AW: Wahlversprechen von Merz - was bleibt?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und ??
und hier in Bayern sagen sie die Urlaube ab, weil die Kirchenglocken morgens um 6 bimmeln, und sie nicht schlafen können
sogar an Ostern bimmeln die Glocken morgens um 6
ok, dann sollen sie halt in ihren piefigen nordwestdeutschen Löchern bleiben
ich vermiss Keinen davon
außerdem
n paar Weniger tut eh nicht schlecht
eh alles so überfüllt, überbucht und überlaufen hier
Man kann froh sein, wenn aus nrw oder Hamburg weniger Leute im Osten oder auch im Süden auftauchen.
Mit dem Muezzingeplärre, über das sie nicht wagen würden, sich in ähnlicher Weise zu beschweren, haben sie ihren Orienturlaub ja schon daheim.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Man kann froh sein, wenn aus nrw oder Hamburg weniger Leute im Osten oder auch im Süden auftauchen.
Mit dem Muezzingeplärre, über das sie nicht wagen würden, in ähnlicher Weise zu beschweren, haben sie ihren Orienturlaub ja schon daheim.
kaum ein HH, der die Osterferien hier nach Bayern, Österreich oder Italien runterkommt, hört zuhause den Muezzin ...
... wo denkst du eigentlich, dass die in HH wohnen?
doch nicht im Rattenloch
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
kaum ein HH, der die Osterferien hier nach Bayern, Österreich oder Italien runterkommt, hört zuhause den Muezzin ...
doch nicht im Rattenloch
Als wir mal auf Usedom urlaubten, schlug die Kirchturmglockenuhr die ganze Nacht hindurch, bis zu achtmal die Stunde! Jeden Muezzin hätte ich dafür gekreuzigt!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
in der Ääähämooolischn ist man halt nie rausgekommen, in die Welt
und diese Erfahrungen fehlen halt irgendwo
jeder, der nicht aussieht wie René oder Mandy, und "keen soggsneenschlog" drinne hat, wird drüben östlich der Elbe, gleich als Bedrohung empfunden
Nein, letzteres stimmt nicht.
Menschen, die sich hier zugänglich und aufgeschlossen mit Sympathie für Ostdeutschland zeigen , werden hier bald freudig umarmt.
Gilt auch für Ausländer.
Nur ist es eben so , dass Hamburger ,nrwler oder Frankfurter sich hier eher sehr unbeliebt machten und machen, und zwar so häufig, dass man es nicht mehr als schräge Einzelfälle klassifiziert.
Hier kann es durchaus sein, dass auch Gute unter denen, so diese hier leben wollen, anfangs etwas kritischer betrachtet werden,obwohl sie keine Schuld daran haben.
Ich habe mir, seit ich in Nordwestthüringen bin, den hiesigen Dialekt antrainiert.
Wobei ich aber das Gefühl habe , der nordhessische Dialekt, mit dem ich aufgewachsen bin, ähnelt ihm hier irgendwie.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
doch nicht im Rattenloch
Det Muezzinruf wird in diesen nördlichen Gegenden oder auch in weiten Teilen nrws allerdings als fortschrittliche Weiterentwicklung der Gesellschaft verstanden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Als wir mal auf Usedom urlaubten, schlug die Kirchturmglockenuhr die ganze Nacht hindurch, bis zu achtmal die Stunde! Jeden Muezzin hätte ich dafür gekreuzigt!
hier im Süden ist fast alles ausgebucht
man muss schon sehr lange und ziemlich abgelegen suchen, und viel Geld aufwenden, um überhaupt noch was zu finden
übrigens auch ein Grund, warum ich ... trotz allem Gejammer ... nicht wirklich glaube und sehe, dass die deutschen Mittelschichten absteigen
ganz im Gegenteil
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist auch so ein Ding zum Ablachen !
Urlaub absagen wegen angeblich zu vieler AfD Anhänger und Wähler !
Geht es noch bekloppter ?
Na , gut , sollen sie halt nach Ägypten , Dubay , Mallorca , Gran Canaria oder sonst wohin fliegen , mir solls recht sein !
Hauptsache, die kommen nicht her.
Westdeutsche Unternehmer lm Osten lallen zusätzlich ja auch gerne davon, dass sie pleite gehen könnten, weil der Osten zuviel AfD wählt.
https://m.bild.de/regional/ostsee/we....google.com%2F
Zitat:
Zitat von
Morrison
Det Muezzinruf wird in diesen nördlichen Gegenden oder auch in weiten Teilen nrws allerdings als fortschrittliche Weiterentwicklung der Gesellschaft verstanden.
nur weil du selber vielleicht prekär lebst, muss das ja nicht für alle gelten
ich komme zwar nur selten nach NRW, weils mich da nicht wirklich hinzieht
aber wenn ich dann mal in Köln, Düsseldorf oder Oberhausen bin, höre ich keinen Muezzin rufen
in solche Ghettos gehe ich nicht
mache ich aber woanders auf der Welt auch nicht, dass ich dort in die Ghettos und in die jeweiligen Hoods gehe
man sucht sich seine Stadtteile halt aus
Zitat:
Zitat von
Morrison
Nein, letzteres stimmt nicht.
Menschen, die sich hier zugänglich und aufgeschlossen mit Sympathie für Ostdeutschland zeigen , werden hier bald freudig umarmt.
Gilt auch für Ausländer.
Nur ist es eben so , dass Hamburger ,nrwler oder Frankfurter sich hier eher sehr unbeliebt machten und machen, und zwar so häufig, dass man es nicht mehr als schräge Einzelfälle klassifiziert.
Hier kann es durchaus sein, dass auch Gute unter denen, so diese hier leben wollen, anfangs etwas kritischer betrachtet werden,obwohl sie keine Schuld daran haben.
Ich habe mir, seit ich in Nordwestthüringen bin, den hiesigen Dialekt antrainiert.
Wobei ich aber das Gefühl habe , der nordhessische Dialekt, mit dem ich aufgewachsen bin, ähnelt ihm hier irgendwie.
ist mir schon bei meinen ersten DDR Trips kurz nach der Wende Anfang der 90er aufgefallen, dass die drüben alles mit Argusaugen beäugen, was sie nicht kennen
"was der Bauer ned kennt ..." usw.
für viele Ossis bestand und besteht offensichtlich immer noch, das Leben hauptsächlich aus Bedrohungen
ständig dieser Argwohn ... alles ist bedrohlich ... schlimm
Zitat:
Zitat von
Morrison
Tja , dumm gelaufen würde ich sagen !
So kann es einem gehen wenn man den Hals nicht voll genug bekommt , da kommt dann die AfD und macht einem einen Strich durch die Rechnung , so was aber auch !
Wie hohl sind die eigentlich , an einer Partei fest zu machen ob man dort Urlaub macht oder nicht ?