AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Lieber akainu2012, ich erkläre dir jetzt mal, dass du genau so bist, wie die Leute, die du hier anklagst.
Nämlich bei Assad. Assad macht genau das selbe, wie Erdoğan. Den beschimpfst du aber als Diktator!
Also bist du ein Syrienhasser. Weil Syrien kein Kalifat ist. Also spiel dich hier nicht so auf.
Aber lieber Shahirrim. Der Vergleich Türkei/Erdogan mit Syrien/Assad ist wie ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, das eine ist eine Demokratie/gewählter President und das andere Ist eine Diktatur, mit einem Diktator.
Ich bin ein Syrien liebhaber, weil ich Freiheit für das Syrische Volk haben will und deshalb gegen Diktator Assad bin. Mit Kalifat hat das nicht zu tun, denn die Syrer entscheiden selbst was sie wollen und vom wem sie regiert werden, aber dazu muss ersteinmal Diktator Assad weg.
Zitat:
Zitat von
Efna
Das ist auch nur ein Symptom wenn es den stimmt, es hört sich jetzt etwasw weit hergeholt an, aber ein grosser Teil der heutigen Westukraine war vor dem zweiten weltkrieg Polen. Es war das damalige Ostpolen, es wäre das beste gewesen und das sage ich als Linke, wenn Deutschland seine Ostgebiete behalten hätte und Polen seine von den sowjets besetzten Ostgebieten wieder erhalten hätte. Dan würde es den Konflikt heute nicht geben, aber das wäre unrealistisch gewesen mit Stalin....
Ich glaube keiner hierzulande hatte die starken nationalukrainischen Kräfte auf dem Zettel. Ich habe sie auch völlig unterschätzt.
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich hätte nichts gesagt, wenn man mal einen Parka gesehen hätte. Aber da haben sicher mehrere hundert Menschen sowas. Das haben die sich nicht gekauft, das wurde geliefert. So eine Demo ist kein Volkszorn.
Und eine Ausbildung bei der Wehrpflicht ist ebenfalls kein Kriegseinsatz. Wenn neben dir einer tot umfällt, dann ist das eine neue Situation für normale Leute, da muss Panik aufkommen und Flucht, wenn man nicht schon speziell dafür trainiert ist.
Was die Haubitze angeht, die war im ZDF oder der ARD zu sehen, die haben die beim plündern einer Kaserne erbeutet!
ich hab dort alle möglichen camous gesehen, bis hin zum zürich-tarn...
nein, diese ausbildung ist die vorbereitung dafür, ein spezielleres training kann es nicht geben. dass es nicht zwangsläufig in panik und flucht ausarten muss, wissen wir aus der geschichte. die proteste gehen ja auch nicht erst seit gestern.
ich lag selbst schon unter beschuss, schiss hast du immer...
haubitzen sind, wie gesagt, für diese art der kämpfe völlig ungeeignet.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich glaube keiner hierzulande hatte die starken nationalukrainischen Kräfte auf dem Zettel. Ich habe sie auch völlig unterschätzt.
Die extremen Nationalisten sind sehr radikal, aber sie sind trotzdem eine Minderheit, ich denke nicht das sie in Zukunft viel zu sagen haben, dazu sind sie viel zu sehr Proleten, die in dieser Situation auch nur Stressmacher waren denen es oft nur um Gewalt ging und noch geht. Regierungsfähig sind sie aus langer Sicht nicht....
Zitat:
Zitat von
Efna
Die extremen Nationalisten sind sehr radikal, aber sie sind trotzdem eine Minderheit, ich denke nicht das sie in Zukunft viel zu sagen haben, dazu sind sie viel zu sehr Proleten, die in dieser Situation auch nur Stressmacher waren denen es oft nur um Gewalt ging und noch geht. Regierungsfähig sind sie aus langer Sicht nicht....
Momentan ist die Lage so, dass dies der erste erfolgreiche Rechtsputsch in Europa seit Ende des 2. WK ist.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du Doppelmoralist!
Assad ist ein krimineller Diktator für dich, aber wenn jemand deinen beinahe heiligen Erdoğan kritisiert, dann ist man gleich ein Türkenhasser in deinen Augen. Und wenn andere Völker Assad helfen, dann wendest du dich sofort gegen sie! Dabei machen beide das Gleiche durch.
Komm mir ja nicht noch mal mit einer moralinsauren Anklage! :basta:
Fettung durch mich: Das stimmt nicht, ich kenne viele Erdogan kritisierer, ich sehe sie niemals nur deshalb als Türkenhasser an, denn dazu braucht es schon mehr, als nur Erdogan zu kritisieren, was völlig legtim ist und jedem das recht ist. Noch habe ich jemals irgendwo behauptet, dass alle Erdogan kritisierer gleich automatisch Türkenhasser wären. Im Gegenteil ich kenne viele Erdogan kritisierer die ich in der Tat viel Schätze. Du hast einfach den Punkt (Stichwort: Prinzipien nd Doppemoral) nicht verstanden den ich kritisiert hatte, ok musst es aber auch nicht. Ach und fast hätte ich es vergessen, Heilig ist Erdogan für mich nicht, aber bisher macht er eine gute Job und fpr viele ist er einer der besten Presidenten die die Türkei jemals hatte, und er ist nicht umsonst auch in der Muslmischen Welt und viele anderen Bereichen der Welt so beliebt, KLar gibt es auch Neider und Hasser, aber als Propheten kamen, gab es auch viele Neider und Hasser. Das mit dem Prophet war lediglich nur ein Beispiel was ich sagen wollte, es sollte kein Vergleich mit Erdogan mit Propheten sein, nein Erdogan ist kein Prophet.
Zitat:
Und wenn andere Völker Assad helfen, dann wendest du dich sofort gegen sie! Dabei machen beide das Gleiche durch.
Wenn die Ukraine dem Diktator und Massenmörder Assad hilft, dann ja, dann wende ich mich gegen die Ukrainische Regierung und verurteile sie dafür scharf. mit gegen das Volk wenden hat das aber nichts zu tun. Ich wende mich nur gegen diejenigen die beteiligt sind, dass können auch Teile aus dem Volk sein; es kann sogar die Mehrheit des Volkes sein ,wenn sie denn hinter diesem Kurs steht.
Zitat:
Dabei machen beide das Gleiche durch.
Aber die Ausgangslage/AnfangSituation ist eine andere, das eine ist eine Diktatur/Diktator, das andere, die Ukraine ist eine Demokratie. Deshalb stehe ich was die Proteste angeht, hinter der Ukrainischen Regierung+dem Demokratischem Weg per Wahlen, wohlgemerket, obwohl ich die Regierung nicht mag. Wäre die Ukraine wie Syrien eine Diktatur, wäre ich hinter den Demonstranten.
Mit Doppelmoral hat das nicht zu tun, sondern mit klaren Prinzipien der ich Folge und genau das hatte ich in Bezug auf die Türkei und manche hießigen Forumsteilnehmern kritisiert, das sie eine Doppeltes Spiel spielen, was auch zwar ihr gutes Recht ist, ich aber dieses Doppelmoral Verhalten kritisiere.
Zitat:
Zitat von
Efna
Die westlichen Verbrecher wollen ja auch keine stabile und kompetente Regierung. Die wollen das Land ausbeuten. Allerdings ist das ein hochgefährliches Spiel. Die Russen sind nicht alle gekauft und lange werden die sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Gibt es denn jemanden in der Ukraine, der das nicht ist? Das gehört zum Lebensgefühl der Macht dort. Wenn sie ehrlich wie ein Engel gewesen wäre, hätte sie niemals in der Liga der Grossen mitspielen können. Irgendwie logisch.
Zitat:
Gibt es denn jemanden in der Ukraine, der das nicht ist?
Unter den NASEN dort braucht man solche nicht zu suchen!
Zitat:
Zitat von
umananda
Prinzipiell sollte man es nicht begrüßen, wenn Großmächte Nachbarstaaten als ihren Besitz betrachten.
Servus umananda
Aha, nur die Inbesitznahme von Landstrichen auf Grund von albernen Ammenmärchen durch "Schicksals-","Glaubens-" oder Volks-:fizeig: GEMEINSCHAFTEN ist fröhlich begrüßt zu werden:?
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Fettung durch mich: Das stimmt nicht, ich kenne viele Erdogan kritisierer, ich sehe sie niemals nur deshalb als Türkenhasser an, denn dazu braucht es schon mehr, als nur Erdogan zu kritisieren, was völlig legtim ist und jedem das recht ist. Noch habe ich jemals irgendwo behauptet, dass alle Erdogan kritisierer gleich automatisch Türkenhasser wären. Im Gegenteil ich kenne viele Erdogan kritisierer die ich in der Tat viel Schätze. Du hast einfach den Punkt (Stichwort: Prinzipien nd Doppemoral) nicht verstanden den ich kritisiert hatte, ok musst es aber auch nicht. Ach und fast hätte ich es vergessen, Heilig ist Erdogan für mich nicht, aber bisher macht er eine gute Job und fpr viele ist er einer der besten Presidenten die die Türkei jemals hatte, und er ist nicht umsonst auch in der Muslmischen Welt und viele anderen Bereichen der Welt so beliebt, KLar gibt es auch Neider und Hasser, aber als Propheten kamen, gab es auch viele Neider und Hasser. Das mit dem Prophet war lediglich nur ein Beispiel was ich sagen wollte, es sollte kein Vergleich mit Erdogan mit Propheten sein, nein Erdogan ist kein Prophet.
Ich schrieb BEINAHE HEILIG! Glaubst du ernsthaft, das Wort steht zufällig da? Ich kenne den Islam und weiß, dass bei euch nur Allah heilig ist!
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Wenn die Ukraine dem Diktator und Massenmörder Assad hilft, dann ja, dann wende ich mich gegen die Ukrainische Regierung und verurteile sie dafür scharf. mit gegen das Volk wenden hat das aber nichts zu tun. Ich wende mich nur gegen diejenigen die beteiligt sind, dass können auch Teile aus dem Volk sein; es kann sogar die Mehrheit des Volkes sein ,wenn sie denn hinter diesem Kurs steht.
Hat sie nicht, der Typ in dem Video hat lediglich angeboten, dem Land gegen Terroristen zu helfen. Das reichte für dich vollkommen aus, sie hämisch mit den Worten "Wer anderen eine Grube gräbt..." abzuurteilen, da sie es ja verdienen, von Terroristen heimgesucht zu werden.
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Aber die Ausgangslage/AnfangSituation ist eine andere, das eine ist eine Diktatur/Diktator, das andere, die Ukraine ist eine Demokratie. Deshalb stehe ich was die Proteste angeht, hinter der Ukrainischen Regierung+dem Demokratischem Weg per Wahlen, wohlgemerket, obwohl ich die Regierung nicht mag. Wäre die Ukraine wie Syrien eine Diktatur, wäre ich hinter den Demonstranten.
Mit Doppelmoral hat das nicht zu tun, sondern mit klaren Prinzipien der ich Folge und genau das hatte ich in Bezug auf die Türkei und manche hießigen Forumsteilnehmern kritisiert, das sie eine Doppeltes Spiel spielen, was auch zwar ihr gutes Recht ist, ich aber dieses Doppelmoral Verhalten kritisiere.
Soso?
Er hat doch Präsidentschaftswahlen angekündigt und die werden demnächst durchgeführt. In deinen Augen reicht das noch nicht, allein der vom Westen verpasste Stempel Diktator reicht für dich als aus, damit Terroristen Christen, Schiiten und nicht fanatische Sunniten abschlachten dürfen. Assad ist ja dran schuld.
Ich bleibe dabei, du bist ein Erdoğan-Doppelmoralist! Und ein Syrerhasser!!!