AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Selbst da hast du keine Ahnung. Ich habe im Juni eins bei meiner Ex installiert. 600 EUR bei Netto + 80 EUR für die Befestigung am Balkongeländer. Falls man den Strom nicht augenblicklich selbst auf der Phase verbraucht, wird mit den anderen zwei Phasen saldiert. Falls da auch nicht genug verbraucht wird, läuft es in den Zähler als Einspeisung neben dem Bezug. Die meisten sind nur so doof und melden die Anlage nicht an, so dass der eingespeiste Strom ungezählt im Netz verschwindet, weil sie einen Zähler mit Rücklaufsperre haben. Die alten Ferrariszähler, die rückwärts laufen können, gelten nach heutiger Rechtsauslegung dann als illegal.
Ja klar, und du kriegst 5 KWh konstant im Sommerhalbjahr mit einer Balkonbrüstung, erzähl das mal deiner Oma, falls du noch eine hast.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was ist das denn für eine Logik? Wenn man Benzin aus Sonnenlicht produzieren könnte, würdest du ganz anders reden. Du leidest da irgendwie schlicht unter einem Akzeptanzproblem. Und hast immer noch sozialistische Tendenzen in der Weltanschauung: "Solange nicht jeder ein Solardach hat, soll es gar keiner haben". Billige Neidkultur.
Im Gegensatz zu dir kann ich rechnen und weiss, dass eine 85 Mio. Menschen-Industrienation, Stahlschmelzen, Massenverkehr nicht mit Solar und Wind zu betreiben sind.
Achja: Ohne Massenverkehr, ohne Industrie und mit permanenten Stromausfällen würde es vielleicht klappen.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hybride sind eine Krücke, um Unentschlossenen den Übergang zu erleichtern ...
Hybride sind laut Toyota-Chef die Zukunft, weil eFuels die Zukunft sind und nicht Batterien, denn Batterien sind aufgrund der schwindenden Lithium-Vorkommen usw. nicht für Massenverkehr in Zukunft produzierbar.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist politisch gewollt, ein reines BRD-Problem und kein Nachteil des e-Autos an sich. ...
E-Autos würden sich ohne Zwang und ohne Subventionen aktuell gar nicht durchsetzen können und selbst mit allen Maßnahmen sind die Verkaufszahlen nicht ausreichend für die grün-sozialistischen Träumereien von Leuten deiner Couleur.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nach acht Jahren bei meinem ehemaligen Spritverbrauch.
Das ist ein guter Wert,
teure Anlagen mit wenig Eigennutzung brauchen länger, bis zu 20 Jahre!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hybride sind laut Toyota-Chef die Zukunft, weil eFuels die Zukunft sind und nicht Batterien, denn Batterien sind aufgrund der schwindenden Lithium-Vorkommen usw. nicht für Massenverkehr in Zukunft produzierbar.
---
Vorsicht!
Toyota hat E total verpennt.
Sie bieten NOCH NIX AN.
Außer vollmundigen Alles-wird-elektrisch,
nix im Angebot.
Und sie waren mal mit dem Prius ganz weit vorne.
Alles vermasselt!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vorsicht!
Toyota hat E total verpennt.
Sie bieten NOCH NIX AN.
Außer vollmundigen Alles-wird-elektrisch,
nix im Angebot.
Und sie waren mal mit dem Prius ganz weit vorne.
Alles vermasselt!
;)
Nein, deren Strategie ist viel intelligenter.
Sie sind diversifizierter und setzen nicht alles auf eine Karte.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nicht mit einem Balkonkraftwerk.
---
Hör endlich auf, anderen Usern ihre Messwerte abzustreiten und sie als Lügner hinzustellen. Was soll das? Bei voller Sonneneinstrahlung geht das sehr wohl. Ok, nicht jeden Tag. Aber diese pauschale Ablehnung ist einfach widerlich.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hätte auch lieber die modernsten Atomkraftwerke hier im Land. Ich habe Solar nur als Notwehr angeschafft.
:gp:
Meine Rede,
ich sag immer zum steigendenStrompreis:
Dagegen halten, solar!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Im Gegensatz zu dir kann ich rechnen
---
Das streitet auch keiner ab. Nur im Gegensatz zu anderen Usern kannst du mangels Anlage nichts messen. Der Meteorologe rechnet auch den ganzen Tag und liegt oft total daneben. Der sollte auch öfter mal zum Fenster rausschauen.