AW: UNO schwenkt um: Statt "globale Erwärmung" kommt "globale Abkühlung"
Zitat:
Zitat von
Freddy Krüger
Wie mißt du in deinen "Aufzeichnungen" die globale Temperatur? Hast du NPD-Freunde in Afrika?
Wie mißt du denn die globale Temperatur? In deinen dubiosen Internet-Blogs?
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Wie mißt du denn die globale Temperatur? In deinen dubiosen Internet-Blogs?
Nein, die NASA stellt ja Temperaturkurven online:
http://climateresearchnews.com/wp-co...since_1979.jpg
Wenn du dir den Trend (schwarze Kurve) ansiehst, dann siehst du, dass wir ab Mitte 2009 wieder bei Null sind.
AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Also, dass mit dem Klima hängt vom Abstand zur Sonne ab.
Sind wir näher an der Sonne wirds wärmer.
Stellen wir uns mal vor Jupiter und Saturn, Venus, Merkur sowie Mars sind von der Erde aus gesehen hinter der Sonnen, dann zieht es uns mehr zur Sonne hin.
Es macht vielleicht nur 1.000.000 Km aus aber das reicht für 1 Grad mehr Wärme.
(Schätzungsweise ;))
Momentan hat uns der Mars etwas raus gezogen weil wir auf einer Linie zur Sonne waren. Der Mars ist etwas näher zur Sonne gegangen und die Erde etwas weiter raus.
Wenn jetzt z.B kein Planet hinter der Sonne ist zieht es uns ganz gewaltig von der Sonne weg. :)):))
Die Planetenbahnen kann man nur für 100 Jahre vorrausberechnen danach ist wieder Chaos angesagt.
Es ist aber schon seit 4 Mrd. Jahre mehr oder weniger gut gegangen ;)
Zitat:
Zitat von
Freddy Krüger
Leider nichtssagende Grafik. Ein Trend über die absolute Temperatur in diesem Zeitraum wäre weitaus aufschlußreicher. Hier werden aber gemittelte Zeitreihen mit unbekanntem Zeitraum miteinander verglichen, setzt man den Zeitraum nur kurz genug an wird man da nie einen Trend in die eine oder andere Richtung ablesen.
Die eiszeitlichen Klimate waren nicht so stabil wie bis vor kurzem gedacht. Es kam vor allem im nordatlantischen Raum (Europa und Nordamerika) immer wieder zu Temperatursprüngen von bis zu 10 Grad Celsius in wenigen Jahren.
http://klimakatastrophe.wordpress.co...es-golfstroms/
Zitat:
Zitat von
Freddy Krüger
Selbst der Erfinder des Klimawahns sagt nun, dass wir mit 10-20 Jahren der Abkühlung zu rechnen haben:
But as Prof. Latif pointed out, the Atlantic, and particularly the North Atlantic, has been cooling instead. And it looks set to continue a cooling phase for 10 to 20 more years. "How much?" he wondered before the assembled delegates. "The jury is still out."
http://climaterealists.com/index.php...9&linkbox=true
Ja und? Warten wir ab ob die Abkühlung in den nächsten 10 bis 20 jahren wirklich kommt (ich hätte nichts dagegen).
Bislang ist noch nichts davon zu merken.
Zitat:
Zitat von
dZUG
Momentan hat uns der Mars etwas raus gezogen weil wir auf einer Linie zur Sonne waren. Der Mars ist etwas näher zur Sonne gegangen und die Erde etwas weiter raus.
Um wieviel km? ich dachte die Umlaufbahn der Erde schwankt konstant zwischen 147 mio km im Perihel und 152 Mio km im Aphel.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Alles Blödsinn! Ich führe seit 40 Jahren Tagebuch.....parallel dazu auch das Wetter: ...Es wird immer wärmer !
Hört auf zu spinnen: Würden sonst so schnell Eisberge schmelzen und Gletscher weltweit sich zurückziehen?! Diese Wetterfrösche haben doch alle eine Macke!
Kein Grund, sich so zu ereifern.
Es wird definitiv kälter. Das läßt sich nicht nur am steigenden Brennholzverbrauch ablesen, sondern auch im Garten an der kürzeren Vegetationszeit. Soviel zu meinen persönlichen Beobachtungen.
Hast Du etwa selber nachgeprüft, ob das arktische und antarktische Eis tatsächlich geschmolzen ist, oder verläßt Du Dich einfach auf die medialen Verlautbarungen, deren Wahrheitsgehalt bekanntlich gering ist?
Der Rückzug der Alpengletscher ist eher dadurch bedingt, daß die Niederschläge im Winter abgenommen haben. Das allerdings könnte tatsächlich auf menschlichen Einfluß zurückzuführen sein. Durch die großflächige Abholzung der Wälder und die rasante Landschaftszerziedelung ändert sich bekanntlich das lokale Klima. Diesem Einfluß kann aber nur durch radikale Bevölkerungsreduzierung begegnet werden, und weniger durch den Einsatz von Energiesparlampen.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Um wieviel km? ich dachte die Umlaufbahn der Erde schwankt konstant zwischen 147 mio km im Perihel und 152 Mio km im Aphel.
Ja schon aber ich glaub die anderen Planeten haben je nach Stelllung einen Einfluss auf den Abstand. Die Planeten beeinflussen sich gegenseitig.
z.B hat der Mond 400.000 Jahre lang die Erde bis 7 Meter tiefe durchpflügt.
Ebe und Flut extrem :)):))
Zitat:
Zitat von
dZUG
Ja schon aber ich glaub die anderen Planeten haben je nach Stelllung einen Einfluss auf den Abstand. Die Planeten beeinflussen sich gegenseitig.
z.B hat der Mond 400.000 Jahre lang die Erde bis 7 Meter tiefe durchpflügt.
Ebe und Flut extrem :)):))
Das sind aber Gezeiteneffekte, diese verformen die Planeten, ändern aber nicht ihre Umlaufbahn.