-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wirtschaftlich und technologisch immer noch höher als dein supi-dupi-Russland, trotz grüner Abrissbirne.
Wieder so ein Scheiss, den du anderen vorwirfst. "dein supi-dupi-Russland".
Mach doch einfach mal die Glotzen auf, du Heini!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die NATO ist ein Instrument der USA - und sie ist dafür da.
die USA drin, Russland draußen und Deutschland unten zu halten.
...PS: das hab ich mir nicht ausgedacht, und die Russen auch nicht.
man muss nur Nützliche Idioten finden, möglichst Dumm und ohne Charakter und Ehre, die damit machen. Club der Global Young Leader, die man im Mittelalter gehängt und gerädert hätte
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und nur weil so ein Spruch von den Russen nicht überliefert ist, gilt er umgekehrt nicht genauso?
Die USA draußen halten, selber reinkommen und Deutschlsnd unten halten?
Deutschland war immer Ziel der Mächte aus West wie Ost. Dass du das bei Russland völlig ausblendest, entlarvt dich im Prinzip als russlandhörig.
Andersrum geht der Spruch gar nicht, weil die USA und D keine Nachbarn sind - da liegt ein Teich dazwischen. Deswegen brauchen die USA die NATO, weil sie einen GRUND brauchen, um in Europa ihre Stiefel zu parken. Russland IST Europa und Deutschlands Nachbar und war es immer...und Russland und Deutschland profitieren voneinander... solange man nicht ebide gegeneinander aufhetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die hier sich so vehement wehrenden "Patrioten" haben nur Angst vor neuen Formularen. :D
Ist schon heftig wenn Sklaven einen Halterwechsel ablehnen.
Du bist jedenfalls gerne Sklave. Und als Ossi hast du bis heute offenbar Komplexe, dass euer Hegemon gegen den Hegemon der Wessies den Kürzeren gezogen hat (weil er nunmal den Kürzeren hat).
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Achso. Russland ist der Gute und das Gute...
Warum hatte gleich nochmal der russischen Staat deutsche Professoren angechrieben wie sie Geschichte ab 39 zu sehen hätten?
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen....
Für deutsche Geschichte interessiert sich keine Sau! Und weil du dein ganzes Leben den Arsch nicht hoch bekommen hast, dich in der Siegerdekadenz wälzen durftest, müssen jetzt andere die Patrioten sein?
Ja leck mich am Arsch, BRDling!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Selbstverständlich. Und ich muss rein gar nichts davon revidieren, da ich all meine Lageeinschätzungen mit Parametern versehen habe, die ich im Konjunktiv formulierte!
-
Zitat:
Die Russen werden es nicht verhindern können, dass sämtliche F-16 ihre Fliegerhorste in der Ukraine erreichen um von dort ihre Einsätze zu fliegen.
100 Taurus-Marschfugkörper sollten in einer ersten Angriffswelle die russischen Ziele ausschalten…
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst die damaligen Aufklärungsmöglichkeiten nicht mit den heutigen vergleichen.
Ich weiss, du hast da schon Gefechtsfelder im Sandkasten aufgebaut und verschiebst Panzerarmeen im "Verbundenen Gefecht".
Und was "Aufklärungsmöglichkeiten" damit zu tun haben sollen, dass der UA-Konflikt nicht zu einem globalen sich entwickelt, musst du mir mal benennen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klasse Einspiel.
Die BRD spielt in welcher Liga?
Die BRD steht mittlerweile nur noch am Spielfeldrand.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst mir eine hohe Effizienz bei der Umsetzung unterstellen.
Klar glaube ich, dass du schnell in so ein Kostüm schlüpfen kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du sprichst eine der Sprachen - deutsch.
Er spricht jedoch eine Sprache die Du nicht verstehst...mindestens eine.
Und nein - große-Fresse-Bluff beim Pokern, ist keine Sprache...und nix worauf sich Russen einlassen. Macrons Bluff ist schon zerlegt. Dito der Taurus. Das Projekt der Ukruine wird abgewickelt.
Also ich bin bereit für die Aufnahme von 10 Miilionen Ukrainern, die wir euch dann zu verdanken hätten. Und die würde ich in eurer Behausungen einquartieren …
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sehe erst jetzt - die Hurra-kiew-Show ist schon 3 Wochen alt... LOL mit den blauen Pfeilen war wohl nix.
Pervomaiske ist gestern aufgegeben worden. Orlyowka schon lange weg, Berdyche so gut wie vollständig unter russische Kontrolle und Tonenka pfeift auch auf der letzten Rille.
Mag sein, dass die einstige Supermacht Nr. 2 auf dem Globus nach endlosen Monaten und endlosen Opferzahlen noch eine weitere Grenzstadt erobert hat, aber nach "Sieg" sieht das jetzt nicht aus
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist jedenfalls gerne Sklave. Und als Ossi hast du bis heute offenbar Komplexe, dass euer Hegemon gegen den Hegemon der Wessies den Kürzeren gezogen hat (weil er nunmal den Kürzeren hat).
Merkel und ihre Politik waren der beste Beweis, wer den "Kürzeren" zog. Geil ist, das ihr Wessis das so hingenommen habt. Und weil ihr alles besser könnt, habt ihr die Grünen an die Macht gebracht. Und die könnens wirklich noch besser.
Ossis haben überhaupt keinen Grund negative Komplexe zu haben. Nicht gegenüber BRDlern. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Andersrum geht der Spruch gar nicht, weil die USA und D keine Nachbarn sind - da liegt ein Teich dazwischen. Deswegen brauchen die USA die NATO, weil sie einen GRUND brauchen, um in Europa ihre Stiefel zu parken. Russland IST Europa und Deutschlands Nachbar und war es immer...und Russland und Deutschland profitieren voneinander... solange man nicht ebide gegeneinander aufhetzt.
Achso, "Russland IST Europa". :D
Warum hat Russland dann die ganzen Entwicklungen wie die Industrialisierung eigentlich nicht mitgemacht?
Bestimmt hatte da die CIA die Finger im Spiel, was?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Merkel und ihre Politik waren der beste Beweis, wer den "Kürzeren" zog. Geil ist, das ihr Wessis das so hingenommen habt. Und weil ihr alles besser könnt, habt ihr die Grünen an die Macht gebracht. Und die könnens wirklich noch besser.
Ossis haben überhaupt keinen Grund negative Komplexe zu haben. Nicht gegenüber BRDlern. :D
"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es andersrum."
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nee Komplexe habt ihr, weil euer ehemaliger Hegemon so ein notorischer Verlierer ist.
-
"Wir" haben gar nix. Allerdings geht es den Westdeutschen halt noch viel zu gut und das muss sich erst ändern. Die waren zu lange zu vollgefressen
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das ist offenkundig und bei vielen geht es auch nur darum.
Auch bei vielen Russlanddeutschen. War ja auch kein Zuckerschlecken bei Ende der SU. Viele hätten es gerne, dass "Westmenschen" dasselbe erleben. Daher kommt bei vielen dieses ständige pathologische Gerede von wegen der Westen erlebt seinen totalen Niedergang usw.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich bin bereit für die Aufnahme von 10 Miilionen Ukrainern, die wir euch dann zu verdanken hätten. Und die würde ich in eurer Behausungen einquartieren …
Ein souveränes Land wäre nicht verpflichtet, die aufzunehmen und lebenslang durchzufüttern.
Ein souveränes Land würde die zurückweisen und ihnen nahelegen ihr Glück in der Heimat zu suchen und dort für ihren Lebensunterhalt und ihre Zukunft zu arbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Mehrheit der Ukraine-Flüchtlinge sind absolut normale Menschen und von der Mentalität her genauso wie wir Russen, wie ich mich bei meinen Deutschland-Besuchen vergewissern konnte. Eine der heute besten Freundinnen meiner Mutter ist im März 2022 aus Charkow nach Detmold geflohen. Die nationalistischen Höhlenmenschen und neureichen Trottel, die mit ihrem Porsche Cayenne vor'm Sozialamt rumprahlen, sind in der Minderheit.
Aber sie haben das deutsche Sozialsystem verstanden und können rechnen (Ukrainer und Russen sind gut in Mathe) und deshalb lohnt es sich für viele nicht arbeiten zu gehen. Das ist in der Tat ein Problem für die deutsche Solidargemeinschaft und ein Versagen der Politik.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nee Komplexe habt ihr, weil euer ehemaliger Hegemon so ein notorischer Verlierer ist.
Stell dich nicht selbst so hilflos dar, mit solchen Antworten.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Für deutsche Geschichte interessiert sich keine Sau! Und weil du dein ganzes Leben den Arsch nicht hoch bekommen hast, dich in der Siegerdekadenz wälzen durftest, müssen jetzt andere die Patrioten sein?
Ja leck mich am Arsch, BRDling!
Anscheinend doch. Der russische Staat hatte offenbar deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen hätten....
Wiederhole das gerne nochmal für dich.
Und unter anderem mit dem Geschichtsbild wird hier die Migration letztlich durchgesetzt, gegen die du ja angeblich soviel hast und dir von Russland da Besserung versprichst. Stichwort historische Verantwortung.
Den Begriff hat Putin übrigens auch in den Mund genommen.
Warum erzählst du also die ganze Zeit so einen Müll?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich. Und ich muss rein gar nichts davon revidieren, da ich all meine Lageeinschätzungen mit Parametern versehen habe, die ich im Konjunktiv formulierte!
Reicht diese Nachricht aus ??
Von Taurus etc ist eh schon nicht mehr die Rede ,- Kiew hat fertig ....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24841.../454760716.jpg Politik
"Schritt für Schritt" Selenskyj: Ohne US-Hilfen muss Ukraine sich zurückziehen
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist offenkundig und bei vielen geht es auch nur darum.
Auch bei vielen Russlanddeutschen. War ja auch kein Zuckerschlecken bei Ende der SU. Viele hätten es gerne, dass "Westmenschen" dasselbe erleben. Daher kommt bei vielen dieses ständige pathologische Gerede von wegen der Westen erlebt seinen totalen Niedergang usw.
Tu nicht so als würden deine Geschicke in einer osteuropäischen Wunderlampe schlummern und deine Feinde reiben an ihr.
Tu doch was anderes. Tun musste was. Status quo ist vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Tu nicht so als würden deine Geschicke in einer osteuropäischen Wunderlampe schlummern und deine Feinde reiben an ihr.
Tu doch was anderes. Tun musste was. Status quo ist vorbei.
Bei dem was ich hier schreibe geht es nicht um mich. Aber dir geht es offenbar nur um dich und um andere Nutzer.
Da wäre vielleicht das Brigitteforum das passendere Forum.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Anscheinend doch. Der russische Staat hatte offenbar deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen hätten....
Und unter anderem mit dem Geschichtsbild wird hier die Migration letztlich durchgesetzt, gegen die du ja angeblich soviel hast und dir von Russland da Besserung versprichst. Stichwort historische Verantwortung.
Komm mal unter deinem Stein hervor. Migration wird nicht durchgesetzt. Sie geschieht. Was sich geändert hat ist nur eins. Der Widerstand dagegen ist erloschen. Wegen solchen Patrioten wie dir. Die mehr Angst vor einem Hustenvirus und vor Putin haben, als vor der inneren Zersetzung ihrer Heimat.
Dein Palaver über eine deutsch-russische Geschichtsdebatte zwischen Historikern und in welche propagandistische Ecke du diese ziehst, ist auch lächerlich. Aber das Thema hatten wir beide schon.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Komm mal unter deinem Stein hervor. Migration wird nicht durchgesetzt. Sie geschieht. Was sich geändert hat ist nur eins. Der Widerstand dagegen ist erloschen. Wegen solchen Patrioten wie dir. Die mehr Angst vor einem Hustenvirus und vor Putin haben, als vor der inneren Zersetzung ihrer Heimat.
Dein Palaver über eine deutsch-russische Geschichtsdebatte zwischen Historikern und in welche propagandistische Ecke du diese ziehst, ist auch lächerlich. Aber das Thema hatten wir beide schon.
Quatsch, der Widerstand gegen die Umvolkung wird mittels Schuldkult niedergemacht. Und dein scheiss Russland befördert den antideutschen Schuldkult.
Im Übrigen ist Nationalismus mehr als spiessig-piefiger Provinz-Patriotismus garniert mit kleinkarierter Xenophobie.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Den Begriff hat Putin übrigens auch in den Mund genommen.
Bist Du dement? Die Geschichte hast Du 1000000x erzählt. Beweist gar nichts, hat keinen Einfluss auf irgendwas und offenbar stört Dich selbiges von den Angelsachsen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Achso ist das. Migration geschieht...einfach so....
Der Spruch hätte von Mutti sein können. :D
Aber er kommt von so einem Bananen-Patrioten wie dir.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bei dem was ich hier schreibe geht es nicht um mich. Aber dir geht es offenbar nur um dich und um andere Nutzer.
Da wäre vielleicht das Brigitteforum das passendere Forum.
Im Brigitteforum bin ich mit drei Accounts aktiv.
Haste noch was zum Thema "Wessis und ihre Angst vor dem Osten"?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Achso ist das. Migration geschieht...einfach so....
Der Spruch hätte von Mutti sein können. :D
Aber er kommt von so einem Bananen-Patrioten wie dir.
Klar geschieht sie. Du Laberwessi.
Sie geschieht genau dann, wenn du darüber labern willst, ob sie geschieht!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bist Du dement? Die Geschichte hast Du 1000000x erzählt. Beweist gar nichts, hat keinen Einfluss auf irgendwas und offenbar stört Dich selbiges von den Angelsachsen nicht.
Es beweist, dass Russland sich offenbar in der Situation sieht, Deutschland sein Geschichtsbild zu diktieren. Eine Nation ohne eigenes Geschichtsbild kann natürlich nicht souverän sein.
Das wurde dir auch schon mehrmals erklärt. Offenbar leidest du unter Demenz.
Das stört mich grundsätzlich, also auch hier lügst du wieder, wenn du einfach sagst, dass mich das bei den Angelsachsen nicht stören würde.
Und jetzt geh mir wieder vom Bein, du Depp.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Quatsch, der Widerstand gegen die Umvolkung wird mittels Schuldkult niedergemacht. Und dein scheiss Russland befördert den antideutschen Schuldkult.
Im Übrigen ist Nationalismus mehr als spiessig-piefiger Provinz-Patriotismus garniert mit kleinkarierter Xenophobie.
Heute braucht es keinen Schuldkult mehr. Es geschieht willentlich und wird befürwortet. Von Auschwitz und seinem Kult weiss die heutige Generation nicht mehr viel.
Russland mag antideutschen Schuldkult bedienen, obwohl mir das noch nie aufgefallen ist. Die bedienten ja eher einen stalinistischen Siegerkult. Aber es geht um Wahrheiten und nicht um patriotische Gefühle.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es beweist, dass Russland sich offenbar in der Situation sieht, Deutschland sein Geschichtsbild zu diktieren. Eine Nation ohne eigenes Geschichtsbild kann natürlich nicht souverän sein.
Das stört mich grundsätzlich, also auch hier lügst du wieder, wenn du einfach sagst, dass mich das bei den Angelsachsen nicht stören würde.
Das Lieblingsargumet der Kreml-Fans : "Aber die Amis", "aber die Angelsachen..."
Immerhin haben sie jetzt ja ganz offen zugegeben, dass sie Russland als Hegemon über Deutschland wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da legst di nieder.... :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Heute braucht es keinen Schuldkult mehr. Es geschieht willentlich und wird befürwortet. Von Auschwitz und seinem Kult weiss die heutige Generation nicht mehr viel.
Russland mag antideutschen Schuldkult bedienen, obwohl mir das noch nie aufgefallen ist. Die bedienten ja eher einen stalinistischen Siegerkult. Aber es geht um Wahrheiten und nicht um patriotische Gefühle.
Totaler Quatsch.
Immer dann, wenn man mit rationalen Argumenten nicht weiterkommt, genau dann wird die historische Verantwortung ins Spiel gebracht und der Widerstand ist gebrochen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nicht? Die werden doch in der Schule damit malträtiert bis es ihnen zu den Ohren rauskommt.
Abgesehen davon haben die Jungen nichts zu entscheiden. An den Schalthebeln der Macht sitzt die Boomer-Generation und denen hat der Schuldkult das Hirn so zerfressen wie keiner andern Generation.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Du depp bereit bist dannn hast du se auch aufzunehmen in deinen dixi Scheisshaus
Lass andere In frieden , weil dein Krieg gescheitert ist:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Im Brigitteforum bin ich mit drei Accounts aktiv.
Haste noch was zum Thema "Wessis und ihre Angst vor dem Osten"?
Dieser - übrigens sehr unterhaltsame Disput - zeigt, dass die Deutschen in der Kleinstaaterei noch am besten aufgehoben sind. Zu Größerem taugen sie nicht!:)
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das wurde dir auch schon mehrmals erklärt. Offenbar leidest du unter Demenz...........
Soviel Blödsinn kann man auch als Impfschaden nicht entschuldigen
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0547-nato.webp
Macgregor: Selenskijs Regime ist wie ein sterbendes Tier
30 Mär. 2024 19:49 Uhr
In einem Interview für den Podcast "Redacted" äußert sich der Oberst a.D. der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor zur aktuellen Lage in der Ukraine nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau.
Quelle: RT
Video
Ausgehend von einer Verwicklung der Ukraine in den Anschlag spricht Macgregor von Wladimir Selenskij und "seinem Regime" als einem "tödlich verwundeten, sterbenden Tier", das – unfähig, den Ausgang des Kampfes auf dem Schlachtfeld zu ändern – verzweifelt zu "anderen Mitteln" greife. Auch die NATO weise in diesem Zusammenhang deutliche Auflösungserscheinungen auf. ............
"Selenskij ist am Ende, sein Regime ist am Ende. Die NATO ist in Auflösung, hat keine Führung und hat Angst, das Offensichtliche zuzugeben, von dem jeder weiß, dass der Krieg im Geheimen verloren ist", so Macgregor.
https://test.rtde.me/kurzclips/video...egime-ist-wie/
EU Deppen in Aktion in der Ukraine und für Geschäfte
Erpresste NATO Geschäfte mit Pfizer Müll
https://www.fpoe.eu/wp-content/uploa...la-768x512.jpg
Wer braucht den unfähigen, korrupten NATO Laden, der weder Munition, Panzer noch Raketen hat? Niemand
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dieser - übrigens sehr unterhaltsame Disput - zeigt, dass die Deutschen in der Kleinstaaterei noch am besten aufgehoben sind. Zu Größerem taugen sie nicht!:)
Ja, es ging nicht mehr um die Ukraine.
Der Krieg dort scheint die Restdeutschen ein weiteres Mal nach der Plandemie aufzuspalten. Und gefühlt noch mehr als es 28 Jahre Mauer vermochten. Das tut wahrlich auch mir weh.
Aber überrascht mich in einem kommerziell verdorbenen Volk auch nicht. Das gilt nicht nur für das deutsche Volk.