Zwei Tickets fuer Ben Caplan & The Casual Smokers.
Druckbare Version
Zwei Tickets fuer Ben Caplan & The Casual Smokers.
Für eine Bibel (deutsch: Buch).
Es handelt über die Zeit des aufkommenden Christentums, wie es die Hochzivilisation der Graeco-Römer zersetzte und deren Tempelgüter einzog und zerstörte, die Olympischen Spiele verbot, die Bildung nach unten schraubte, die Wissenschaft (so die Wissenschaftler der heutigen Zeit) bis zu 90% zerstörte, und der übriggebliene kleine Rest von ca. 10% uns auch heute in grenzenloses Staunen versetzt, wie z.B. der Mechanismus von Antikythera, den mancher Wissenschaftler als erste Rechenmaschine der Welt bezeichnet (klick).
Also eine Zeit des christlichen TALIBANISMUS.
Der islamische erreicht uns diese Tage, die nächste Welle der Zerstörung von Hochzivilisationen.
Hamburger Schrippen
House of Cards. Die komplette Miniserie (Trilogie - BBC). Die ersten drei der amerikanischen Version mit Kevin Spacey habe ich schon gesehen. Ich warte auf die Staffel 4.
Ich hab keinen Cent ausgegeben, in der Regel mache ich einen Großeinkauf um nicht ständig in Läden rumlaufen zu müssen.
Flugtickets nach Hause.
Um mich von einem Stuhl im Einkaufszentrum massieren zu lassen !
Der war auch überhaupt nicht Schüchtern !!!
Shrimps und Matjessahne-Salat
Für einen Rauchmelder mit integrierter Alarmanlage.
Frostschutz für die Scheibenwaschanlage
Frühstück im Marriott
Coffee to go
2 Schachteln Zigaretten
Abendessen beim Griechen
Drahtlose Kopfhörer, Reichweite 100 m
3 Brötchen. 1Flasche Don Papa.
Ich habe heute keinen Cent ausgegeben.
Medikamente :ätsch:
Ötti Export, eines der besten Biere überhaupt! Süffig, dezent gehopft, angenehmer Alkoholgehalt, nicht Störendes. Das Pils schmeckt mir nicht so, wie bayrische Pilssorten ja im allgemeinen weniger gehopft daherkommen, da nehm ich lieber das Felsgold von der Metro.
Hol mir morgen wohl wieder eine Kiste.
Achja und heute: Fürs tanken. 1,23 für ultimate 102, musste ich zuschlagen. Ging nur für 30 Euro rein aber immerhin.
:D:haha: Mh, der war dann aber garantiert günstiger als meiner da ich 97,9 m mehr habe. Mist, da bin ganz schön reingefallen, soviel brauch ich eigentlich gar nicht...ich hatte mir ja erst Kabel zusammengefrimmelt - das klappte aber alles nicht ...dieses ständige nachziehen und wenn man dann zu schnell ist, gibts quasi eine Rückholaktion (des Kabels, meine ich). Als mein Mann dann abends nach Hause kam, musste er mich erst mal befreien..man fühlt sich so angebunden immer so hilflos...deswegen mach ich das jetzt so.
Ausbeute nach drei Flohmärkten in Hamburg: 2 Lesezeichen !
Da habe ich auf einem Mini-Flohmarkt in Bad Salzuflen mehr Erfolg :auro:
Heute ist Sonntag, sagt der Kalender. Heute hab ich nix jekooft ... dafür geh ich morgen.
Flohmärkte und Grabbeltische sind hier nicht. Hier ist tiefster Osten ... .
Bin wieder zur Menge-Bibel zurückgekehrt (Nah am Urtext, aber auch sprachliche Finesse) und werde sie hauptsächlich nutzen, aber auch in die Schlachter 2000 und Luther 1545er werde ich ab und zu mal rein sehen.
http://i.imgur.com/xnEdE43.jpg
Heute nichts, gestern nichts. Den Tag davor: Joghurt 2x fuer 5$, Grillfleisch frisch vom Metzger fuer 15$, 2x Bratwuerste a 8 Stueck, Gulaschfleisch fuer 14$ Albertabeef AA.
Truck voll getankt, irgendetwas mit 90 Dollar, der Preis ist wieder angestiegen, aber natuerlich ueberverhaeltnismaessig, nach einem Niedrigpreis von 53 CAD Cents pro Liter.
Für eine Zimmerpflanze namens Elefantenfuß :happy:
Kann man auch Flaschenbaum nennen !
http://i.imgur.com/E0SM3e7.jpg
:D
[Oberlehrer-Modus=ein]
Der Strang-Titel enthält einen sehr weit verbreiteten Grammatik-Fehler, der mich fast ständig nervt: Das "was" wird in Verbindung mit einer Präposition zum "wo-".
- falsch: für was, richtig: wofür
- falsch: mit was, richtig: womit
- falsch: über was, richtig: worüber
- falsch: zu was, richtig: wozu
[Oberlehrer-Modus=aus]
:D
Lesezeichen
Herrgott Übersetzungen von Übersetzungen, warum kaufst du dir wenn schon, nicht die Bibel in gerechter Sprache?
Ach so, ich habe meiner Tochter heute Taschengeld gegeben, wie jeden Freitag.Zitat:
8. Besonderheiten: Anordnung der alttestamentlichen Bücher nach der Reihenfolge in der hebräischen Bibel (Tora, Propheten, Schriften); der Gottesname ist im Druckbild grau hinterlegt und durch zahlreiche abwechselnd gebrauchte Ersatzwörter (Adonaj, GOTT,SieEr, der/die Heilige, der/die Eine usw.) vertreten, wobei das traditionelle Ersatzwort »HERR« bewusst nicht vorkommt.
https://www.die-bibel.de/bibelwissen...chter-sprache/
Hallo,
letzte Woche eine Mafell Erika 85 mit fast allem Zubehör.
Jetzt kann ich endlich mal ein paar Projekte vernünftig angehen.
Heute wird es wieder richtig teuer , nächste Jahr verreise ich zu Ostern:Dkönnte billiger werden :haha:
Frische Broetchen. Mein Goettergatte hat mir aus Frankreich richtig netten Kaese mitgebracht.
Lesezeichen
Keinen Pfennig . (Cent)
Das Werk habe ich zwar schon, aber dieses ist im letzten Monat neu erschienen und bietet einen etwas flüssiger zu lesenden Text !
http://i.imgur.com/DdCRBz9.jpg
Milchshakes und Bier.Zitat:
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?