AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat:

Zitat von 
Doppelstern

Da wäre ich mir nicht so sicher, hat man doch gesehen. Im Sommer war alles Friede, Freude, Eierkuchen, es wurden die Zwangsmaßnahmen aufgehoben und schon wurde das Volk wieder unvorsichtig, sie haben gefeiert und im Herbst schossen die Infektionszahlen sofort wieder in die Höhe. 
Also mit 3 G könnte ich durchaus leben. Für gewisse Soziale Kontakte, Veranstaltungen gehe ich vorher einen Test machen und das wars.

Reingefallen und verarscht vom Staat.
Es gibt eine Herdenimmunität.
Der Virus schwächt sich ab.
Omigon ist eher harmlos.
Nichts ist akzeptable.
Ausser eins, dass ist die Freiheit.
Wer krank ist, sollte zuhause bleiben und nicht reisen oder zur Arbeit gehen.
Und nicht 10 Dosen Red Bull trinken.

Zitat:

Zitat von 
Bakunin

Womit wieder einmal der alte Anarcho-Spruch aktuelle Bedeutung findet: "Das System hat keine Krise, es ist die Krise!".  Gemeint ist damit natürlich der verbrecherische Raubtierkapitalismus, den nur noch Gewinnmaximierung und Profit interessiert.  Im Klartext:  Die Privatisierung des Gesundheitswesens, des ÖPNV, der Energieversorgung, der Bildung (teilweise), des Wassers (teilweise), der Wohnwirtschaft usw. usf. ist ein Verbrechen. Sofortige Vergesellschaftung und Enteignung ist erforderlich. Aber das ist, wenn überhaupt, nur mit einer linksextremen Partei zu machen.  Solange das nicht passiert, solange wird völlig unterbezahltes und überforderte Pflegepersonal immer knapper, wodurch durchaus vorhandene Intensivpflegebetten deaktiviert werden müssen. Von den Zuständen in privaten Alten- und Pflegeheimen ganz zu schweigen.

Nichts hinzuzufügen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Weder 2G- noch 3G-Massnahmen werden irgendwelche Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen haben. Sie werden lediglich dafür sorgen, dass der Mittelstand weiter den Bach runtergeht und die Regierung neue Mittel zur Knechtung in die Hand bekommt. War doch die letzten 2 Jahre nicht anders.

Das sehe ich genau so. 
Aber............................was bringt es unserer Regierung, wenn der Mittelstand absäuft ? Sie nehmen weniger Steuern ein und müssen Sozialhilfe bezahlen, wenn die frei werdenden Arbeitnehmer keinen anderen Job finden.

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Deswegen liegen sie auch auf den Intensivstationen, nicht selten 30-40% der Intensivplätze.
Es gibt jede Menge doppelt geimpfte, die es anständig erwischt hat.
Weniger schwere Fälle, das ist so ziemlich die letzte Ausrede der Impfmafia hinsichtlich des Impfflops mit der Gen-Brühe.
Tatsache ist, dass sich Geimpfte alle paar Monate boostern lassen müssen um ihren Impfstatus nicht zu verlieren, und niemand weiß, wie die Gülle auf Dauer wirkt.
Aber Dank der Hosenscheißer wird man in 5 Jahren die Studie abschließen können.

Auch nicht 's hinzuzusetzten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Auch Geimpfte können sich infizieren, doch schwerwiegende Erkrankungen sind bei diesem Personenkreis extrem selten. Infizierte Geimpfte stellen jedoch eine große Gefahr für Ungeschützte dar, bei denen ein schwerer Verlauf wesentlich wahrscheinlicher ist.

Leider gibt es auch schwere Verläufe, bei geimpften, so geschehen vor Kurzem im Bekanntenkreis. 
Unabhängig dessen halte ich von einer Impfpflicht nichts, denn es gibt mindestens so viele Argumente gegen die Impfung, wie derzeit im Öffentlichen für die Impfung Tenor ist. 
Unabhängig dessen ist es nunmal leider Tatsache, dass nach einem Viertel bis halben Jahr leider nur noch bedingt ein Impfschutz gegeben ist, insofern ist aus meiner Sicht durchaus da Vorsicht geboten. 
Gewiss bin ich kein "Querdenker", allerdings die bisherige Corona-Politik ist aus meiner Sicht ein Totalausfall.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Was würde denn passieren, wenn die mit ihrem Coronawahn aufhören würden? Wir hätten ein jährliches Infektionsgeschehen wie alle Jahre zuvor. Mal weniger - mal mehr. Jeder würde sich so verhalten, wie es sich bei ner Infektion schon immer verhalten hat. "Oh, ich hab ne Grippe, gehe zum Arzt, lass mich kurieren und während dessen halte ich Abstand zu meinen Mitmenschen. Wenns schlimmer wird, dann muss ich halt ins Krankenhaus."
Und ja, an Grippe, Lungenentzündung und dadurch bedingten Herzproblemen verstarb man auch. Isso! Nicht nur Leute aus "vulnerablen Gruppen"!

Stimmt leider nicht, Anfang diesen Jahres hatten wir eine Übersterblichkeit von knapp 25 Prozent, sowie auch ein entsprechendes höheres Infektionsgeschehen. 
Interessant daran; das, Trotz "Lockdown".

Zitat:

Zitat von 
Odem

Leider gibt es auch schwere Verläufe, bei geimpften, so geschehen vor Kurzem im Bekanntenkreis. 
Unabhängig dessen halte ich von einer Impfpflicht nichts, denn es gibt mindestens so viele Argumente gegen die Impfung, wie derzeit im Öffentlichen für die Impfung Tenor ist. 
Unabhängig dessen ist es nunmal leider Tatsache, dass nach einem Viertel bis halben Jahr leider nur noch bedingt ein Impfschutz gegeben ist, insofern ist aus meiner Sicht durchaus da Vorsicht geboten. 
Gewiss bin ich kein "Querdenker", allerdings die bisherige Corona-Politik ist aus meiner Sicht ein Totalausfall.

Ja, 80 Prozent sind Diabetiker, schwer übergewichtig oder haben Herz-Kreislaufprobleme. :auro:
Die schweren Fälle. Gibt genug Studien darüber.
Alle die ich kenne, die im Krankenhaus waren, waren ziemlich dick.
Kann dir gerne die ganzen Studien schicken. 
Wieso fragt ihr euch nicht WER sind die schweren Fälle ?
Die Risikopatienten sollten Zink und Vitamin D nehmen zur Vorsorge.
Mundspülungen.
Nasenspülungen.
Heiss Innalieren, damit das Virus sofort kalt gemacht wird.

Zitat:

Zitat von 
Doppelstern

Das sehe ich genau so. 
Aber............................was bringt es unserer Regierung, wenn der Mittelstand absäuft ? Sie nehmen weniger Steuern ein und müssen Sozialhilfe bezahlen, wenn die frei werdenden Arbeitnehmer keinen anderen Job finden.

Das ist denen doch egal, solange die Herren profitieren. Wenn der Mittelstand kaputt geht, kommen die Großen und kaufen alles günstig auf. Corona ist ab einer bestimmten Ebene keine Krise sondern ein Segen. Die Großkonzerne legen ohne Ende zu. Die Superreichen erleben laut Forbes ein Wachstum wie nu zuvor.  Ob der Staat da weniger Steuern einnimmt ist egal. Ich denke es ist genug Kohle da.
Der Milliardärs-Boom: Wie die Superreichen von der Pandemie profitierten
https://www.businessinsider.de/wirts...emie-2021-5-a/

Zitat:

Zitat von 
navy

Nur Berufsverbrecher, wie unsere Politiker, angebliche Wissenschaftler arbeiten mit einschlägig bekannten Pharma Firmen zusammen, und gut geschmiert. Von Roche, Pfizer, Novartis, GSK angefangen zusammen.
Das neue Innovativ Wirtschaftsmodell, wo die komplette Wirtschaftstruktur in China und der Welt weg ist. Selbst Vernichtung, wegen Blödheit der Deutschen Wirtschaft. Das wird als Lieferengpass verkauft. Was für ein Blödsinn, wenn Billiarden in den Sand gesetzt wurden, das Know How ausgelagert wurde
siehe was so Karl Lauterbach, der gekaufte Berufsverbrecher so verkündet. Mit Gesundheit, hat das Nichts zutun.
https://www.politikforen.net/showthr...4#post10937414 

Dies ist " kapitalismuß " in Reinkultur !
1989 muß noch mal kommen !!

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Auch Geimpfte können sich infizieren, doch schwerwiegende Erkrankungen sind bei diesem Personenkreis extrem selten. Infizierte Geimpfte stellen jedoch eine große Gefahr für Ungeschützte dar, bei denen ein schwerer Verlauf wesentlich wahrscheinlicher ist.

Kurti, egal was die reinkotest, wir wissen was du willst für uns.