AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Zeige deine Dummheit doch nicht so offen:haha:
Die Ukraine hatte nie Atomwaffen, denn die standen unter der Kontrolle Moskaus.
Weder ein Ukraine noch so etwas Dummes wie du hätten diese Waffen nutzen können
https://www.welt.de/kultur/plus24594...ich-nicht.html
Also hat die russisch-belarussische Allianz wieder einmal das Recht, jedem auf ihrer Seite Atomwaffen zu geben, während der bloße Verdacht, dass die Ukraine durch westliche Atomwaffen geschützt sein könnte, als Schritt in Richtung eines neuen globalen Atomkonflikts angeprangert wird! Man sollte nicht vergessen, dass die Ukraine beim Zerfall der Sowjetunion alle Atomwaffen an Russland abgegeben hat, mit dem Versprechen, dass ihre Grenzen von Russland anerkannt werden – hätte sie jetzt nicht das Recht, (wieder) Atomwaffen zu bekommen?
Warum wird diese offensichtliche Lösung selbst von denen, die Lippenbekenntnisse zur Verteidigung der Ukraine abgeben, mit Entsetzen abgetan? Sie sind einfach nicht in der Lage, die mehr als offensichtliche Tatsache anzuerkennen, dass die Ukraine mit ihrem Widerstand gegen die russische Aggression eine echte Heldentat vollbracht hat, die die ganze Welt überrascht hat.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Das ist wirklich ein sehr dummer Beitrag von schlaufix.
Es leben sogar Menschen in Deutschland, die offen sagen, Deutschland solle verrecken.
Dann sollte es in Deutschland auch genügend Platz für die paar Russenfreunde haben.
Zu den russlanddeutschen Mitschülern folgendes:
die waren zwar immer so unter sich (übrigens getrennt nach Jungs und Mädels) aber da gabs nie Stress! kein "ich fick dich! Deine Mutter! mach dein Testament" Affentheater wie von anderen Grüppchen^^
Dafür reichlich dem Alkohol gefrönt auf der Klassenfahrt, während andere eher gekifft haben
Politisch voll begeistet von der damaligen CDU-Regierung unter Helmut Kohl!
haben das sogar offen in der Klasse verkündet.
Wir hatten also da einen Haufen - potenzieller - Musterbürger...
Und was ist daraus geworden?
Wieso fühlen diese sich nun entfremdet von den "Altparteien", vom heutigen (anti)"Deutschland" und wählen vllt lieber AfD..? hm, warum wohl?
Etwa pöhser Einfluss von rt und telegram
oder ist die BRD einfach ein *** geworden - auf Kommando?? Kann DAS sein?
Als jmd, der weder sein Hirn mit handys weggebrutzelt hat und sich auch ungern selbst belügt kann ich sagen:
ja, wir sind halt einfach scheiße geworden!
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Zu den russlanddeutschen Mitschülern folgendes:
die waren zwar immer so unter sich (übrigens getrennt nach Jungs und Mädels) aber da gabs nie Stress! kein "ich fick dich! Deine Mutter! mach dein Testament" Affentheater wie von anderen Grüppchen^^
Dafür reichlich dem Alkohol gefrönt auf der Klassenfahrt, während andere eher gekifft haben
Politisch voll begeistet von der damaligen CDU-Regierung unter Helmut Kohl!
haben das sogar offen in der Klasse verkündet.
Wir hatten also da einen Haufen - potenzieller - Musterbürger...
Und was ist daraus geworden?
Wieso fühlen diese sich nun entfremdet von den "Altparteien", vom heutigen (anti)"Deutschland" und wählen vllt lieber AfD..? hm, warum wohl?
Etwa pöhser Einfluss von rt und telegram
oder ist die BRD einfach ein *** geworden - auf Kommando?? Kann DAS sein?
Als jmd, der weder sein Hirn mit handys weggebrutzelt hat und sich auch ungern selbst belügt kann ich sagen:
ja, wir sind halt einfach scheiße geworden!
Was sollen die Rußlanddeutschen stattdessen wählen ?
Hast Du eine Idee ?:hmm:
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Man muß sich das nicht fragen, denn es ist bekannt, daß Putin dafür gesorgt hat - mittels einiger Trojaner...
Tausendsassa Putin, wie?^^
hast du nicht letzt gesagt, der wäre eh ausgetauscht worden, also ist der Begriff "Putin" auch irreführend...
Das Thema: warum säubert sich der "Westen" nicht mal selber? gibt es sowas überhaupt noch: einen Westen?? hatten wir ja schon mehrfach.
Wie waren wir verblieben..? ich habs vergessen
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden ...
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Tausendsassa Putin, wie?^^
hast du nicht letzt gesagt, der wäre eh ausgetauscht worden, also ist der Begriff "Putin" auch irreführend...
Das Thema: warum säubert sich der "Westen" nicht mal selber? gibt es sowas überhaupt noch: einen Westen?? hatten wir ja schon mehrfach.
Wie waren wir verblieben..? ich habs vergessen
Es zählt nur der sogenannte Wertewesten, was immer das darstellen soll ...:?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Am Umgang mit der AfD durch den Mainstream stört mich zweierlei:
einmal wird hier ein Riiiieeesenwind gemacht, als ob hier das vierte Reich vor der Türe stünde - hat man nicht dasselbe gesagt über die Linkspartei, dass die DDR zurückkäme, wenn man Linke wählt??
naja, manche unken, wir hätten wieder sowas wie eine DDR2.0, nur halt gewerkelt von CDU/SPD & Co :D
den Vogel abgeschossen hat man mit gelaber über "braunen Bodensatz" und diesem "Demokratiecheck"
es wird immer blöder, oder??
Nach Standards von 1995 sind AfDler ganz normale Politiker. nicht der Rede wert. eigentlich sogar langweilig.
Die AfD WÄRE also langweilig.
Aber das andere Problem ist die VERLOGENHEIT!
Denn geht es wirklich darum, dass die AfD "zu rechts" wäre??
Wenn man sich 20 jahre alte CDU sprüche durchliest, hört sich das teilweise genau so an, wenn nicht noch krasser!
oder Merkels Begeisterung für Bush!
Was das nicht mal DAS FEINDBILD aller Linken??
irgendwelche Formel1 Funktionäre dürfen auch hitler gut finden, no problemo... juckt keine Sau
oder dieser Menschenzoo des Asow-Batallions in der Ukraine und und und
Aber alles schreit:
kraweel kraweel die AfD ist da!! zu Hülf!
pfff
Gehts hier also nicht eher um Russland?
Total verlogen also...
Um deine Frage zu beantworten:
die können blau wählen, aber nicht zu große Hoffnungen reinsetzen da a) langweilig und b) herbeiprovoziert
(wenn der Begriff mal gestattet ist))
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich würde das auch begrüßen, denn das hätte die Vernichtung der Nato zur Folge.
Damit wär der Spuk endlich vorbei und es gäbe kaum noch Soldaten...nur noch Bifangs und Dementis
Vor so einer Truppe hätte ich wirklich Angst.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich kenne auch ein paar Nutzer persönlich. @marion allerdings eher „semipersönlich“ durch Telefonate und ne Videokonferenz anlässlich @ Schwabenpowers Treffen.
Wenn die wüssten…
@schlaufix: Dima ist die Koseform von Dimitri. Sascha die von Alexander.
Nagut, du wärst ja theoretisch auch in der Lage, eine ladungsfähige Adresse von mir herauszukriegen :)
Zitat:
Zitat von
Virtuel
https://www.welt.de/kultur/plus24594...ich-nicht.html
Also hat die russisch-belarussische Allianz wieder einmal das Recht, jedem auf ihrer Seite Atomwaffen zu geben, während der bloße Verdacht, dass die Ukraine durch westliche Atomwaffen geschützt sein könnte, als Schritt in Richtung eines neuen globalen Atomkonflikts angeprangert wird! Man sollte nicht vergessen, dass die Ukraine beim Zerfall der Sowjetunion alle Atomwaffen an Russland abgegeben hat, mit dem Versprechen, dass ihre Grenzen von Russland anerkannt werden – hätte sie jetzt nicht das Recht, (wieder) Atomwaffen zu bekommen?
Warum wird diese offensichtliche Lösung selbst von denen, die Lippenbekenntnisse zur Verteidigung der Ukraine abgeben, mit Entsetzen abgetan? Sie sind einfach nicht in der Lage, die mehr als offensichtliche Tatsache anzuerkennen, dass die Ukraine mit ihrem Widerstand gegen die russische Aggression eine echte Heldentat vollbracht hat, die die ganze Welt überrascht hat.
Tatsache ist das der Versuch zur Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinswesens fuer die Kleinrussen grandioes gescheitert ist. Die Kleinrussen, welche sich fuer " Ukrainer " sind unfaehig zur Eigenstaatlichkeit. Kleinrussen betaetigen sich schon zu Zeiten als teilautonome Republik der UDSSR parasitaer. Ohne finanzielle Mittel, technische Ressourchen und humane Ressourchen seitens der Grossrussen aus der ehemaligen UDSSR konnten die Ukropy nicht existieren. Danach hat die Russische Foederation den Fortbestand der Ukraine mit finanziellen Zuwendungen und Schuldenerlass gesichert.
Ab 2014 uebernehmen das nun die USA, NATO und EU Laender mit Geldschenken. :haha:
Alles was es in der " Ukraine " bzw. Kleinrussland gibt, wurde von Grossrussen aufgebaut und gehoert folglich den Grossrussen. Es war ein Fehler dem Kleinrussen die Entscheidung zur Eigenstaatlichkeit zu ueberlassen, weil schon damals absehbar war das die " Ukraine " durch die sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals zu einem Vasallen der NATO bzw. EU gemacht werden sollte.
Die Schandtaeter sind bereits 1990 aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon vorsaetzlich und daher schuldhaft vorgegangen, indem sie die Abstimmung ueber die Eigenstaatlichkeit der " Ukraine " manipulierten, damit sich die verblendeten bis strunzdummen Ukropy fuer eine " Eigenstaatlichkeit " entscheiden, obwohl sie dazu ueberhaupt nicht in der Lage sind.
Ukropy sind durchaus mit den primitiven Tibetern oder Kurden vergleichbar. Sie neigen zu fanatischen Separatismus und lassen sich daher von den westlichen Maechten verblenden, irrleiten, instrumentalisieren, ausnutzen und missbrauchen.
Es liegt daran das sich die parasitaeren " Scheissefresse ", " Pissetrinker " und " Kotzelecker " fuer " eigene Voelker " halten.