AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
natürlich wird niemand auf die offenen Strahlungsfenster eingehen... sie sind auch unwichtig!
Wenn du mein Bild vom Venus Lander gesehen hast wird dir das klar!
mfg
Ps: die geschlossenen Fenster sind eigentlich auch unwichtig, weil sie in einer Planetenhülle eigentlich gar keine Rolle spielen!
Für den Wärmeabtransport von der Erde hinaus ins All ist das III Fenster die entscheidende Größe, da es durch CO2 nicht geschlossen werden kann und deswegen die TH Theorie
erkennbar und bis jetzt unwiderlegbar dadurch falsifiziert wird.
Das weißt Du und deswegen glaube ich, dass Du Dich mißverständlich ausgedrückt haben mußt.
Zitat:
Zitat von
beemaster
Du willst mir doch nicht weismachen, dass alle Apfelbauern unter einer Decke stecken und brav ihre Daten fälschen? You're kidding!
Die Apfelbauern doch nicht,
die selektive Datenauswahl machen stets die Klimafälscher ganz in ihrem alarmistischen Sinne.
Gegenbeispiel Gimmeldingener Mandelblütenfest, kannst ja selbst nachschauen, wiki.
War eine Std. Aufwand, der sich sofort lohnt.
Ja, das hast Du echt gut hinbekommen.
Ein starkes Indiz gegen den Unsinn der Erwärmung,REspekt.
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
natürlich wird niemand auf die offenen Strahlungsfenster eingehen... sie sind auch unwichtig!
Wenn du mein Bild vom Venus Lander gesehen hast wird dir das klar!
mfg
Ps: die geschlossenen Fenster sind eigentlich auch unwichtig, weil sie in einer Planetenhülle eigentlich gar keine Rolle spielen!
Dem stimme ich vollinhaltlich zu! Der Effekt der Strahlungsfenster für CO2 ist subdominant im Vergleich zu denen des atmosphärischen Wasserdampfes.
Professor ABDUSSAMATOV betont die Rolle der Sonne:
Zitat:
The average annual balance of incoming and outgoing energy for
the Earth (on the outer layers of the atmosphere) in the equilibrium state
determines the stability of the climate. The main reason for long-term deviations from the equilibrium state is
the quasi-bicentennial cyclical variation of the total solar irradiance (TSI)and the absorbed of the Earth its portion
due to the thermal inertia of the Ocean.
Zitat:
Sensitivity of climate to the carbon dioxide abundance drops with the increase of water vapor content
Hier der Artikel von Professor ABDUSSAMATOV mit seiner Vorhersage einer bevorstehenden kleinen Eiszeit:
https://curryja.files.wordpress.com/...dussamatov.pdf
http://climateaudit.org/2015/04/01/r...s-third-trick/
Aus der Feder von Blogger "opluso" :
Zitat:
There once was a proxy fantastic
Whose math was hyper-gymnastic
Round and round we would go
All the errors to show
While Mann’s pals all remained quite bombastic
This hockey stick concept is plastic
Twisted, misguided, elastic!
No critique can compete
With Mann’s magical feat
Making recent years’ temperatures drastic
Nonetheless, my friends, do not despair
McIntyre and McKitrick are there
To research and check
Mann’s great pile of dreck
And revive climate science with fresh air
hallo,
sollte sich etwas erwärmen(1°C), Muss sich die Planetenhülle um 1/273. ausdehnen, macht sie aber nicht, die Berechnungen müssen also falsch sein.
mfg
hallo,
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Für den Wärmeabtransport von der Erde hinaus ins All ist das III Fenster die entscheidende Größe, da es durch CO2 nicht geschlossen werden kann und deswegen die TH Theorie
erkennbar und bis jetzt unwiderlegbar dadurch falsifiziert wird.
Das weißt Du und deswegen glaube ich, dass Du Dich mißverständlich ausgedrückt haben mußt.
natürlich ist die Theorie vom Th falsifiziert!, das Co2 kann nicht das tun was es tun soll.
mfg
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja, das hast Du echt gut hinbekommen.
Ein starkes Indiz gegen den Unsinn der Erwärmung,REspekt.
Danke kotzy für die Blumen!
;)
Hier noch mal zur Erinnerung:
Deshalb habe ich - wie das halt Wissenschaftler gerne machen - meine eigene Statistik-Überprüfung gemacht:
Habe mir die wiki-zahlen vom ersten Blütenfest Deutschlands, dem GIMMELDINGER MANDELBLÜTENFEST genommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimmeld...est#Geschichte
Der Festtermin deckt sich mit dem ungefähren Höhepunkt der Mandelblüte an der Weinstraße und liegt spätestens im April; er hängt vom Eintritt der Mandelblüte ab und kann sich daher von Jahr zu Jahr verschieben. Manchmal kommt das Festkomitee nicht umhin, den Termin witterungsbedingt recht kurzfristig zu bestimmen.
und das ergab folgende Grafik:
http://fs1.directupload.net/images/150405/7hqf2954.jpg
Bitte prüfen, ist nur eine erste Arbeitsgrafik.
Zusammenfassung:
In den knapp 20 Jahren hat sich der Termin statistisch vom 14.3. auf jetzt ca. den 2. April verspätet.
Das ist EINE WOCHE PRO DEKADE!
Nicht vernachlässigbar.
Es wurde kälter.
Leider.
------------------------
Aktuell heute morgen NULL Grad!
Kaminofen blubbert Volle Kanne.
Zitat:
Zitat von
Ganz_unten
Dem stimme ich vollinhaltlich zu! Der Effekt der Strahlungsfenster für CO2 ist subdominant im Vergleich zu denen des atmosphärischen Wasserdampfes.
Professor ABDUSSAMATOV betont die Rolle der Sonne:
Hier der Artikel von Professor ABDUSSAMATOV mit seiner Vorhersage einer bevorstehenden kleinen Eiszeit:
https://curryja.files.wordpress.com/...dussamatov.pdf
Danke für den Super-Link.
Daraus seine Temperatur-Vorhersage für die IPCC-Zeit bis 2100:
http://4.bp.blogspot.com/-8V2aorwiQI...enShot3849.jpg
Quasi das Gegenteil der Church-of-global-warming-Sekte.
:appl:
Er wird recht behalten.
Wetten werden noch angenommen.
Was mir fehlt ist die grafische Einbindung in die Holozän-Entwicklung,
so wie ich das überschlage kommt diese nächste KleineEiszeit unterhalb der letzten raus?!
The start of the Grand
Minimum of TSI is
anticipated approximately
in cycle 27±1
approximately
in 2043±11
and the beginning of the
phase of deep cooling of
the 19th Little Ice Age (of
the Maunder Minimum
type) in the past 7,500
years approximately in
2060±11, with possible
duration of 45-65 years
Milanchovich lässt grüßen, logo, langfristig gehts berg-ab, runter, kälter.....
So sehe ich die mittel-bis langfristige Temperaturentwicklung, mit Milancovich´s Hilfe:
http://fs1.directupload.net/images/150406/tuu7y3me.jpg
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Natürlich gab es seit jeher Klimawandel auf diesem Planeten - es gab seit jeher auch entsprechende natürliche Einflüsse, die ihn bewirkten. Dieser Umstand aber lässt überhaupt keine Schlussfolgerung darauf zu, dass der gegenwärtige Klimawandel nicht vom Menschen verursacht ist. Ungeachtet der natürlichen Schwankungen im Energiehaushalt der Erde können externe Antriebe zu einem grundlegenden Wandel führen. Auch die gab es seit jeher in der Geschichte dieses Planeten aufgrund ganz natürlicher Ursachen. An diesen natürlichen Ursachen aber fehlt es im Hinblick auf den gegenwärtigen Wandel. Dafür aber lassen sich entsprechend maßgebliche Faktoren nachweisen, die eindeutig auf den Menschen zurückzuführen sind.
So, so!
Anhang 49002
Dein Bildchen zeigt nur, dass es in den letzten 130 jahren wärmer geworden ist. Aber nicht, dass er "menschengemacht" ist und auch nicht, dass CO2 etwas damit zu tun hat.