AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Danke für den Bericht. Gilt eigentlich das Gesetz nicht mehr, daß Aylanten ihren Landkreis nicht verlassen dürfen? Darauf hättest du mal die Polizisten ansprechen sollen.
das ist denen worscht, die reisen im ganzen land herum, haben überall ihre netzwerke, kassieren doppelt und dreifach ab und die politiker tun nix dagegen, es ist gewollt.
war aber vor über 20 jahren auch schon so, selbst erlebt, es hat sich nix geändert, im gegenteil, es wird immer schlimmer!
grüßle s.
Zitat:
Zitat von
sibilla
das ist denen worscht, die reisen im ganzen land herum, haben überall ihre netzwerke, kassieren doppelt und dreifach ab und die politer tun nix dagegen, es ist gewollt.
war aber vor über 20 jahren auch schon so, selbst erlebt, es hat sich nix geändert, im gegenteil, es wird immer schlimmer!
grüßle s.
Es ist in diesem Fall gar nicht Aufgabe der Politiker, etwas dagegen zu tun, sondern die von Polizei und Gerichten.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Dann war mein Grün aber wirklich mal sowas von falsch. Ich dachte, es gäbe einen Lichtblick und wurde bitterlich vorgeführt und enttäuscht. Mea culpa.
es gibt schlimmeres :))
stochere/stöbere einfach mal im archiv herum, dann gehen dir die augen auf.
und eins muß dir klar sein, madame ist der gipfel des universums und erkennst du das nicht an, wird sie persönlich und der strang ist ruckzuck geschreddert, bis es dann jemand merkt, sie fliegt und man kann in ruhe weiter diskutieren.
viel spaß beim lesen :))
grüßle s.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Es ist in diesem Fall gar nicht Aufgabe der Politiker, etwas dagegen zu tun, sondern die von Polizei und Gerichten.
ja klar, aber polizei und gerichte sind hier in der freiesten demokratie weisungsbefugt und bekommen ihre anweisungen von oben, oder liege ich da falsch?
der fisch stinkt vom kopf her, oder nicht?
ist aber nur meine kleine, laienhafte meinung.
grüßle s.
Zitat:
Zitat von
sibilla
ja klar, aber polizei und gerichte sind hier in der freiesten demokratie weisungsbefugt und bekommen ihre anweisungen von oben, oder liege ich da falsch?
der fisch stinkt vom kopf her, oder nicht?
ist aber nur meine kleine, laienhafte meinung.
grüßle s.
Wenn dem so wäre, wäre es ebenfalls ein Rechtsbruch und durch jeden Bürger anzeigbar. Beziehungsweise würde dann Artikel 20 Grundgesetz in Kraft treten.
Zitat:
Zitat von
sibilla
Danke. Ich bin Mitglied dort. Mir sagte nur gerade "FB" nichts.
"MB" hingegen sagt mir immer etwas (Muslim Bruderschaft) ;)
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Gegen was gehen die Leute denn deiner Meinung nach, zu zehntausenden auf die Straße? Weil ihnen langweilig ist?
Sie glauben sich einer Problematik zu erwehren, ohne die wirklichen Akteure auch nur im Ansatz zu benennen.
Beschworen wird das Ganze auch noch unter dem Mantel einer Abendlandkultur die so gar nicht freiwillig existent wurde, oder hat man hier die Zwangschristianisierungen und Barbareien im Mittelalter schon vergessen.
Neben den sicherlich teils plausiblen Thesen im Positionspapier, kann ich mich dennoch des Eindrucks nicht erwehren das der Mob mal wieder schön gelenkt seinen Protest abliefern darf.
Es könnte sich also um inszenierte Riten einer dubiosen Demokratie zur Ablenkung handeln.
Ich muß damit nicht recht haben...
Zitat:
Zitat von
KALTENBORN
Sie glauben sich einer Problematik zu erwehren, ohne die wirklichen Akteure auch nur im Ansatz zu benennen.
Beschworen wird das Ganze auch noch unter dem Mantel einer Abendlandkultur die so gar nicht freiwillig existent wurde, oder hat man hier die Zwangschristianisierungen und Barbareien im Mittelalter schon vergessen.
Neben den sicherlich teils plausiblen Thesen im Positionspapier, kann ich mich dennoch des Eindrucks nicht erwehren das der Mob mal wieder schön gelenkt seinen Protest abliefern darf.
Es könnte sich also um inszenierte Riten einer dubiosen Demokratie zur Ablenkung handeln.
Ich muß damit nicht recht haben...
Du hast dich anscheinend überhaupt nicht damit beschäftigt. Schade eigentlich.
Selbst Leute die eher links sind, haben das teilweise.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Manchmal kann die Lügenpresse auch hilfreich sein. Mir ist es ganz recht, wenn nun gewisse Personen glauben, daß sie in Sachsen ganz und gar nicht willkommen sind und hier der wütende Nazimob auf sie wartet.
Das ist absolut nicht von der Hand zu weisen. Ich habe schon oft gesagt und meine das nicht böse: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Ich habe euch, liebe Landsleute in Mitteldeutschland, schon oft den Rat gegeben: Mehret diesen Ruf und haltet euch Kuffnucken und Muschkoten vom Hals, wie auch immer.
Es wird keinen einzigen Touristen, weder Wessies, noch Japaner, Chinesen oder Amerikaner, davon abhalten, die schöne Stadt Dresden zu besuchen,
es wird keinen einzigen Reiseveranstalter davon abhalten, weiterhin Bus- und Bahnreisen nach Dresden und ins wunderschöne Elbsandsteingebirge anzubieten.