AW: UNO schwenkt um: Statt "globale Erwärmung" kommt "globale Abkühlung"
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ja ist klar eigentlich leben wir schon in einer Eiszeit, sieht man besonders wenn man in die Alpen fährt und dort die Gletscher bzw. was von denen noch übrig ist betrachtet :rolleyes:
Euch kann man jeden Scheiß verkaufen wenn es darum geht die Klimaerwärmung in Frage zu stellen kein Blödsinn ist euch idiotisch geniúg ihn nicht zu glauben.
Noch so ein Eiferer!
Ist es nicht auch möglich, daß Du derjenige bist, der sich jeden Scheiß verkaufen läßt?
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Kein Grund, sich so zu ereifern.
Es wird definitiv kälter. Das läßt sich nicht nur am steigenden Brennholzverbrauch ablesen, sondern auch im Garten an der kürzeren Vegetationszeit. Soviel zu meinen persönlichen Beobachtungen.
.
In Mitteleuropa wird es seit 20 Jahren immer wärmer, das ist defitiv nicht abzustreiten. Die Sommer werden immer wärmer (auch dieser Sommer war weit wärmer als der langjährige Durchschnitt, die Leute merken es nur nicht da sie sich schnell an das unnormal warme Wetter gewöhnen) die Winter immer milder schneeärmer. Selbst der letzte Winter war nur durschnittlich, auch wenn es 2 Wochen mal ziemlich kalt war. Noch in den 80ern gab es Winter von ganz anderem Kaliber. Der Winter 06/07 war in Europa der wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Noch so ein Eiferer!
Ist es nicht auch möglich, daß Du derjenige bist, der sich jeden Scheiß verkaufen läßt?
Ich bin mir ziemlich sicher daß ich mich mit dem Thema Wetter und Klima mehr beschäftigt habe als du und zwar nicht aus tendenziösen Internetblogs.
AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Rangliste der zehn weltweit wärmsten Jahre:
http://www.wetteronline.de/wotexte/r...9/02/04_kl.htm
Klar ist sicher auch nur ein fake der Klimaweltverschwörung:rolleyes:
Sorry Sprecher.Es gibt 4 anerkannte Referenzsysteme für die Temperatur.
RSS/MSU/GISS/HADLEY.
Diese werden auch von der IPCC nicht angezweifelt (siehe der Ass.Report).
Seit 98 keine Erwärmung, seit 2002 rückläufige Temeperaturen.
Das ist - wohl gemerkt - global gemittelt.
Es mag am Oberrhein in den letzten jahren wärmer gewesen sein, als der Durchschnitt (welcher Jahre, welcher Zeitraum,welche Skalierung???)
Insgesamt muß man bei der Interpretation ganz vorsichtig sein.
Es scheint sich tendenziell abzukühlen.
Milankovic vielleicht.
Oh-solche sinnlosen Kurven dienen zur Propaganda und Verschleierung-außerdem ohne Quellenangabe völlig sinnlos.Sorry.Geht gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
In Mitteleuropa wird es seit 20 Jahren immer wärmer, das ist defitiv nicht abzustreiten.
Aber Mitteleuoropa und Weltklima sind doch nicht das gleiche.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Der Winter 06/07 war in Europa der wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen.
Ja und? Es gibt seit 100 oder 150 Jahre Temperautraufzeichnungen, da muß es ja in irgendeinen Jahr am wärmsten gewesen sein:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ich bin mir ziemlich sicher daß ich mich mit dem Thema Wetter und Klima mehr beschäftigt habe als du und zwar nicht aus tendenziösen Internetblogs.
Ich beschäftige mich auch mit dem Wetter und zwar in ganz praktischer Hinsicht. Als Stadtmensch entgeht Dir da so einiges.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ja und? Warten wir ab ob die Abkühlung in den nächsten 10 bis 20 jahren wirklich kommt (ich hätte nichts dagegen).
Bislang ist noch nichts davon zu merken.
"Abkühlung"? Ihr werdet noch mal um jeden Grad Klimaerwärmung winseln. Berlin liegt auf der geographischen Breite von Labrador und Irkutsk. Wenn der Golfstrom sich weiter nach Westen verlagert frieren euch hier im Winter bei -40 Grad die Ärsche fest. :hihi: