AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Interessant, das Gesetz scheint noch gar nicht in Kraft getreten zu sein.
https://www.govtrack.us/congress/bills/116/s1441
Die brechen also nicht nur internationales Recht, sondern auch ihr eigenes, um uns ihren Willen aufzuwingen.
Warum also bist du gegen die Pipeline, du mußt sie nicht bezahlen.
Selbstverständlich wird der deutsche Steuerzahler auf die eine oder andere Art herangezogen werden, wenn es darum gehen wird, wie man überschüssiges Gas "verschenken" muss, wie man es ja schon mit dem Strom macht.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Es wird halt Zeit für Europa, Autonomie zu erlangen. Dazu müssen Gesetze her, die es erfordern, alle wirtschaftlichen Bereiche abzudecken. Es darf keine Abhängigkeiten mehr geben, die uns veranlassen könnten, den Demagogen in Washington gegenüber klein beizugeben.
Sehe ich auch so. Wie in den USA, muss auch hier gelten: Deutschland zuerst. Das geht gar nicht, daß die USA hier Infrastrukturprojekte in Deutschland blockieren. Es mag sein, daß das mit dem US-Wahlkampf zu tun hat, aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Es wird halt Zeit für Europa, Autonomie zu erlangen. Dazu müssen Gesetze her, die es erfordern, alle wirtschaftlichen Bereiche abzudecken. Es darf keine Abhängigkeiten mehr geben, die uns veranlassen könnten, den Demagogen in Washington gegenüber klein beizugeben.
Ja, dann darf es aber auch keine Abhängigkeit von Russland geben bezüglich der Nord-Stream 1 +2.
Man stelle sich einmal das Szenario vor, dass die Nord-Stream 2 nicht in Betrieb gehen würde. Russland würde garantiert den Gashahn der Nord-Stream 1 zudrehen und behaupten, dass diese Maßnahme erforderlich wäre, weil Transitländer Gas abzapfen würden.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, dann darf es aber auch keine Abhängigkeit von Russland geben bezüglich der Nord-Stream 1 +2.
Man stelle sich einmal das Szenario vor, dass die Nord-Stream 2 nicht in Betrieb gehen würde. Russland würde garantiert den Gashahn der Nord-Stream 1 zudrehen und behaupten, dass diese Maßnahme erforderlich wäre, weil Transitländer Gas abzapfen würden.
Welche Transitländer? Sitzt du auf dem Ostseegrund und naschst am Gas?
Zitat:
Zitat von
ich58
Welche Transitländer? Sitzt du auf dem Ostseegrund und naschst am Gas?
Gott vergelt`s, Asche auf mein Haupt, es war natürlich nicht Nord-Stream 1 gemeint, sondern die "Druschpa-Pipeline". Ich hoffe, jetzt passt es. :bäh:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Sehe ich auch so. Wie in den USA, muss auch hier gelten: Deutschland zuerst. Das geht gar nicht, daß die USA hier Infrastrukturprojekte in Deutschland blockieren. Es mag sein, daß das mit dem US-Wahlkampf zu tun hat, aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig.
Das ist Agenda. So wie Trump seine nicht erfüllten Versprechen mit den Demokraten erklärt, versteckt sich die Agenda hinter Trump. Die Anlagen zur Kompression und Verschiffung des US-Gases wurden aber schon unter Obama errichtet.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selbstverständlich wird der deutsche Steuerzahler auf die eine oder andere Art herangezogen werden, wenn es darum gehen wird, wie man überschüssiges Gas "verschenken" muss, wie man es ja schon mit dem Strom macht.
Achja, welchen Strom haben wir denn zu verschenken, nachdem uns Grünlinge und Angiedroids den Atomstrom abgedreht haben? Von Rot-Grün bis Schwarz-Gelb drehen sie uns den Saft ab.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Gott vergelt`s, Asche auf mein Haupt, es war natürlich nicht Nord-Stream 1 gemeint, sondern die "Druschpa-Pipeline". Ich hoffe, jetzt passt es. :bäh:
Wie soll das jetzt passen, deine ganze Verschwörungstheorie ist dahin?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Das ist Agenda. So wie Trump seine nicht erfüllten Versprechen mit den Demokraten erklärt, versteckt sich die Agenda hinter Trump. Die Anlagen zur Kompression und Verschiffung des US-Gases wurden aber schon unter Obama errichtet.
Ich finde eh, daß das Militär langsam die Pipeline bauen sollte. Vielleicht sollte man noch eine Ölpipeline von Russland nach Deutschland verlegen. Das sollte man jetzt extra mal ansprechen. Da kann die USA ja die Bundeswehr sanktionieren. Das wäre doch ein schönes Thema für den Wahlkampf. :D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich finde eh, daß das Militär langsam die Pipeline bauen sollte. Da kann die USA ja die Bundeswehr sanktionieren. :D
Merkels Bunzelrepublik kann doch gar keine Pipelines bauen. Nur vermüllte Alibunker.
https://www.youtube.com/watch?v=iXXGucoq8Pw
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Achja, welchen Strom haben wir denn zu verschenken, nachdem uns Grünlinge und Angiedroids den Atomstrom abgedreht haben? Von Rot-Grün bis Schwarz-Gelb drehen sie uns den Saft ab.
Wie soll das jetzt passen, deine ganze Verschwörungstheorie ist dahin?
Natürlich passt es, man muss es nur entsprechend einsetzen. Hast du noch nie Fehler gemacht?
Es ist keine Verschwörungstheorie, es ist ein denkbares Szenario, welches doch nun wirklich nicht so Abwegig ist.
Zum Verschenken von Strom, guckst du hier:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1186004.html