recht darauf !
Das ist kein Modewort. Das ist die Zukunft.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Man soll ja auch alle 2-3 Std wechseln.
Welche? FFP2 ohne Ventil alle 75 Minuten mit anschliessender Erholungspause von 30 Minuten.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wo das Problem ist, Container mit Maske zu be- und entladen?
Weiss doch nicht was der Pixel arbeitet. Bei körperlicher Arbeit kann ich mir vorstellen, dass eine Maske mit der Zeit störend ist. Mir fällt es nicht gross auf, aber hocke auch meistens nur am PC.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ganz einfach. So eine Maske ist wie ein Filter. Und beim einatmen saugst du automatisch den Dreck der Luft mit ein. Irgendwann ist der Filter gesättigt und das Atmen wird immer schwerer.
Dann wird es Zeit, die Maske zu wechseln. Ich trage aber auch den ganzen Tag eine Maske und merke davon ehrlich gesagt nichts. Die ist am Morgen nicht besser oder schlechter als am Abend. Vom Geruch reden wir jetzt nicht :D
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aber als starker Raucher kann ich dir sagen: schwer atmen zu können ist scheiße.
Das kann ich als rauchender Asthmatiker bestätigen. Aber eben, mich stört die Maske jetzt nicht so sehr, wie ich erst gedacht hätte... Kommt vielleicht auch auf die Maske an.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Restaurantbesitzer und deren Angestellten wollen nicht verhungern. Du Scheißtroll weißt ganz genau, wie das gemeint war.
Und nicht nur die Restaurantbesitzer und deren Angestellte , da gibt es noch die Lieferanten und Hersteller !