AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Türen gehen IMMER auf von innen!
User Olliver nimmt es mit der Wahrheit nicht ganz so genau.
https://www.maz-online.de/lokales/po...BBHUH7GAM.html
Laura und Noèl saßen auf der Rückbank. Sie konnten nicht aus der brennenden Limousine gerettet werden. Ersthelfer und Einsatzkräfte sagten später, man sei machtlos gewesen. – Mussten Laura und Noèl sterben, weil sich die hinteren Türen des Tesla nicht öffnen ließen?
Aber wie lässt sich ein Tesla nach einem Unfall öffnen? Die Türen der vier in Deutschland genehmigten Tesla-Modelle werden elektrisch betätigt. Von außen durch leichtes Drücken auf den Griff, der dann ausfährt. Von innen per Knopfdruck. Das funktioniert aber nur, wenn die Stromversorgung nicht beeinträchtigt ist. Zwar sind bei allen Modellen mechanische Notöffnungen möglich – aber nicht bei allen Türen. Die rettenden Mechanismen sind zudem auf den ersten Blick nicht erkennbar, die erforderlichen Handgriffe bei jedem Modell anders.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bei mir ist es ähnlich:
Da es offensichtlich Autos gibt, bei denen die Türöffnung von innen nicht mechanisch erfolgt, hat ich das Thema Zweit-Akku erledigt.
Junge Ingenieure sind eine Gefahr für die Bevölkerung!
Wie erkannte Einstein schon vor über 100 Jahren?
„Wenn Sie einem Menschen Schmerzen zufügen wollen, bringen Sie ihn zum Denken.“
Zitat:
Zitat von
Olliver
Was soll dieser Scheiß? Vorne ist ja noch halbwegs konventionell, aber die hintere Entriegelung sollte man geübt haben. Dazu kommt: Panik/Stress in einer Unfallsituation und/oder Mitfahrer, die nicht wissen, wo dieser Mechanismus ist.
Vor ca. 40 Jahren hatte es mal Autos gegeben, bei denen waren die Gurtschlösser auf den Hintersitzen zur Außenseite hin angebracht.
Erst nachdem die Feuerwehr öfter meldete, dass sie zusehen musste, wie Leute lebendig in Autos verbrannten,
weil die Gurtschlösser beim Unfall gequetscht wurden, wurde diese „Komfortlösung“ wieder abgeschafft.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Finde ich ganz toll, nur lese ich keine Auto Handbücher.
Kostete mich 700 € reiner Betrug, bei einem VW, weil die plötzlich Kupplung, Bremse auf ein Hydraulik System legten. Dachte die Kupplung wäre kaputt, bezahlte für eine Neue Kupplung. Es fehlt nur Brems Öl, machte ich dann selber. Warum baut man so einen Mist, muss man sich fragen
2 junge Tode beim Brand eines E-Autos in Österreich, aber warum fahren die wohl unter Drogen Nachts herum
https://www.youtube.com/watch?v=TQ3N8LIvJek
Zitat:
Zitat von
navy
...
2 junge Tode beim Brand eines E-Autos in Österreich, aber warum fahren die wohl unter Drogen Nachts herum
[video....
Bevor alle wieder über E-Autos schimpfen, erst mal abwarten was es genau für ein Auto war und was genau passiert ist.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bevor alle wieder über E-Autos schimpfen, erst mal abwarten was es genau für ein Auto war und was genau passiert ist.
Sie verstehen @navy nicht.
Wie soll Putin denn seinen aktuellen Krieg weiter finanzieren, wenn alle Leute e-Autos kaufen und er auf seinem russischen Öl sitzen bleibt?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie verstehen @navy nicht.
Wie soll Putin denn seinen aktuellen Krieg weiter finanzieren, wenn alle Leute e-Autos kaufen und er auf seinem russischen Öl sitzen bleibt?
Auch die ISLAMISTISCHEN Öl-Länder verkaufen dann weniger!
Und das ist gut so!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da schimpft doch keiner, wenn User Ollivers Lügen widerlegt werden. :kug: :lach:
Außerdem ist User Olliver doch der Meister im Einstellen irgendwelcher dümmlicher Videos. Jetzt kommt mal was Seriöses und er lallt rum.
https://www.youtube.com/watch?v=TQ3N8LIvJek