AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nein! So lange bis du es kapierst! Die Erhöhung kommt obendrauf! ...
Obendrauf nicht pauschal. Das kann leicht angefechtet werden.
Du schreibst ja selbst, dass die Heizkosten mind. 50% Verbrauchsanteil haben müssen.
Dann kann man nicht einfach pauschal den Abschlag für alle gleichermaßen anpassen, denn der Verbrauch ist ja unterschiedlich.
Wie ich dir bereits schrieb, wird der Verbrauch im Wirtschaftsplan anhand der letzten Periode prognostiziert.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie arrogant diese Regierungshu** Russland beschuldigt, und das obwohl diese Verbrecherregierung zuerst Sanktionen gg RUS und Waffen für die UKR beschlossen hat, unterträglich diese ekelhafte Visage!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau das meine ich. Es wird alles immer bekloppter, ich verstehe nicht welchen Sinn eine weitere Existenz der Menschheit bringen soll.
Die Welt dreht sich auch ohne westliche Welt weiter. Die Karten werden neu gemischt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Welt dreht sich auch ohne westliche Welt weiter. Die Karten werden neu gemischt.
Ich weiß nicht was es den Schlitzaugen am Ende bringt, Weltmacht zu sein. Was hat’s der USA gebracht? Welche fundamentale Weiterentwicklung hat es denn gegeben? Mir fehlt der große Benefit. Ich sehe hier keine grosse Entwicklung der Menschheit mehr, das stete Wechseln von Imperien langweilt langsam. Seit 3.000 Jahren immer der gleiche Scheiss.
Mein Lieblingsbäcker ist seit Montag wegen der hohen Energiep und Rohstoffpreise für immer dicht. :schnief:
Die Pappbrötchen woanders spar ich mir.
Ab jetzt gibts nur noch Müsli mit russischen Haferflocken, Rosinen und Nüssen aus dem Iran und Aserbaidschan.
Zitat:
Zitat von
Panther
Mein Lieblingsbäcker ist seit Montag wegen der hohen Energiep und Rohstoffpreise für immer dicht. :schnief:
Ab jetzt gibts nur noch Müsli mit russischen Haferflocken, Rosinen und Nüssen aus dem Iran und Aserbaidschan.
Und vor allem literweise russischen Vodka.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und vor allem literweise russischen Vodka.
Schon Heizlüfter für den Herbst und Winter gekauft. :fizeig:
Nach der Klopapier, Sonnenblumen und Rapsölkrise gibt es in der BRD jetzt eine Heizlüftermangelkrise.
Die ersten Prügeleien um die letzten Heizlüfter für 200 Euro soll es schon gegeben haben. :D
Wodka trink ich nur mit Honig, Zucker und Tee im Winter. Jederzeit im nächsten Markt vorrätig.
Protestpotential liegt laut INSA bei 44%.
https://www.berliner-zeitung.de/news...uern-li.248473
Zitat:
Fast jeder zweite Bundesbürger will wegen der hohen Energiepreise auf die Straße gehen, wenn es zu Demonstrationen kommt. Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa sagten 44 Prozent aller Befragten, sie würden „sicher oder mit großer Wahrscheinlichkeit an Demonstrationen gegen die hohen Energiepreise teilnehmen“.
Dürfte alles in den Schatten stellen was es bisher in Deutschland gab. Dazu gesellen sich noch millionenfach angesiedelte Volksstämme denen Schuldzuweisungen an Putin völlig egal sind. Hier besteht einzig die Erwartung das die Hartz IV Kohle pünktlich auf dem Konto ist und die Bude ordentlich durchgeheizt wird. Alles andere intressiert da nicht.
Zitat:
Zitat von
Panther
Israel präferierte schon immer iranische Pistazien, auch zu Zeiten von Sanktionen, die auf jüdisches Betreiben von den USA auch für Deutschland gefordert wurden. Deutschland hielt sich daran, verlor Milliardenumsätze und China konnte im Iran 5000 km Eisenbahnschienen (Seidenstraße)verlegen und mehr!
Zitat:
Pistazien
Die Kernfrage
Israelis essen mit Vorliebe iranische Pistazien – den USA schmeckt das gar nicht
von Ulrich Sahm 19.06.2008 00:00 Uhr
Die USA werfen Israel vor, »illegal« die iranische Kernindustrie zu unterstützen. In dieser »verstörenden Angelegenheit« hat der amerikanische Botschafter in Tel Aviv Richard H. Jones am 3. Juni einen scharfen Brief an den israelischen Finanzminister geschickt und per Kopie an Ministerpräsident Ehud Olmert sowie an zwei weitere Minister.
Wie sich herausstellt, haben die Israelis den weltweit höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Pistazienkernen und stellen deshalb mit geschätzten 20 Millionen Dollar im Jahr einen »wichtigen Markt« für Pistazienproduzenten dar…….
……..
https://www.juedische-allgemeine.de/...die-kernfrage/
Außer Deutschland umgehen alle anderen Nationen die aktuellen Sanktionen gegen Rußland, Deutschland ist, war und wird immer der Depp(freiwillig!) sein:schlecht:
kd
Zitat:
Zitat von
marion
das ist das was ich mit den 200€ mitgeschnitten hatte, hab da aber nur mit halben Ohr hingehört, deshalb meine Pauschalaussage
Was totgeschwiegen wird:
Jeder hat seine persönliche Inflationsrate.
Und die hängt vom Konsum ab.
Wenn jemand ein armes Schwein ist und sein ganzes Geld für Lebensmittel ausgeben muss, liegt er bei einer Inflationsrate von 50%.
Erbsensuppe hat letztes Jahr noch 0,49 € bei Aldi gekostet, jetzt 1,59 €. Butter das 3-fache.
So jemand interessiert nicht die im Haus angemietete Garage, wo der Mietpreis nicht erhöht wurde oder Luxusreisen, die billiger geworden sind.
Den interessiert Energie, täglicher Bedarf und Lebensmittel.