AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Nur hat Russland berechtigte Gründe für dieses Gefühl.
Es sind US-Militärstützpunkte, die nahe an Russland liegen, nicht russische in der Nähe der USA.
Ja im Gegensatz dazu haben die Amis ziemliche Ruhe in ihrem Vorhof und dabei haben sie damals selbst Teile von Mexiko erobert oder Unfrieden in diversen Länder Südamerikas gestiftet usw.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schau lieber auf die Privatverschuldung in China, 200% des BIP.
---
Interessiert mich nicht.
Aber meine China-Aktienfonds sind zB in 17 Jaren auf 322% gestiegen.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Prima! "Nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften" wird in praxi ja bereits sehr "erfolgreich" praktiziert. Jede Menge "Greenwashing". Die dabei verwendete Werbung und entsprechende Erfolgsmeldungen erinnern an die Parteitage der SED, die sogar kurz vor dem ökonomischen Zusammenbruch noch immer die Überlegenheit der sozialistischen Planwirtschaft gegenüber der kapitalistischen Marktwirtschaft beschworen. :appl:
Dafür werden einige sinnlose Verrenkungen gemacht, die zwar auf der einen Seite keinerlei messbaren Effekt etwa auf die Schadstoffausstöße bringen, aber großen Konzernen helfen, sich grünzurechnen. So gesehen in diesem Jahr, wo ein Bekannter sein Entsorgungsunternehmen einem großen Konzern verkaufte (zunächst unfreiwillig, er wurde dann aber mit viel Geld "gezwungen"), damit die in ihren Kennzahlen besser dastehen. Davon wird zwar der Umwelt nicht geholfen, da sich kein einziger alltäglicher Ablauf abseits der Verwaltung geändert hat, aber die Politik lehnt sich zufrieden zurück und feiert die Erfolge ihres Handelns.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde das immer so bezeichend, wenn man sich öffentlich als vermeintliches Kleverle brüstet, die Gemeinschaft hintergangen zu haben.
Ginge es nach mir, wären Steuerhinterziehung oder falsche Angaben bei der Steuererklärung ein Straftatsbestand - das ist es zwar schon jetzt, aber eindeutig zu lasch gehandhabt.
Gesetzlicher Strafrahmen bei Steuerhinterziehung. Das Gesetz sieht für Steuerhinterzieher eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu 10 Jahren vor. Für das konkrete Strafmaß spielt insbesondere die Höhe der hinterzogenen Steuern eine entscheidende Rolle.
Es müssten viel mehr Freiheitsstrafen verhängt werden und diese sollten auf dem öffentlichen Pranger bekanntgegeben werden.
ich würde eher mal SteuerGELDERVERSCHWENDUNG ächten, statt über irgendwelche Hoenesse maulen...
(nicht, dass der Typ mir sympathisch wäre))
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja im Gegensatz dazu haben die Amis ziemliche Ruhe in ihrem Vorhof und dabei haben sie damals selbst Teile von Mexiko erobert oder Unfrieden in diversen Länder Südamerikas gestiftet usw.
Ist es wirklich "ziemlich ruhig" im mittelamerikanischen Vorhof?
Seit zwei Jahrzehnten findet eine langsame Invasion der Südstaaten der USA durch Hispanics statt.
In so manchen Staaten wird mehr Spanisch als Englisch gesprochen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist es wirklich "ziemlich ruhig" im mittelamerikanischen Vorhof?
Seit zwei Jahrzehnten findet eine langsame Invasion der Südstaaten der USA durch Hispanics statt.
In so manchen Staaten wird mehr Spanisch als Englisch gesprochen.
Tscha, Karma is a bitch.
Zitat:
Zitat von
tosh
Interessiert mich nicht.
Aber meine China-Aktienfonds sind zB in 17 Jaren auf 322% gestiegen.
Nun vermischst du diverse Themen.
Fakt ist, dass die Privatwirtschaft in China massiv verschuldet ist, d.h. sie müssen ihre Firmen und Privathaushalte retten,
dies kann nur durch Gelddrucken (Inflation) geschehen.
Der Yuan ist keine Alternative.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dazu muss man nicht gleich nach Nordkorea schauen. Schon Singapur ist in dieser Frage recht unnachgiebig unterwegs.
Fußballprofis spucken auch ziemlich oft.
Torwarte und Trainer trinken nach jeder Aktion Wasser.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Fußballprofis spucken auch ziemlich oft.
Torwarte und Trainer trinken nach jeder Aktion Wasser.
Auch auf offener Straße?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch auf offener Straße?
Fußballprofis bringen mehr Rendite als ein 08/15 -Mensch...die dürfen auch auf offener Straße mehr...