AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Pelle
Du bist, ja, richtig schlau! Was Du alles weißt.
Da staunst Du, was? :D
AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Da staunst Du, was? :D
Ja! :haha:
Zitat:
Zitat von
Pelle
Ja! :haha:
Dann ist ja gut. Und was wolltest Du nun zum Ausdruck bringen mit deinem obigen Beitrag? Auf die Antwort warte ich noch.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Die heutige fand statt während die NATO ein gigantisches Manöver an Russlands Grenzen durchführte. Nicht, dass ich irgendetwas für die NATO übrig hätte, aber die Wahl des Termins hatte durchaus Stil.
Ich habe auch eine Parade gesehen, an den Grenzen von Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=VEWRE_ase8s
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Dann ist ja gut. Und was wolltest Du nun zum Ausdruck bringen mit deinem obigen Beitrag? Auf die Antwort warte ich noch.
Ich wollte Fake-News verbreiten. :D
Zitat:
Zitat von
Pelle
Jo, die Jungs sind mir bekannt. An sich respektabel, sind nur der perpetuierten Sowjetpropaganda des Herrn Putin auf den Leim gegangen. Und nun?
Fragt doch mal einen ehemaligen Sowjet Menschen warum der Tag des Sieges erst 1965 zum Feiertag wurde, und warum gab es erst ab 1972 eine Militärparade.
Meine Erklärung, die haben erst 1965 gemerkt das sie etwas gewonnen haben. Oder den Zeitzeugen war nicht zum Feiern zumute,und man wartete bis die meisten verstorben sind.
Stalin der Befreier, es ist nicht überliefert ob sich Towarisch Stalin vor Lachen in die Hose gepinkelt hat.
Zitat:
Zitat von
herberger
Fragt doch mal einen ehemaligen Sowjet Menschen warum der Tag des Sieges erst 1965 zum Feiertag wurde, und warum gab es erst ab 1972 eine Militärparade.
Meine Erklärung, die haben erst 1965 gemerkt das sie etwas gewonnen haben. Oder den Zeitzeugen war nicht zum Feiern zumute,und man wartete bis die meisten verstorben sind.
Zitat:
Zitat von
herberger
Stalin der Befreier, es ist nicht überliefert ob sich Towarisch Stalin vor Lachen in die Hose gepinkelt hat.
Vielleicht wollte Stalin nicht, dass die Deutschen sich schämen, weil sie den Krieg verloren haben und deshalb hat er darauf Rücksicht genommen und auf eine Militärparade verzichte.
Zitat:
Zitat von
Pelle
Vielleicht wollte Stalin nicht, dass die Deutschen sich schämen, weil sie den Krieg verloren haben und deshalb hat er darauf Rücksicht genommen und auf eine Militärparade verzichte.
Wie ich hörte wurden in der DDR die im nationalsozialistischen Staat internierten Kommunisten als einzige Opfer des NS-Systems dargestellt.
Andere Gruppierungen tauchten in der DDR-Geschichtsschreibung überhaupt nicht auf.