AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hantierst hier mit 10 Jahre alten Statistiken, als noch alle Atomkraftwerke am Netz waren und billiges Gas aus Rußland kam.
Wenn du zu dumm bist zu verstehen, daß das CO2 durch die künstliche Verteuerung eben im Ausland rausgeblasen wird, weil Unternehmen dort billiger produzieren können,
also dem Klima rein gar nichts geholfen ist, du hier die Statistiken schön rechnen kannst, währen der Gesamtsaldo sogar hoch ginge, bist du dümmer als 1 Meter Feldweg.
---
Er war länger nicht hier, eher in der grünen Blase.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hantierst hier mit 10 Jahre alten Statistiken, als noch alle Atomkraftwerke am Netz waren und billiges Gas aus Rußland kam.
Wenn du zu dumm bist zu verstehen, daß das CO2 durch die künstliche Verteuerung eben im Ausland rausgeblasen wird, weil Unternehmen dort billiger produzieren können,
also dem Klima rein gar nichts geholfen ist, du hier die Statistiken schön rechnen kannst, währen der Gesamtsaldo sogar hoch ginge, bist du dümmer als 1 Meter Feldweg.
---
Warum lügst du? Ich habe die Entwicklung bis 2023 dargestellt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eine große Glocke über die BRD bauen, dann können sie im eigenen Saft schmoren und das böse CO2 auf 0 senken.
Atomstaub kommt auch nicht mehr rein.
---
Habeck hat um Atomstrom gebettelt bei den Franzosen :crazy: Ich rate den Franzosen, den Schweden, liefert nichts.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum lügst du? Ich habe die Entwicklung bis 2023 dargestellt.
Der erste Link war von 2015, wo die Stabilität der Industrieproduktion seit 20 Jahren bewiesen wurde.
Und die zweite Statistik bis 2023 war auch vor dem kompletten Atomausstieg und hatte noch die russischen Gas-Lieferungen inkludiert.
Der Nutzer Skorpion hat hier vor einigen Jahren behauptet, die BRD wäre ja so ein toller Strom-Exporteur, worauf ich ihm sagte, daß sich das bald ändern würde.
Er stritt das vehement als Verschwörungstheorie ab.
Nun ist die BRD Strom-Importeur geworden und von ausländischen Kraftwerken und deren Preisen abhängig.
Tolle Leistung deiner Energiewende.
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du lenkst ständig ab. Der industrielle Sektor in Deutschland ist in den letzten 25 Jahren zwar leicht zurückgegangen, ist aber immer noch deutlich höher als in den anderen großen Industrienationen. Der CO2 Ausstoß hat sich trotz Wachstums in diesem Zeitraum fast halbiert. Das ist die Energiewende. Punkt.
Die grösste Verringerung des CO2 Ausstosses gegenüber 1990 ergab sich durch den Zusammenbruch der DDR, nix Energiewende. Frankreich emittiert viel weniger CO2 als die BRD, wegen Atomkraft. Typen wie du konnten nur Abitur machen, weil sie in der Oberstufe Mathe abwählen durften.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der erste Link war von 2015, wo die Stabilität der Industrieproduktion seit 20 Jahren bewiesen wurde.
Und die zweite Statistik bis 2023 war auch vor dem kompletten Atomausstieg und hatte noch die russischen Gas-Lieferungen inkludiert.
Der Nutzer Skorpion hat hier vor einigen Jahren behauptet, die BRD wäre ja so ein toller Strom-Exporteur, worauf ich ihm sagte, daß sich das bald ändern würde.
Er stritt das vehement als Verschwörungstheorie ab.
Nun ist die BRD Strom-Importeur geworden und von ausländischen Kraftwerken und deren Preisen abhängig.
Tolle Leistung deiner Energiewende.
---
Du hast den europäischen Strommarkt nicht verstanden. Durch die Abschaltung der AKW hat sich gar nichts verändert. Im Gegenteil sind die Strompreise in 2024 deutlich gefallen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die grösste Verringerung des CO2 Ausstosses gegenüber 1990 ergab sich durch den Zusammenbruch der DDR, nix Energiewende. Frankreich emittiert viel weniger CO2 als die BRD, wegen Atomkraft. Typen wie du konnten nur Abitur machen, weil sie in der Oberstufe Mathe abwählen durften.
Ich hatte Mathe Leistungskurs.:D
Zitat:
Zitat von
phantomias
... Durch die Abschaltung der AKW hat sich gar nichts verändert. ...
Ja, Strom ist auch nur Illusion, man kann beliebig abschalten, Kohleausstieg geht auch, alles kein Problem.
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ...
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
sanken ja, wegen Deindustrialisierung
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du hast den europäischen Strommarkt nicht verstanden. Durch die Abschaltung der AKW hat sich gar nichts verändert. Im Gegenteil sind die Strompreise in 2024 deutlich gefallen.
Es sind keine Strompreise für Verbraucher gefallen.
https://wechseljetzt.de/uploads/Stro...a1d6ba024b.png