AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Panther
Kann jeder machen wie er will, aber es sollte damit aufgehört werden, mit dieser Herumspielerei und Hobby die Gemeinschaft zu belasten.
Mit diesen PV , Windkraft und Akku Spielereien läßt sich keine Industrie und kein Energienetz betreiben.
Typisch deutscher Perfektionswahn im Endstadium. Solange man die Sahara nicht mit Solarzellen abkühlen und begrünen kann, taugt das ganze Zeugs nix. Der Deutsche denkt in 1000-Jahreszeiträumen! :haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Und machen 4000 Zyklen,
die halten 20 Jahre bei täglichem Volleinsatz mit dem eBike.
Im e-bike: Lithium-Ionen-Akku. Zuhause: Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4): Vier mal so groß, vier mal so viel Reichweite. Fühlt sich im Ladezustand zwischen 10 und 30% sogar am wohlsten. Damit würde ich ohne Angstzustände zu kriegen, das ganze Bundesgebiet auf dem e-bike bereisen. Um diesen Akku mit einem Rollengenerator vollständig aufzuladen, müsste man dafür 24 Stunden lang mit 125 Watt inkl. Verlusten strampeln. Das sage ich nur, weil viele Laien keine Vorstellung bezüglich Energiemengen haben.
Zitat:
Zitat von
ich58
Wir haben auch die Mädels früher auf der Stange mitgenommen, und das mit einem Damenrad!
Da war die Motivation eine ganz andere. Und die setzte richtig Energie frei. :)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt die Klappe, du blöder Neidhammel. Dir geht es doch nur darum, den Wohlhabenden ihren Wohlstand wegzunehmen, damit alle gleich arm sind. Wie armselig.
Nennt sich SOZIALISMUS.
Dann hat jeder NIX.
Außer der Führungsriege.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt die Klappe, du blöder Neidhammel. Dir geht es doch nur darum, den Wohlhabenden ihren Wohlstand wegzunehmen, damit alle gleich arm sind. Wie armselig.
Wieso soll ich als Steuerzahler und Stromkunde dein Drecks Hobby und deine Einnahmequelle mitfinanzieren.
Runter mit den PV Dreck vom Dach oder vom Stromnetz abkoppeln.
Genau wie mit den Windkraftdreck.
Die Nutzer von Wärmepumpen und Elekrokarren kriegen einen eigenen höherer Tarif weil sie das Stromnetz stärker belasten.
Alle noch verfügbaren Kohlekraftwerke und reparablen Kernkraftwerke wieder ans Netz und wir hätten in wenigen Jahren wieder Strompreise von unter 20 cent.
Kein Ausbau der Stromnetze wäre erforderlich. Kein teures Erdgas zur Stromerzeugung bei Dunkelflauten. Kein EEG mehr an grüne Bonzen, US Finanzfonds und Konzerne. usw.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja, darf man,
Jugendliche sind so sicherer unterwegs als auf einem frisierten Mopped auf Glatteis.
Fuer E-Mobil-Schwuchteln wie Dich und Deinesgleichen gibt jetzt auch E-MOPEDS. Gegen Aufpreis kannst Du Dir eine gefaellige schwule Sonderlackierung und individuelles Schwulen-Sound-Design bestellen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...sche_-103.webp
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...torrad-15.webp
(Bildquelle: METORBIKE)
https://www.youtube.com/watch?v=G-jel6BuQG4
https://www.youtube.com/watch?v=04W3RKmnnac
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fuer E-Mobil..
...
Na,
wie läuft dein neues eAuto?
Erzähl doch mal! :haha:
Zitat:
Zitat von
Panther
Wieso soll ich als Steuerzahler und Stromkunde dein Drecks Hobby und deine Einnahmequelle mitfinanzieren.
Runter mit den PV Dreck vom Dach oder vom Stromnetz abkoppeln.
Genau wie mit den Windkraftdreck.
Die Nutzer von Wärmepumpen und Elekrokarren kriegen einen eigenen höherer Tarif weil sie das Stromnetz stärker belasten.
Alle noch verfügbaren Kohlekraftwerke und reparablen Kernkraftwerke wieder ans Netz und wir hätten in wenigen Jahren wieder Strompreise von unter 20 cent.
Kein Ausbau der Stromnetze wäre erforderlich. Kein teures Erdgas zur Stromerzeugung bei Dunkelflauten. Kein EEG mehr an grüne Bonzen, US Finanzfonds und Konzerne. usw.
Sei froh, dass ich mit meiner PV das Stromnetz entlaste, denn ohne mich wäre der Strompreis ja wohl noch höher!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sei froh, dass ich mit meiner PV das Stromnetz entlaste, denn ohne mich wäre der Strompreis ja wohl noch höher!
Gut, dass wir dich haben. Du hältst die Grundlast stabil. :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gut, dass wir dich haben. Du hältst die Grundlast stabil. :D
Von dem Knilch lassen sich die Stromkonzerne nicht die Gewinne und der Staat nicht die Steuereinnahmen nehmen.
:D
Klar entlastet er das Stromnetz und gewinnt. Denn so ist das System aufgebaut, dass der kleine Olliver und Antiseptisch uns den Finger zeigen...die machen richtig den Reibach und sind auch noch umweltfreundlich wie ihre Vorbilder...