Zitat:
Zitat von
Landogar
Ich habe nie in Abrede gestellt, dass die Wirtschaftsleistung pro Kopf in der Ukraine gut dreimal niedriger ist, als in Russland, nach Kaufkraftparität übrigens "nur" gut die Hälfte niedriger. Ich habe lediglich zu Denken gegeben, dass die Wirtschaftsleistung und das Einkommen nicht der einzige Parameter sein muss, anhand dessen Lebensqualität und Lebensstandard gemessen werden kann. Kein Mensch ist so eindimensional, wie du es gerne hättest oder offenkundig selber bist.
Genau das haben Separationen so an sich....money money money. Ich erinnere an Südtirol.
Zitat:
Schade, ich dachte, man kann mit dir in aller Ruhe diskutieren, ohne beleidigt zu werden. Du musst meine Meinung weder teilen, noch sie nachvollziehen können, aber ein Mindestmaß an Kultiviertheit ist doch nicht zuviel verlangt. A propos "rumeiern": Du schuldest mir noch eine Definition für "Russophob".
Ok russophob.
1. einseitig informiert und das wird permanent wiederholt
2. Die Sowjetunion immer als Messlatte genommen
3. Eine Diktatur herbei geredet
4. echte Russenversteher würden wie ein Anwalt, nicht ständig was unter den Tisch kehren was Russland zurecht bedückt
Zitat:
Diese Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Wir sind energetisch zu deutlich mehr als 90 Prozent autark. Für den Rest haben wir altmodische Kachelöfen, was ganz praktisch für einen Waldbesitzer ist.
ok du vielleicht. Selbst wenn es für Strom zutrifft, das Leben findet auch in der Wirtschaft statt
Zitat:
Auch hier drehen wir uns im Kreis. Selbst wenn es ein Putsch gewesen sein sollte, wäre dies eine innere Angelegenheit der Ukraine und daher kein Vorwand für einen Angriffskrieg von außen.
Ha, ein amerikanischer Putsch und seit 2014 wurde das Leben noch schlechter. Mein erster Besuch in Kiev 2015.
Zitat:
Gehab dich wohl. Solltest du irgendwann wieder in der Lage sein, argumentativ und nicht affektiv auf andere Meinungen einzugehen, bin ich eventuell wieder gewillt, mit dir zu diskutieren. Im Moment erfüllst du leider nicht die Voraussetzungen, die dich hierfür qualifizieren würden.
Ich bin USA Hasser und kann das sehr ausführlich begründen. Aber dein Geeiere ist nicht würdig jemand der sich mit Intellekt hervorheben will.
Auch die hässliche Impferei kommt aus USA, Klimasteuern, Migration, alles was hier Lebensqualität senkt. Euro sowieso.