Und Du denkst die USA würden nicht ebenfalls Russland in die Steinzeit bomben?
Druckbare Version
Das macht keinen Sinn.
A) Laserstrahlen werden durch die Atmosphäre sehr schnell zerstreut und verlieren Wirkung selbst nach kurzer Distanz. Einen Satelliten mit genug Wirkung im Orbit zu treffen und das vor allem in der Bewegung, bedeutet, man müsste diese sehr präzise und schnell, mit irrer Energie bewegen können.
B) Man tarnt eine Position so ja wohl ziemlich schlecht, fette Signale, die von Sats aus anderen Positionen gemessen werden können, ist in etwa so, als benutze man ein fettes Schild, auf dem steht "hier keine Atomwaffe"
Ich stehe alles Andere als "wohlwollend" zum deutschen Bundeskanzler. Ich nannte ihn schon "Günstling", als er während meiner Zeit in Hamburg Erster BM der Hansestadt war. Meine Frau und ich sagten schon damals, dass der mit seiner "unauffälligen Administratorenart" noch sehr weit kommen würde...
Es geht aber auch schon längst nicht mehr darum was man will, sondern alles folgt einer gewissen Eskalationslogik.
Wie bei einer Schlägerei. Bevor die erste Faust fliegt gibt es ein Vorspiel und einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt.
Am Ende sagen dann auch alle immer, dass sie das ja eigentlich nicht gewollt hätten.
Eigentlich bräuchte man in der Sache einen neutralen Vermittler der von beiden Seiten akzeptiert wird. Den kann es aber leider kaum geben, weil es eben am Ende um Geopolitik geht und nicht um ein paar tätowierte Jungs und Donbassrussen.