AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der schmierigste CDU-ler, sogar noch vor Volker Kauder.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die WHO gibt 1,2 Millionen Tuberkulose Tote im Jahr an.
1,5 Millionen sterben an Rotaviren aka Diarrhö.
Aber auch diese Zahlen sind nur Schätzungen.
Wem nützt diese Pandamie ?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Der schmierigste CDU-ler, sogar noch vor Volker Kauder.
Ist das nicht der Stecher von Schäubles Tochter?
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Wem nützt diese Pandamie ?
Die Antwort würde die Bevölkerung verunsichern.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da sollte man nicht wetten,
aber bedenken sollte man es schon!
;)
Hallo " Olliver " Frage : wer hat einen Vorteil von dieser sache ??
Zitat:
Zitat von
Hay
Es handelt sich hier um ein Mißverständnis. Ich meinte nicht eine Kürzung der bisherigen Renten um diesen Prozentsatz, sondern
Zitat:
...Die von der Bundesregierung eingesetzte Rentenkommission hat ihren Abschlussbericht vorgelegt. Darin empfiehlt sie für das Rentenniveau - also das Verhältnis einer Durchschnittsrente zu einem Durchschnittseinkommen - ab 2025 einen Korridor zwischen 44 und 49 Prozent.
https://www.tagesschau.de/inland/ren...ssion-111.html
Aber kann ein Mensch wirklich mit 44 Prozent seiner bisherigen Bezüge leben, wenn er sie auch noch versteuern und sozialversichern muss (KV und Pflegeversicherung)?
Klar. Sonst würde Rentner ja wohl kaum Union oder SPD wählen, oder?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hmmmm, also meine wenigen Anrufe bei der Polizei waren bislang so gut wie immer sinnlos. Achsooooo, nee ich hatte da ja wirklich jeweils ein Problem und wollte nicht denunzieren....
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sie hätten Aussagekraft, würde man in den täglichen Berichten stets die positiven Ergebnisse zu der Anzahl durchgeführter Tests in Relation stellen. Das passierte aber bisher nur ein Mal, nämlich am 26.03.2020. In den anderen Berichten findet man nicht mal mehr die Anzahl an Tests, um sie ggfs. selbst in Relation stellen zu können. Wenigstens ist das RKI aber so seriös, die Ergebnisse als "bestätigte Fälle" zu bezeichnen. In den Medien wird das dann als "Neuinfektion" ausgewiesen, was beim Bürger den Eindruck erwecken muss, als würden sich mit rasendem Tempo Menschen neu anstecken. Wobei ich den Medien hier nicht einmal irgendeine Absicht unterstellen möchte, hier gilt m.M. nach Hanlons Razor: Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit ausreichend zur Erklärung ist. Das entspricht nämlich meiner Erfahrung mit Medien. Ich habe in der Provinzpresse auch schon einmal ein Interview gelesen, das ich nie gegeben habe.
Wie gesagt solange die Testkriterien, also wer getestet wird, sich nicht ändern ist es auch egal wie die Quote ist. Und die Kriterien wer getestet wird, haben sich kaum geändert, insofern hat der Trend eine gewisse Aussagekraft.
Ich weiss auch nicht genau worauf du hinaus willst, das was berichtet wird ist die absolute Mindestanzahl der Infizierten, das die eigentliche Zahl höher liegt, nur höher liegen kann ist doch klar, demnach ist die eigentliche Infektionsausbreitung wenn man von einem Start Ende Feb Anfang März ausgehen noch viel höher. Also was ist dein Punkt?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wowereits "Ehemann" stirbt an Corona.
Ist zu verschmerzen !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Problem ist vom Virus des Humanismus infizierten Politiker und Regierungsamtstraeger
sind der blauaeugigen Ansicht das nach einem temporaeren shutdown der Wirtschaft sich nach
einigen Monaten die Wirtschaft wieder erholt. Das wird ein fataler Irrtum sein. Der Unterschied
zwischen Kriegslagen und der Coronakrisenlage ist das im Kriegszustand nie gleichzeitig
alle Sektore der Realwirtschaft fuer mehrere Wochen oder Monate niederliegen. Auch wenn sich
die Feinde noch anstrengen gelingt es ihnen nicht im Krieg ganze Sektoren der Realwirtschaft
wochenlang auszuschalten. In Kriegswirtschaften steigt im Gegensatz zur Coronakrise sogar
noch die Wirtschaftleistung. Abgesehen von Todesopfer unter Soldaten und Zivilbevoelkerung
wirkt Krieg aus finanzieller und wirtschaftlicher Betrachtungsweise sogar produktiv!
Die politische Entscheidung einen wochenlangen, moeglicherweise sogar monatelangen shutdown
zum Schutz der Hochrisikogruppen durch behoerdliche Restriktion verhaent zu haben, wird
als fatalste Fehlentscheidung westlicher und oestlicher Regierungen in die Analen der Geschichte
eingehen.
Zynisch koennte man sogar behaupten das ein konventioneller Weltkrieg weniger Schaeden in den
Voelkern dieser Erde anrichtete, weil im Krieg die Zivilbevoelkerung weiter schuften geht und nicht
durch staatliche Massnahmen verunsichert, vor Angst um Grippeviren, unproduktiv zu Hause rumhockt.
Soldaten kaempfen im uebrigen auch mit Erkaeltungen oder Grippe. Das Adrenalin verstaerkt die
koerpereigene Abwehrkraefte und laesst die Soldaten ueber sich hinauswachsen.
Du vergisst, dass zB in WKII die massenhaft Staedte (Wohnungen, Industrie, Infrastruktur) durch den Bombenholocaust zerstört wurden und neu aufgebaut werden mussten.
Wenn bei Corona Entwarnung gegeben wird, können die Menschen dagegen weitermachen wie bisher.
Ausserdem sterben in Kriegen bevorzugt die jungen Soldaten, durch Corona bevorzugt Alte und mit schweren Krankheiten Vorbelastete.
Über die Opferzahlen reden wir später weiter, das ist noch viel zu früh (gerade gepostet: Warum die Todeszahlen steigen oder so ähnlich).