AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ganz einfach: ich traue dem kerl zu, das er lügt. typisch göebbelspropaganda. am ende schreibt er namentlich
....
Aha, wenns nicht ins Bild passt, dann ist es gelogene Goebbelspropaganda. Du machst es Dir einfach. Die Frage mit dem Holo, sollte man vielleicht an Dich richten.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Rhino
Aha, wenns nicht ins Bild passt, dann ist es gelogene Goebbelspropaganda. Du machst es Dir einfach. Die Frage mit dem Holo, sollte man vielleicht an Dich richten.
ich erinnere mich daß du kershaw, ein international anerkannter historiker, als lügner bezeichnete. denn - das merkte ich später - es stand so in metalüge.
hier hast du einen schreiber, durch dich zitiert. die letzte zeile deines zitats ist für mich sehr bedeutungsvoll. denn es zeigt, daß der schreiber nicht objektiv und ehrlich berichtet, sondern suggestiv, wenn nich komplett gelogen.
weiter ist für mich dieses thema beendet.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ich erinnere mich daß du kershaw, ein international anerkannter historiker, als lügner bezeichnete. denn - das merkte ich später - es stand so in metalüge.
Aber Ian Kershaw luegt doch erwiesenermassen, wenn es ihm passt?
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
hier hast du einen schreiber, durch dich zitiert. die letzte zeile deines zitats ist für mich sehr bedeutungsvoll. denn es zeigt, daß der schreiber nicht objektiv und ehrlich berichtet, sondern suggestiv, wenn nich komplett gelogen.
Der Zitierte meldete Zweifel an der Allierten Version zum Fall Gleiwitz an. Zur Alliierten Version gibt es da eine fragwuerdige Quelle aus dem Nuernberger Schauprozess zu. Muessen wir das schon wieder durchkauen?
Zitat:
Zitat von
Rhino
Aber Ian Kershaw luegt doch erwiesenermassen, wenn es ihm passt?
Der Zitierte meldete Zweifel an der Allierten Version zum Fall Gleiwitz an. Zur Alliierten Version gibt es da eine fragwuerdige Quelle aus dem Nuernberger Schauprozess zu. Muessen wir das schon wieder durchkauen?
hast du beweise, daß kershaw gelogen hat?? außer diese metalüge?? wo bleiben die?? du sagst es immer, aber die belege bringst du nicht. wo nota bene DU dauernd behauptest: wo sind die belege??
und zweifel? fragwürdig? naujocks war aber einer, der genau solche fälle erledigen mußte. er war z.b. auch aktivf bei der venlo-entführung.
und der schreiber äußert nicht zweifel. er insinuiert. das ist etwas ganz anders. schon DAS sagt viel.
Hätten die Niederländer Belgier und Norweger den Briten und Franzosen entschieden gesagt nein wir wollen keinen Krieg vielleicht hätte das auch den WKII verhindert.
Zitat:
Zitat von
herberger
Hätten die Niederländer Belgier und Norweger den Briten und Franzosen entschieden gesagt nein wir wollen keinen Krieg vielleicht hätte das auch den WKII verhindert.
Nein, den WK II hätte das auch nicht verhindert, aber es wäre heute leichter, die Stinkstiefel zu benennen, die für den Krieg- DIE beiden Kriege - in Wahrheit verantwortlich sind. Und nicht nur für die. Auch das Drehbuch des UKRAINE-Konflikts trägt die gleiche Handschrift. Gut möglich, dass sich ein neuelicher WK daraus entwickelt. Bei näherer Betrachtung haben wir ihn ja schon seit einiger Zeit. und wenn jetzt mehr als 50 (!!!) Millionen Menschen auf der Flucht sind - mehr als im sog. 2. WK (!!!) - dann sollte eigentlich der Dümmste merken, dass da etwas nicht ganz rund läuft im Sinne der sog. "Menschenrechte" :D
Der US Politiker Hamiltion Fish reiste im August 1939 nach Europa,zu erst nach Paris dort sagte ihm der franz.Luftfahrtminister "In 3 Wochen gibt es Krieg"!Von da reiste er nach Berlin,Ribbentropp sagte ihm "Die Engländer wollen uns einkreisen wir werden uns auf alle Fälle wehren"!Dann reiste er nach Norwegen zu einer Konferenz,er sprach mit einem belg.und norweg.Vertreter und schlug ihnen eine Friedensiniative vor aber beide zeigten kein Interesse.
Nun die Briten waren nach München 1938 nicht untätig sie versuchten in ganz Europa die Staaten in eine Front gegen Deutschland einzubinden.
Zitat:
Zitat von
herberger
utopist
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
hast du beweise, daß kershaw gelogen hat?? schon DAS sagt viel.
Die Lügen des Herrn Kershaw sind offenkundig. Beweise sind folglich nicht erforderlich :D :D :D
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
utopist
Genau ... :) Es war utopisch anzunehmen, dass Niederländer usw den Franzosen und Briten vor Kriegsbeginn entschieden gesagt hätten, dass sie es ablehnten, sich durch F und GB in einen Krieg gegen das DR ziehen zu lassen. :D