AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Du meinst, im Gleichschritt - marsch - zum nuklearen Schlagabtausch, und jeder, der dazu nicht inbrüstig singt, ist ein Ketzer? Hatten wir mal 1939. Ists schon wieder so weit?
Überhaupt nicht. Auffällig ist aber, das genau die gleiche, ängstliche Klientel wie beim Coronathema auch bei diesem militärischen Thema die größten Bedenkenträger sind.
Warum ist das so? Weil sich diese Bevölkerungsgruppe inzwischen grundsätzlich nicht mehr an dem orientiert, was die Fachleute und Experten sagen sondern es wird wie bei der Nadel im Heuhaufen nach derjenigen Bestätigung gesucht, die die eigene Einstellung zum Thema rechtfertigt.
Und ich prophezeie schon jetzt, dass es beim nächsten gesellschaftlichen "Großthema" wieder genauso sein wird...
Die Denk- und Handlungsschemata sind inzwischen absolut starr und verfestigt.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt sei nicht so bescheiden. Du warst es doch auch der dieses taktische Vorgehen einst in einem weit vorne an der Front liegenden Bataillonsgefechtstand im flackernden Scheine eines Hindenburglichts und unter dem Donnern der soffjettischen Kanonen und dem Heulen der Stalinorgeln erst erfunden hat.
Ich bin begeistert; du erinnerst dich tatsächlich noch an mich! :hi:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Weiß doch inzwischen Jeder: Die westliche Appeasement-Diplomatie hat komplett versagt.
Volltreffer!
Wir sind uns einig.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wird dir suggeriert, behauptet - wer?
Wird dann zumindestens suggeriert vom westlichen mainstream, ansonsten könnte man ja die NATO abschaffen.
Zitat:
Zitat von
Buella
kriegslüstern = erpicht auf eine kriegerische Auseinandersetzung
Dafür hat dein böser Putin aber sehr lange die Füße stillgehalten und dem westen/nato immer wieder die Hand gereicht.
Fettung durch mich
Die man leider auch angenommen hat, was man inzwischen zutiefst bedauert.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wird dann zumindestens suggeriert vom westlichen mainstream, ansonsten könnte man ja die NATO abschaffen.
Mindestens müsste sich die NATO ein neues Feindbild schaffen, um Daseinsberechtigung nachweisen zu können. Vielleicht China, oder der Irak, Iran, ..
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Die man leider auch angenommen hat, was man inzwischen zutiefst bedauert.
Du weißt aber schon, daß es der westen/nato/ukraine waren, welche die Minsker Abkommen nur unterschrieben, um Zeit für die Aufrüstung zu gewinnen, bzw. sich nicht daran hielten.
Sie könnten somit nur bedauern, nicht noch mehr Zeit gehabt zu haben, gegen diese Vereinbarungen zu verstoßen.
Dummerweise waren sie aber so geil auf den Krieg, daß sie den Beschuß der Zivilisten im Donbass derart intensivierten, so die Russen gezwungen waren, gegen diese Kriegsverbrechen vorzugehen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mittlerweile hat sich gezeigt, was der Putin unter einem "Wirtschaftsraum" versteht.
Ein freier Handelsraum ohne Embargos und sowas.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man hat es versäumt auf Putins Ideen einzugehen und das war ein verhängnisvoller Fehler !
Man hat ein Ziel - Russland zu zerstören, zerstückeln, zu verknechten. Da geht man nicht auf kontraproduktives ein.
Zitat:
Zitat von
Buella
Du weißt aber schon, daß es der westen/nato/ukraine waren, welche die Minsker Abkommen nur unterschrieben, um Zeit für die Aufrüstung zu gewinnen, bzw. sich nicht daran hielten.
Sie könnten somit nur bedauern, nicht noch mehr Zeit gehabt zu haben, gegen diese Vereinbarungen zu verstoßen.
Dummerweise waren sie aber so geil auf den Krieg, daß sie den Beschuß der Zivilisten im Donbass derart intensivierten, so die Russen gezwungen waren, gegen diese Kriegsverbrechen vorzugehen.
Zu solch primitiven Darstellungen lässt sich nicht mal der Putin herab.