AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
[QUOTE=direkt;7761860]Vielleicht ändert sich ja, noch was, die Hoffnung stirbt, zuletzt.[/QUOTE]
So soll es sein, hoffentlich enttäuscht mich diese nicht.
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Einen Beitrag vorher sprichst Du es an. Ich sehe darin keine Gleichgültigkeit, sondern brechnende Nutznieser der Gesellschaft. Die Tusse, oder was es auch sein mag, war schon im Sozialismus schleimig und macht es heut so weiter, weil die es von ihrer "Erzieherin" so vermittelt bekam.
Ich denke die Mehrheit der Deutschen will nach wie vor arbeiten gehen, Haus, Familie. Fertig.
Man mag sich aber nicht zu viel mit Politik beschäftigen und man will auch kein herzloser Schmock sein. Deswegen duldet man vieles was man nicht sonderlich leiden kann.
Zitat:
Zitat von
JackGinger
Ich denke die Mehrheit der Deutschen will nach wie vor arbeiten gehen, Haus, Familie. Fertig.
Man mag sich aber nicht zu viel mit Politik beschäftigen und man will auch kein herzloser Schmock sein. Deswegen duldet man vieles was man nicht sonderlich leiden kann.
Wie lange noch?
Dann wird aber lauthals geblöööckt. Wetten?
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Wie lange noch?
Dann wird aber lauthals geblöööckt. Wetten?
Bis der Euro zerplatzt! Dann gehts wirtschaftlich erst mal rund....die wo am meisten leiden werden sind die Armen.
Wie ein Junkie der seinen Stoff nicht mehr bekommt stehen sie auf einmal da....kein Geld vom Amt. Keine Ausbildung. Keine Qualifikationen. Dann gibt es wohl das erste Mal im Leben Hunger. Richtigen Hunger. Geblökt wird dann von allen Seiten und sicher auch der eine oder andere Sündenbock gesucht.
Zitat:
Zitat von
JackGinger
Bis der Euro zerplatzt! Dann gehts wirtschaftlich erst mal rund....die wo am meisten leiden werden sind die Armen.
Wie ein Junkie der seinen Stoff nicht mehr bekommt stehen sie auf einmal da....kein Geld vom Amt. Keine Ausbildung. Keine Qualifikationen. Dann gibt es wohl das erste Mal im Leben Hunger. Richtigen Hunger. Geblökt wird dann von allen Seiten und sicher auch der eine oder andere Sündenbock gesucht.
Massenweise Versteigerung von Immobilien, den Zorn und die Verzweiflung und die Wut will ich mal sehen.
Man wird allerorten Schuldige suchen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Massenweise Versteigerung von Immobilien, den Zorn und die Verzweiflung und die Wut will ich mal sehen.
Man wird allerorten Schuldige suchen.
Und in der Regel bei den Unschuldigen finden .
Zitat:
Zitat von
JackGinger
Das werden dann nicht nur Arme sein, es werden auch die sein, welche sich auf Grund der Bequemlichkeit in ihrem Leben, nicht zu helfen wissen. Wenn dann die Supermärkte nicht mehr das gewohnte Angebot bringen, oder sogar überhaupt nichts mehr anbieten werden. Dann können die Produzenten von Nahrungsmitteln ihre Ställe wieder mit Perserteppichen auslegen, so wie es nach dem Krieg war.
Zitat:
Zitat von
Efna
Wieviele Nazis kennst du die so etwas haben. ausserdem gibt es mehr im Leben als Geld, nicht jeder ist Kapitalist und sieht im Geld scheffeln seinen Lebensinhalt....
Wo bleiben meine Antworten ?
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Das werden dann nicht nur Arme sein, es werden auch die sein, welche sich auf Grund der Bequemlichkeit in ihrem Leben, nicht zu helfen wissen. Wenn dann die Supermärkte nicht mehr das gewohnte Angebot bringen, oder sogar überhaupt nichts mehr anbieten werden. Dann können die Produzenten von Nahrungsmitteln ihre Ställe wieder mit Perserteppichen auslegen, so wie es nach dem Krieg war.
Sofern es keinen Krieg gibt, wird es nicht ganz so schlimm sein. Eher wie nach dem Börsencrash in den 1920ern...nur ohne Versailles. Hmm wobei man könnte das Flüchtlinge pampern mit einem Versailles verlgeichen. Wie gesagt ganz so schlimm wird es aber nicht werden. Ich habe es bereits vielleicht erwähnt...ich bin ein Optimist.
Zitat:
Zitat von
JackGinger
Den findet man doch auf der rechten Seite recht häufig Flüchtlinge z.b.