Der Nachkriegsdeutsche darf weder seine Vergangenheit, noch seine Gegenwart, noch seine Zukunft selbst bewältigen.
Seine angebl. "Souveränität" ist bestenfalls eine Mogelpackung...
Druckbare Version
Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von marion https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
die Garantie für Polen war die Idee des US Botschfters Bullit in Paris, dass die Amis Druckmittel gegen GB hatten muss wohl stimmen, denn darüber gibt es ein Zitat eines Amis: Wir haben genug Folterinstrumente deren alleiniges Zeigen schon reichen würden... so ähnlich
Unsere Erbfeinde haben die Inselaffen durch verschweigen von der gewussten italienischen Neutralität reingezogen, Polen haben die Amis durch verschweigen des Geheimprotokolls ins Messer laufen lassen
:gp:also Nathan ich geb mich vollumfänglich geschlagen , du hast gewonnen :dg:
rot: dazu solltest du mal Churchills Memoiren , John Charmley Der Untergang des Britischen Empires : Roosevelt - Churchill und Amerikas Weg zur Weltmacht + Das Endes des Mythos
, Pater Harry Nicoll u. andere lesen
blau: da empfiehlt sich : Charles Bonnet (frz. AM in der Zeit) Vor dem Sturm
lila: hier empfehle ich dir mal nach dem Botschaftsrat Hans Herwarth von Bittenfeld zu googeln, dazu Dirk Bavendamm - Roosevelts Weg in den Krieg (2teiler) dazu noch die Briefe des polnischen Botschafter Jerzy Potocky etc zu lesen, den engl. Botschafter Henderson + den Birger Dalerus
wenn du alles gelesen hast, können wir mal auf Augenhöhe weiter machen, gelle :)
grün: du bist leider ein exzellentes R. Vansittart Opfer :crazy:
du solltest auch mal den Starikov lesen
http://www.dr-schacht.com/Starikov_W...eberfallen.pdf
da wird so manches dann logischer
Schön, dass du es für erforderlich hältst, auf deinen Literaturkonsum zu diesem Thema hinzuweisen. Es ändert aber leider nichts an meiner Expertise. Deine inzwischen schon sprichwörtliche Dummheit wird keineswegs durch den angeblichen Anblick von Buchrücken gemildert. Sogar wenn wir tollkühn das Lesen solcher Bücher unterstellen wird es nicht besser. Die darin enthaltenen Informationen müssten vernünftig verarbeitet werden und dazu reichen deine intellektuellen Fähigkeiten absolut nicht aus. Wie ich zu diesem Urteil komme? Nun, die Fülle deiner vor aller Augen ausgebreiteten törichten Beiträge ist wahrlich niederschmetternd. Du bist für mich insofern eine Bereicherung als ich eine solche Ansammlung von Schwachsinn noch nie von anderer Seite zur Kenntnis nehmen musste. Wirklich noch nie.
Ja, das ist tatsächlich so. Das Bild mit der "übergestülpten Käseglocke" finde ich sehr passend. Der Inhalt verschmilzt nicht zu einem Stück, wenn man alles fein säuberlich zudeckt. Durch das Glas kann man gut erkennen, das keineswegs zusammenwächst was auch nicht zusammengehört.
Ich möchte aber betonen, dass für mich ein wirklich vereintes Europa unter der Führung der stärksten Wirtschaftsmacht (Deutschland) ein ganz besonders wichtiges Ziel im Hinblick auf die künftigen globalen Entwicklungen darstellt.
Nathan ich bin begeistert von dir :dg: , R. Vansittart, könnte er das noch erleben, würde dir glatt den Pour le Merite oder sowas umhängen
du bist anscheinend zu dämlich bei Wikilügia selbst nach zu lesen oder willst es einfach nicht wahr haben
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-H...von_BittenfeldZitat:
Von 1931 bis 1939 war er Attaché und Legationssekretär (Zweiter Sekretär) in der deutschen Botschaft in Moskau. In dieser Zeit lernte er die in Moskau ansässigen US-Diplomaten George F. Kennan, Charles E. Bohlen und Charles W. Thayer kennen. An diese Beziehungen konnte von Herwarth nach 1945 anknüpfen, denn Thayer wurde 1945 zum Leiter des Office of Strategic Services in Wien ernannt. Weiterhin hatte Herwarth in Moskau einen engen Kontakt zu dem britischen Diplomaten Fitzroy Maclean, der ein Agent des MI 6 war. Nach Abschluss des deutsch-sowjetischen Nichtangriffspaktes spielte er den US-Diplomaten das geheime Zusatzprotokoll des Paktes zu, welches die Aufteilung Polens im Kriegsfall regelt.[1] Im Herbst 1940 verriet Bittenfeld alias „Johnny“ dann auch die geheimen Angriffsplanungen der Wehrmacht auf die Sowjetunion an die Alliierten[2] und leistete somit einige der Beiträge zur Sabotage der nationalsozialistischen Kriegsanstrengungen durch deutsche Spitzenbeamten und Militärs.
und jetzt erkläre mir mal, warum der "Friedensengel" FDR das den Polen verschwiegen hat
das Buch gibt auch einiges her
https://www.perlego.com/book/3018107...iAAEgIKePD_BwE
ich weiß, du wirst es nie lesen und James Forrestal ist auch völlig unglaubwürdig
Sei es wie es sei , halte dich lieber raus, wovon du keine Ahnung hast
Putin, Trump und Hitler haben oder hatten natürlich Kontakte in elitäre Kreise. Aber reicht das aus, um Absicht zu unterstellen?
Stalin und Churchill haben Hitler gezwungen, dem sowjetischen Angriffsplan "Operation Groza" zuvorzukommen. "Operation Barbarossa" startete nur zwei Wochen vor Beginn von "Groza". Viktor Suvorov "Eisbrecher" ist doch bekannt. Es ist noch etwas anderes bekannt heutzutage: Erkki Hautamäkis Buch "Finnland im Auge des Sturms" (Finland in the Eye of the Storm). Darin wird detailliert anhand von Dokumenten beschrieben, dass die Alliierten schon im Februar 1940 vorhatten, Deutschland im Sommer 1941 von mehreren Seiten gleichzeitig anzugreifen.