AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht
Zitat:
Zitat von
Nationalix
In gewisser Hinsicht hat Extinction Rebellion etwas positives: die Klimaspinner werden jetzt gespalten in eben diese Gruppierung und in FFF. Greta und Luisa sind jetzt erstmal abgemeldet. :D
Darüber hat Jutta Dithfurt sich auch schon aufgeregt, die vermutet sogar, Extinction Rebellion wäre von "Nazis" unterwandert. :D
AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Status Quo ist scheisse, wenn auch aus anderen Gründen als diese Spinner meinen.
Aber das Problem bei euch Konservativen ist tatsächlich, dass ihr immer am Status Quo festhalten wollt, egal wie beschissen der ist. Deshalb verlieren Konservative auch immer bzw bekommen von den Linken das Fell über die Ohren gezogen.
"Konservativ" bedeutet dem Wortsinne ja auch "bewahrend", abgeleitet vom lateinischen Verb conservare.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Darüber hat Jutta Dithfurt sich auch schon aufgeregt, die vermutet sogar, Extinction Rebellion wäre von "Nazis" unterwandert. :D
Stimmt. Von Ökonazis. :D
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Die Versammlungsfreiheit ist ebenfalls ein Grundrecht.
Grundsätzlich ist das kein Unterschied. Wenn ich auf dem kürzesten Weg von A nach B über dein Grundstück laufe, wirst du mich notfalls mit Gewalt zu entfernen versuchen. Vermutlich wirst du die Polizei rufen, wenn ich das häufiger mache. Und bedienst dich damit der Staatsgewalt. Aus deiner Sicht schützt du dein Grundrecht auf Eigentum. Aus meiner Sicht hinderst du mich daran, auf dem kürzesten Weg von A nach B zu kommen.
Was die Aktivisten machen, ist passiver Widerstand. Du sagst es selbst, es ist öffentliches Gelände. Also dürfen sie sich dort aufhalten und versammeln. Versammlungsfreiheit. Und sie schützen dadurch ein weiteres Grundrecht. Und zwar das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Die ist nämlich gefährdet durch umweltschädigendes Verhalten, hier der fossil angetriebene Automobil-Individualverkehr. Der schädigt die Umwelt und gefährdet die körperliche Unversehrtheit von Menschen, spätestens die der folgenden Generationen. Wenn du dein Recht auf Eigentum schützen darfst, dürfen die ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit schützen.
Die hysterischen Klimaspinner können sich versammeln, aber nicht an jedem Ort.
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber das grundgesetzlich garantierte Versammlungsrecht wird durch Versammlungsgesetze eingeschränkt.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
"Konservativ" bedeutet dem Wortsinne ja auch "bewahrend", abgeleitet vom lateinischen Verb conservare.
Das Problem an den heutigen Konservativen ist, dass sie die BRD bewahren wollen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Problem an den heutigen Konservativen ist, dass sie die BRD bewahren wollen.
Richtig!
Zurück in die 70-er! Und neu ausgestalten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Naja, die BRD ist ja auch nicht das Schlechteste was wir haben. Allerdings brauchen wir Politiker die im Sinne Deutschlands denken und handeln anstatt uns in alle Welt zu verkaufen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Genauso könnte man einer Dose Bonduelle vorwerfen, daß sie ihre Erbsen bewahren will. Was erwartest Du? Daß sie das Alte ausspuckt und nach einem neuem Inhalt sucht?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Naja, die BRD ist ja auch nicht das Schlechteste was wir haben. Allerdings brauchen wir Politiker die im Sinne Deutschlands denken und handeln anstatt uns in alle Welt zu verkaufen.
Ja. Das würde schon reichen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Richtig!
Zurück in die 70-er! Und neu ausgestalten.
Ich würde noch weiter zurück gehen wollen.