AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ersatzkanister wären doch sehr ungewöhnlich für ein eAuto,
das stimmt!
;)
Der Markt stellt sich auf blackout ein, kannst dann z B die Solarakkus mit 48 - 53,5 Volt spezieller Spannung aus dem Benzinaggregat laden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum soll das nicht sinnvoll sein?
Man muss die grüne Energiewende sofort stoppen und die Gelder, die dort verbrannt werden, in neue KKW stecken + Forschung.
V.a. die neuen kleinen Kugelkern-Reaktoren und Flüssigsalz-Reaktoren müssen gebaut werden, wo deutsche Forscher noch Spitzenstellung haben.
Flankierend muss Fusionskraft weiter erforscht werden.
Ebenso muss das Fracking in Deutschland entwickelt werden, um eigenes Gas zu produzieren.
---
Dem Fracking wäre ich nicht so zugeneigt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dem Fracking wäre ich nicht so zugeneigt.
Wegen Grundwasserverseuchung?
Die Schäden dürften um einiges geringer sein, als die Zerstörung der Wälder und Landschaft durch Windkraft.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also selbst meine Informatikerkumpel bestätigen: die Software beim Tesla ist immer noch Jahre den anderen voraus…. Truth to be told. Und das stimmt auch.
Ob dies bei der für den Fahrbetrieb notwendigen Software zutrifft darf man hinterfragen - ich bin bisher mit jedem Stromer, den ich gefahren bin, von A nach B gekommen. Diese Art von Software scheinen alle zu können.
Ob Tesla am Ende wirklich Voraus ist? Vieles ist doch mehr Schein als Sein. Nehmen wir die FSD-Software - Mercedes und BMW bieten Systeme an, welche, auch wenn unter enormen Restriktionen, ein autonomes fahren auf Level 3 erlauben - Tesla redet seit Jahren davon, produziert massig bunte Bildchen was das FSD alles kann, stellt aber nirgends einen Antrag auf Zulassung,,,seltsam.
Oder nehmen wir die Thematik Schilderkennung - das kann schon mein uralter Diesel - Tesla bringt es bis heute nicht auf die Reihe (oder hat man die Kuh jetzt vom Eis bekommen?).
Da heißt jetzt NICHT, dass Telsa keine Software kann und in gewissen Bereichen stellt Tesla wohl immer noch die Benchmark - aber es ist auch viel Schein und wenige Sein dahinter.
Dazu kommt - und dies ist ein massiver Vorteil bei Tesla - Tesla macht einfach, während man sich in Deutschland zu Tode testet bzw. Behörden zu Zulassungen verweigern (wie z.B. bei der neuesten Scheinwerfertechnologie von Mercedes).
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du warst damals schon ein Dummkopf und bist es geblieben.
Grüne sind dumm, sie machen Leben teurer und sorgen für Rezession und das Problem innere Sicherheit.
Ausserdem ist EDF nur zu 74 in AKW investiert.
Zudem darf man nicht vergessen 57 AKW sind wohl zu viel, die Flüsse in Frankreich können das nicht kühlen im Sommer.
Du betreibst hier trickreiche Bäumchen-wechsle-dich-Spiele incl Nebelkerzen, damit grüne Ideologie bedient ist.
Auch Hilfsschüler könnt ihr bald nicht mehr täuschen, sie spüren das am Geld.
Beantworte mal den teuersten Strom hier. warum ????
Zitat:
Zitat von
phantomias
Siehst du. Ich war einer der Privatanleger und habe verkauft, als die vollständige Verstaatlichung angekündigt wurde. Hat mir ein hübsches Süppchen eingebracht.
Wie auch immer, der Laden war immer mehrheitlich im Staatsbesitz. Wie konntest du es eigentlich mit deinem grünen Gewissen vereinbaren, mit Atomaktien Profit zu machen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Grüne sind dumm, sie machen Leben teurer und sorgen für Rezession und das Problem innere Sicherheit.
Ausserdem ist EDF nur zu 74 in AKW investiert.
Zudem darf man nicht vergessen 57 AKW sind wohl zu viel, die Flüsse in Frankreich können das nicht kühlen im Sommer.
Du betreibst hier trickreiche Bäumchen-wechsle-dich-Spiele incl Nebelkerzen, damit grüne Ideologie bedient ist.
Auch Hilfsschüler könnt ihr bald nicht mehr täuschen, sie spüren das am Geld.
Beantworte mal den teuersten Strom hier. warum ????
Das liegt nur daran, daß die meisten französischen AKWs im Gegensatz zu den deutschen keine Kühltürme haben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wegen Grundwasserverseuchung?
Die Schäden dürften um einiges geringer sein, als die Zerstörung der Wälder und Landschaft durch Windkraft.
---
evtl Grundwasser, aber auch ob es rentiert.
Man kauft lieber was vom Ausland wenn es billiger ist. Wir hatten auch Kohle aus Russland, obwohl wir sie selber haben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das liegt nur daran, daß die meisten französischen AKWs im Gegensatz zu den deutschen keine Kühltürme haben.
Naja so schlau sind Franzosen nicht immer. Deren Autos sind auch anfälliger in Statistiken d ADAC.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum soll das nicht sinnvoll sein?
Man muss die grüne Energiewende sofort stoppen und die Gelder, die dort verbrannt werden, in neue KKW stecken + Forschung.
V.a. die neuen kleinen Kugelkern-Reaktoren und Flüssigsalz-Reaktoren müssen gebaut werden, wo deutsche Forscher noch Spitzenstellung haben.
Flankierend muss Fusionskraft weiter erforscht werden.
Ebenso muss das Fracking in Deutschland entwickelt werden, um eigenes Gas zu produzieren.
Bis ein heute in Planung gehendes AKW fertig gebaut ist um ans Netz zu gehen wird es wann - 2045, 2050? Da hielte ich es für sinnvoller a) deutlich mehr Gelder in die Forschung / Weiterentwicklung zu stecken und b) großflächtig mit der CO2-Abscheidung beginnen. Jetzt in eine "alte" Technologie zu investieren halte ich für wenig zielführend.
Zum Thema Fracking - ich gehöre nicht zu Denen, welche nach dem Motto leben "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" - sprich bevor man Fracking-Gas teuer aus den USA bezieht sollte man eigenen Quellen anzapfen, was u.a. den Vorteil hat - es werden in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen, es werden in Deutschland Steuern und Abgaben bezahlt und man subventioniert nicht Arbeitsplätze im Ausland und lässt gigantische Geldsummen ins Ausland fließen.