AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer mit Russland (Putin) ein Bündnis eingehen will, muss vorher schon wissen, dass Russland (Putin) stets dessen Führung übernehmen will...
Klingt hart, ist aber so...
Nun ja dann sind die übern großen Teich wahre Altruisten? Nicht nur auf das eigene Wohl bedacht sondern auch auf das der Anderen, Bündnis-, Geschäftspartnern.
Wenn man Realist ist, sollte man mit dem Iwan versuchen gut auskommen auch wenn es mal Differenzen, Zwistigkeiten gibt. Denn der ist viel näher und schneller um einen am Ar.. zu haben und in diesen zu treten.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie verhängnisvoll "Putins Ideen" sind, erweist sich inzwischen jeden Tag mehr.
An all dem ist Putin nicht alleine schuld, denn auch die westliche Diplomatie hat versagt.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie verhängnisvoll "Putins Ideen" sind, erweist sich inzwischen jeden Tag mehr.
Inzw. hat er allen gezeigt, wozu er fähig ist...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
An all dem ist Putin nicht alleine schuld, denn auch die westliche Diplomatie hat versagt.
Hätte man frühzeitig gewusst, wozu Putin fähig ist, hatte man mit Hochdruck die Diplomatie vorangetrieben.
Jetzt muss man zugeben, man hat Putin gewaltig unterschätzt...
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist aber nun wirklich kein Grund, hier ständig Lügen zu verbreiten.
Falsch! Ich vertrete hier meine Meinung über den kriegslüsternen Putin.
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch mal für dich und vielleicht auch einige Andere zum Verständnis:
Ich schrieb davon, dass Europa durch mehr als zwei Dutzend Nationen repräsentiert wird, die mal mit einer, mal mit mehreren "Stimmen sprechen", repräsentiert wird wird. Stichwort: Repräsentanz.
Russland hingegen repräsentiert nur sich selbst. Das wiederum hat aber nichts mit der von dir angeführten "Anerkennung" zu tun!
Die Politik Russlands wird zwar durch mehrere Länder der Welt anerkannt, aber Russland repräsentiert kein einziges Land der Welt außer sich selbst.
Und das ist nunmal bei der Europäischen Union grundlegend anders!
Europa wird durch EINE Nation gesteuert. USA.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Falsch! Ich vertrete hier meine Meinung über den kriegslüsternen Putin.
Weniger kriegslüstern als die Amis in ihrer Geschichte...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Weiß doch inzwischen Jeder: Die westliche Appeasement-Diplomatie hat komplett versagt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Über was reden wir, wenn die Streumunition auch nicht der Gamechanger wird?
Wenn die Jets und Streumunition versagen, dann bleibt nicht mehr viel Luft nach oben. Außer Bodentruppen zu schicken, mit NATO Emblemen.
Welcher Ami würde für diesen Kokshund sein Leben opfern?
https://yt3.ggpht.com/brCqtIdBM5nxc6...PI=s1318-nd-v1
Zitat:
Zitat von
Kurti
Weiß doch inzwischen Jeder: Die westliche Appeasement-Diplomatie hat komplett versagt.
Verdrehe hier nicht die Tatsachen, Putins Appeasement-Diplomatie ist schuld daran, dass er den Maidan Spuk nicht vorher beendete. Merkel und Hollande haben es offen zugegeben, das Minsk Abkommen war nur eine Täuschung, um mehr Zeit für Kiew zu erschleichen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich bin gegen den Beitritt der Türkei zur EU, aber wenn dadurch Schweden in die NATO kommt, wäre mir persönlich das durchaus wert.
Was sich da für eine geballte Wirtschaftsmacht zusammentut, welchen militärischen Zuwachs das bedeutet... ich bin lieber auf dieser Seite der fence line als auf der anderen...
Und sollte die Türkei tatsächlich in die EU kommen, würde es eh noch recht lange dauern, bis dort der Euro eingeführt würde. Falls dieses seitens der Türken überhaupt gewünscht wäre.
Ach Erdogan...:umkipp:
Seit Jahren behaupen seine Anhänger, dass die EU dem Erdogan sowieso "am Arsch vorbei geht", und die Türkei auf die EU ohnehin gut und gerne verzichten kann.
Türkische Großmäuler eben...