AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Fühle dich jetzt mal nicht angesprochen.Aber mal etwas Forenallgemeines. Es gibt einen Grund warum Pädagogik hierzuforum solch ein rotes Tuch ist.Es hat auch viel mit der Sozialisation einiger hier zun tun. Schmerzhafte Kapitel. Ich belasse es mal beim groben.
Na ja, nur weil einer ein einziges Fach in der Theorie ( !!! ) studiert hat, heisst noch lange nicht, dass er über generelle Allgemeinbildung, praktische Erfahrung und Wissen in anderen Gebieten verfügt. Und wenn mich ein Theologe, der vorgibt, alles übers Jenseits zu wissen, über das Diesseits noch dazu falsch belehrt, kann ich das Gähnen nicht verhindern.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ja ja, die gute alte Pädagogik. Schon zu meinen ersten regulären Schultag, gab es zur Pause auf dem Schulhof von wesentlich älteren Mitschülern gleich Rumms, voll einen auf die Fresse - und die Lehrer schauten weg.Ich selbst habe mich nie an Kleineren vergriffen, aber als ich älter, größer und stärker wurde, wurde ich zum "Pädagogen" meiner ehemaligen Peiniger... und das tat richtig gut.
Ja, früher schauten die Lehrer weg....und fürs Petzern gebs zuhause von Mutter ne Ohrfeige. Ich habe mich zwar später auch an Kleineren vergriffen, aber nur, wenn sie mich angegriffen habe, obwohl ich sie gewarnt habe. Klar tat das gut....
Zitat:
Zitat von
autochthon
Fühle dich jetzt mal nicht angesprochen.
Aber mal etwas Forenallgemeines. Es gibt einen Grund warum Pädagogik hierzuforum solch ein rotes Tuch ist.
Es hat auch viel mit der Sozialisation einiger hier zun tun. Schmerzhafte Kapitel.
Ich belasse es mal beim groben.
(Fehl)Konditionierung und (De)Sozialisation funktionieren in den westlichen,
kapitalistischen Gesellschaft geschmeidig mit oder ohne Studium der Opfer
bzw. Taeter. Wer glaubt das akademische Bildung die Menschen sozialisiert,
empathisiert oder mit rationaler Denkweise intelligenter machte, unterliegt
einem fatalen Irrtum.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Fühle dich jetzt mal nicht angesprochen.
Aber mal etwas Forenallgemeines. Es gibt einen Grund warum Pädagogik hierzuforum solch ein rotes Tuch ist.
Es hat auch viel mit der Sozialisation einiger hier zun tun. Schmerzhafte Kapitel.
Ich belasse es mal beim groben.
Ja ja, die gute alte Pädagogik. Schon zu meinen ersten regulären Schultag, gab es zur Pause auf dem Schulhof von wesentlich älteren Mitschülern gleich Rumms, voll einen auf die Fresse - und die Lehrer schauten weg.
Die ganz hohe Kunst der "Pädagogik"...
Ich selbst habe mich nie an Kleineren vergriffen, aber als ich älter, größer und stärker wurde, wurde ich zum "Pädagogen" meiner ehemaligen Peiniger... und das tat richtig gut.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Na ja, nur weil einer ein einziges Fach in der Theorie studiert hat, heisst noch lange nicht, dass er über Allgemeinbildung, praktische Erfahrung und Wissen in anderen Gebieten verfügt. Und wenn mich ein Theologe, der vorgibt, alles übers Jenseits zu wissen, über das Diesseits belehrt, kann ich das Gähnen nicht verhindern.
Immerin hat der Pontifex Maximus als irdischer Vertreter des " Schoepfers " alle Menschen
religoesen Glaubens, egal ob Christen, Juden oder Muslime vorzeitig abgesegnet, weil er wohl
der Ansicht ist das der uebliche Segen zu Ostern moeglicherweise zu spaet kaeme.
Alle religioes glaeubigen Menschen koennen daher froher Sinne sein! Nur passionierte Atheisten,
Kommunisten und Sozialisten wie ich, haben mal wieder die " Arschkarte " gezogen!
Zitat:
Zitat von
Seligman
Mit "Allgemeinheit" meinst du.... "keine Ahnung wer genau jetzt, irgendwer hat hier mal was geschrieben, diese Nazis"
Mit fehlender "Sozialisation" meinst du .... "nicht gehirngewaschen."
Mit "ich belasse es beim Groben"....meinst du "mehr weiss ich darüber auch nicht, wollte nur kurz hetzen."
Wo habe ich etwas von fehlender(!?) Sozialisation geschrieben?
Zu blöd zum lesen? Oder wolltest du nur kurz hetzen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sozialisation kann nicht fehlen. Sie findet so oder so statt. Ein ganzes Leben lang, von der Geburt bis zum Tod zerrt unsere Umwelt an uns und formt uns. Ich nehme an, der autochthone will damit auf negative Erlebnisse in der Kindheit, die die prägendsten Phasen unserer Sozialisation beinhaltet, anspielen.
Bombe! Alter!
EINER der lesen kann. Richtig interpretiert. :hi:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wo habe ich etwas von fehlender(!?) Sozialisation geschrieben?
Zu blöd zum lesen? Oder wolltest du nur kurz hetzen?
Haha, da hast aber Glück gehabt dass ich das nicht wusste dass es keine fehlende gibt. Ansonst hättest dich eigentlich nur noch anscheissen und weglaufen können.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Haha, da hast aber Glück gehabt dass ich das nicht wusste dass es keine fehlende gibt. Ansonst hättest dich eigentlich nur noch anscheissen und weglaufen können.
Du hast mir schlicht unterstellt, daß ich auf fehlende Sozialisation hinauswollte.
Lass. Egal. Schwamm drüber.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ob die sich gerade alle paar Tage verdoppeln, wissen wir nicht einmal. Der Anteil positiv getester Fälle ist ja prozentual recht stabil geblieben: 5,9% in der KW11, 6,8% in der KW12. Und das gilt hauptsächlich für Menschen, die wegen eines Verdachtes (Kontaktperson, Symptome, im Risikogebiet gewesen).
Hier der Bericht:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Die Fälle steigen so drastisch, weil mehr getestet wurde. Der Anteil stieg derweil um 15% (Tabelle 4, von 5,9% --> 6,8%).
Unser Superministerpräsident Söder mal wieder.
Der Schwachkopf spricht zum einfachen Pöbel, seine Anrede dabei:
"Liebe Mitbürger und Mitbürger"....
https://www.bild.de/politik/inland/p...2396.bild.html
Was für ein trauriger Clown....
Er behauptet, Bayern wäre wegen der "Skifahrer" besonders stark betroffen von Corona.
Was sagt dann der Berliner OB, waren es dann in Berlin auch die "Skifahrer"...
Dann behauptet der Affe, dank seiner Maßnahmen würde die Kurve "abflachen":
Von einer Verdoppelung der Fälle alle 3 Tage sind wir jetzt bei einer Verdoppelung der Fälle alle 5 Tage.
Wie viele Tests gemacht werden und WER inzwischen getestet wird, dass erzählt der Lügenbold nicht, aber Hauptsache er kann seine eigene Katastrophale Politik rechtfertigen und sich selber auf die Schulter klopfen...
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bombe! Alter!
EINER der lesen kann. Richtig interpretiert. :hi:
Sozialisationstheorien waren unter den Inhalten, die im Lehramtsstudium mein dauerhaftes Interesse geweckt haben. Das war mit Sicherheit auch lehrreicher, als das zähe Durchkauen des Berufsbildungsgesetzes Paragraph für Paragraph :kotz: in anderen Vorlesungen. Seitdem habe ich einen gewissen Respekt vor Jurastudenten, die solchen Mist auch noch quasi auswendig lernen müssen. Rechtsverdreher mag ich aber trotzdem nicht :D
Was mich auch sehr fasziniert hat, waren die Arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM). Das ist schon alles nicht uninteressant. Dafür gibts in diesen Studiengängen aber viele, viele Blindschleichen, die irgendwas ohne Mathematik studieren wollen. Das trübt die Freude mächtig.