AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Es gibt aber Impfungen, die auch gegen die Infizierung von weiteren Personen hilft. Sonst könnte man keine Herdenimmunität erreichen um somit das Virus auszurotten. Die Pest ist so ein Virus was zumindest in Deutschland heute völlig unbekannt ist.
Gerne auch die Pest, wenn du da in die Tiefe gehen willst. Das waren übrigens mehrere Arten von Krankheiten, die von Ratten oder / und Flöhen übertragen wurden. Impfen hätte nichts gebracht.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Umverteilung von unten (eingetriebene Steuergelder) nach oben (Biontech/Pfizer).
Und möglicherweise noch ganz andere Späße.
Ja, das glaube ich auch. Profitmaximierung.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Es gibt aber Impfungen, die auch gegen die Infizierung von weiteren Personen hilft. Sonst könnte man keine Herdenimmunität erreichen um somit das Virus auszurotten. Die Pest ist so ein Virus was zumindest in Deutschland heute völlig unbekannt ist.
Die Pest ist kein Virus!
Zitat:
... ist eine hochgradig ansteckende Infektionskrankheit, die insbesondere durch das Bakterium Yersinia pestis hervorgerufen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pest
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Russland hatte aber letztens erst wieder sehr hohe Inzidenzen. Also kann es nicht besser sein, als unsere Impfgülle.
Keine Ahnung, ob das so stimmt. Wer erarbeitet diese Zahlen, und sind sie vergleichbar? Und was bedeutet eine gemessene Inzidenz?
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/russland/
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Das scheint aber bei Coronaviren u.Ä. Virenfamilien nicht möglich zu sein. Ist halt kein faules Virus wie
Pocken oder Polio. Ist ja bei ner Polizeiverfolgungsjagd per Pedes auch was anderes ob sie nen siebzigjährigen Rollstuhlfahrer oder nen durchtrainierten Zwanzigjährigen verfolgen der zudem noch Parcours-Profi ist.
Ja gut, ich bin keine Virologe. Aber offenbar gibt es Virenstämme, wo es doch geht. Dann haben wir halt mit diesem Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ja gut, ich bin keine Virologe. Aber offenbar gibt es Virenstämme, wo es doch geht. Dann haben wir halt mit diesem Pech gehabt.
Beim Influenzavirus klappt das doch auch nicht. Immer wieder (Schutz)Impfung gegen Grippe und dennoch ist sie nicht auszurotten. Man weiß einfach nicht in welche Richtung so ein Vurus mutiert. Die rennen nur hinterher.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Die Pest ist kein Virus. Das sind Bakterien. Was völlig anderes.
Und die ist nicht durch Impfungen, sondern hauptsächlich durch steigende Hygienestandarts verschwunden. Gibt aber hie und da noch kleinere, lokal begrenzte Ausbrüche, meist in Ländern der dritten Welt mit miserabeler Hygiene. Lässt sich in unserer Zeit im Gegensatz zu Viren auch recht flott medikamentös (Antibiotika) unter Kontrolle bekommen.
Würde hier ein Totalzusammebruch erfolgen in dem auch die Hygiene total zusammebricht, würden wir auch wieder schnell Opfer von Pestepedemien und anderen Krankheiten wie Cholera etc werden.
Du hast recht. Ich nehme das mit der Pest daher wieder zurück.
Hatte ich irgendwie anders im Gehirn gespeichert.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich bin wirklich erstaunt, dass immer wieder die alte Lüge von ITS kommt, welche voller Corona-Patienten sind. Das war nie so und ist heute auch nicht so. Egal mit welchem Zeugen Coronas man diskutiert, immer wieder wird diese Lüge als Argument gebracht...
Das Groß der Menschen ist einfältig. Das glaubt auch immer noch, dass der Impfstoff oder irgendwelche G-Regeln sie schützen würde. Ist leider so und deshalb kommt die Politik auch mit diesen ganzem Schwachsinn durch.
Zitat:
Zitat von
Neu
Gerne auch die Pest, wenn du da in die Tiefe gehen willst. Das waren übrigens mehrere Arten von Krankheiten, die von Ratten oder / und Flöhen übertragen wurden. Impfen hätte nichts gebracht.
Hat sich schon aufgeklärt. Die Pest wurde mit Bakterien übertragen, nicht mit einem Virus.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Dafür braucht man auch kein Virologe sein. Je mutationsfreudiger ein Virus ist, desto schneller entfleucht es
Impfstoffen und auch der natürlichen Immunabwehr. Je weniger bis gar nicht mutationsfreudig, desto besser
wirkt ein Impfstoff. Corona- als auch Grippeviren sind äußerst mutationsfreudig, Polio und Pocken kaum bis gar nicht.